Eure Saisonbilanz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Eure Saisonbilanz

So, nachdem die Aschensaison im großen und ganzen gelaufen ist wollt ich mal fragen wie ihr so zufrieden wart.

Bei m ir ist es durchwachsen. Auf der einen Seite trauere ich dem verpassten Aufstieg nach, auf der anderen bin ich endlich mal von schlimmeren Verletzungen verschont geblieben.
  • Philipp

Hi,
    Meine Sommersaison war durchwegs ein Erfolg.
    Zunächst stand für mich ja die Umstellung von einhändiger auf beidhändige Rückhand auf dem Programm. Da ich mittlerweile nach einem halben Jahr Sandplatzsaison schon wesentlich besser Beidhändig spiele als früher Einhändig, war dies einer der größten Erfolge für mich persönlich.
    Ausserdem bin ich mit meiner Juniorenmannschaft in die Bezirksliga(höchste in Bayern) aufgestiegen, in der ich nächstes Jahr mein letztes Juniorenjahr an Pos.1 spielen kann.
    Bei unserer zweiten Herrenmannschaft hat es leider nur zu Platz 2 gereicht. Dafür durfte ich einmal in unserer ersten Mannschaft Landesliga aushelfen und habe da auch gewonnen. Vor zwei Wochen wurde ich noch Junioren-Landkreismeister.

...UND NICHT ZU VERGESSEN: mein achter(bin mir nicht mehr ganz sicher ) Platz bei der Summer-Challange in Wächtersbach

Kommentar

• JulioCaesar

Hey,guter Thread..

Ich bin insgesamt eigentlich zufrieden.

Positiv:
      - Vereinsmeister Herren-Doppel
      - Vereinsmeister Junioren
      - Aufstieg Junioren
      - Insgesamt gutes Abschneiden in allen Medenspielen (18:2)

Negativ:
      - Ausscheiden nach schlechter Leistung bei den Herren-Vereinsmeisterschaften im Viertelfinale
      - Verpasster Aufstieg bei den 2.Herren

gruss,andi

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Bilanz: ernüchternd
        Aufgrund diverser Ereignisse konnte ich nicht so trainieren wie ich es wollte, resp. brauche. Deshalb gab es viel auf die Mütze.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• TBone

Hy Jungs,
          bin durchweg zufrieden mit meiner Saison ...
          in der Belgischen Meisterschaft hab ich kein Spiel abgegeben im Einzel sowie im Doppel,
          Die Luxemburgische Meisterschaft war durchwachsen, bedingt dadurch dass wir nur selten eine komplette Mannschaft hatten konnten wir mit ach und krach nur in der höchsten Division bleiben, hab auf 2 nur 1spiel abgegeben nud bin damit sehr zufrieden ...
          morgen steht dann noch das Halbfinale der Landesmeisterschaft auf dem Programm und mal kucken op da noch was geht
          nicht zu vergessen das super Ergebniss was ich im Tiebreakturnier erzielt habe lol ..
          viel spass ..
          MFG Tom

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

welche saison????
            für die neue lizenzperiode habe ich 5 matches gewonnen und einen 1 w.o. verloren. das w.o. kam, weil ich mit einem gips auf dem platz stand

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

dann ich auch mal.Außer einigen starken Doppelauftritten war die Saison für mich ein reines Desaster.Etliche Einzel aufgrund unerklärlicher Nervosität in den Sand gesetzt (die Gegner hätte ich im Training vom Platz geschossen),echt zum verrückt werden.Hofferntlich bekomm ich das in den Griff.Auch mit der Mannschaft haben wir die angestrebten Ziele glatt verfehlt,da ist aber noch massig Potential vorhanden.Positives fällt mir kaum ein.Zwar immer mal Sätze,oder Tie-Breaks gegen eigentlich deutlich stärkere gewonnen,aber insgesamt wars für mich zu wenig.Aber da ich ja jetzt keine Schläger mehr wechsel,vertrau ich mal auf den Gewöhnungsfaktor.Dann sollte die nächste Runde viel besser für mich laufen.Aber immerhin halt ich den Rekord an den meisten Racketwechseln innerhalb eines Jahres und bei der Challenge bin ich auch viel weiter vorne gelandet,als bei der ersten.Wenn das keine Motivation ist.Und ich hab ein Haufen supernetter Tennisverrückte kennengelernt,das ist doch auch was.

Gruß

Jens
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

postiv:
                sicherlich die postive Bilanz und einige schöne "kämpfe"
                negativ:
                Schulter/Rückenprobleme -> verlorene matches,die daraus resultierten

Ansonsten wars wieder scheee,Sand ist halt einfach der geilste Belag für lange Rallys,Halle hat aber auch was - lets see

Kommentar

• Tschevap

Meine Bilanz:

Einzel 5:0
                  Doppel 4:1
                  Vereinsmeister in 3 von 3 Kategorien...

Dennoch: Heißt nicht viel in der K2...greife jetzt in München an und möchte mich in ner Bezirksligamannschaft hochkämpfen...

Kommentar

• Victorious

Bin auch sehr zufrieden mit der Saison:

Wir haben mit unserer ersten Herrenmannschaft die Klasse gehalten (meine Einzel-Bilanz: 4:2 Siege)
                    Sind mit unserer Jugendmannschaft zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen (4:0)
                    Herren-Doppel-Vereinsmeister
                    Jugend U18 Einzel Vizekreismeister
                    Jugend U18 Doppel Vizekreismeister

Kommentar

• Banni

Positiv:
                      1. 2. Platz mit den A-Junioren
                      2. Vereinsmeister Herren B
                      3. Vereinsmeister Junioren
                      4. mein erster Aufschlag ist jetzt ne gute Waffe

negativ:
                      1. tennisarm jetzt noch schlimmer
                      2. leider war das mein letztes jahr bei den junioren
                      3. Mit den Frauen hat es nicht geklappt wie erhofft (ach ne hier gehts ja um tennis)

aber sonst wars so erfolgreich wie noch kein anderes jahr zuvor

Kommentar

• Vegeta

Ich könnte eigentlich zufrieden sein, weil ich kein Einzel (in einem offiziellen Match) verloren habe. Also bei den Punktspielen in der Oberliga an 6 nur einen Satz abgegeben, sonst alles glatt gewonnen und dazu noch 2 Turniere mit ein bischen Preisgeld gewonnen. Ich ärgere mich allerdings dass ich viel zu wenig gespielt habe, schließlich hatte ich nach dem Abi im Mai unendlich viel Zeit fürs Training und Turniere. So eine Chance auf einen derart guten Sommer bekomme ich wahrscheinlich nicht wieder... Ich hoffe das war noch nicht der Höhepunkt meiner "Karriere".

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Bilanz dieses Jahr war okay für mich.

Medenrunde :
                          Einzelbilanz : 3:2 an Position 2 in der Verbandsliga Herren 30
                          ... und zweimal im Doppel den (Klassenerhalt-) entscheidenden 5.Punkt geholt.

Ansonsten gab es lediglich den Gewinn der Stadtmeisterschaft unserer Doppelstadt (3 Tennisclubs) im Herreneinzel (7:6 im 3.Satz) und Herrendoppel.
                          Das Niveau ist so bescheiden, dass ich als Ü40 die Herrenkonkurrenz gewinne.

Nächstes Jahr ist erstmal Medenpause angesagt. Ich werde lediglich Bezirks- und Landesmeisterschaft Herren 40 (Indoor u. Outdoor) spielen.

Mein größter Erfolg allerdings war, dass ich den Verkehrsunfall am Morgen des ersten Medenspiel am 22.Mai überlebt habe und lediglich ein kaputtes Auto und ein Schleudertrauma davongetragen habe.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Elena

Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Meine Ziele habe ich alle mehr oder weniger erreicht. Das nächste wird nun verdammt schwierig... Aber (fast) alles geht wenn man will!:-)

Kommentar

• Paddinho

6:0 bei Einzel wie Doppel an Pos. 2 in der A-Klasse
                              Auftieg in Bezirksliga

Was will man mehr...

Kommentar

Lädt...