Rafael Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToZucchabar

Rafael Nadal

Hab von Rafael Nadal nen Bild gefunden, da hats mich schier umgehauen seht selbst:

Bis vor nem halben Jahr sah ich auch so mager und schwach aus, bis ich mal angefangen habe was zu essen und zu trainieren

.... ich weiss net wie alt er auf dem Bild ist 17 vielleicht... und binnen zwei jahren hat der so zugelegt als Tennisprofi mit full-time belastung... wenn da kein anabolika im spiel war? ?
  • Fabian

ja passt ja zusammen momentan suchen sie ja noch einen, der bei den french open nicht rein war

oke ich gebe zu, dass Vorurteil ist nicht gerechtfertigt

trotzdem, recht hast du, wie jmd. in so kurzer zeit so zulegen kann ist mir auch schleierhaft!

Kommentar

• ToZucchabar

ich bin erschrocken als ich das photo gesehen habe....
      aber eins steht fest:
      falls er nicht doppt, hat er meinen vollen Respekt in Punkto Disziplin und Atheletik verdient... aber ob er nun clean ist... bin echt mal gespannt was jetzt in den nächsten Wochen im Boulevard erscheint.
      Ich mein, er ist ja auch ziemlich bei den US Open abgesuckt, ob man sich wirklich damit rechtfertigen kann, dass die Saison hart und lang war weiss ich net oder ob es vielleicht die Auswirkungen von totaler Überanstrenung ( evtl. auch mit Aufputschmitteln ) waren...

Kommentar

• Fabian

wobie ein rafael nadal auchs ehr schnell ins lance-armstrong-cliche passt:
        "der kann für so lange zeit Topleistung erbringen, der kann net clean sein", auch wenn mit lance armstrong beileibe nicht sympathisch ist...

Kommentar

• ToZucchabar

stimmt, vielen guten sportlern wird schnell die leistung aberkannt...
          aber schau mal:
          rafael nadal ist 19 , ein Teenie, in jeder Hinsicht fit... dagegegen wirken anderen Profitennisspieler die wirklich nicht zierlich gebaut sind wie Salzstengel.
          Das Bild zeigt ja, dass Rafael nicht von klein auf so "protzig" war, auf dem Bild wirkt der alles andere als das...
          wie kann es sein, dass ein Jugendlicher!!! extrem viel an seiner Kondition trainiert, erheblich viel Krafttraining macht und dann noch nebenbei die French-Open gewinnt...
          ich mach selber Fitnessstudio und Kraft+Ausdauertraining und wenn ich mal an einem Tag nicht wiirklich reinhaue hab ich am abend 2 kg weniger auf den rippen...
          wiege bei ner größe von 1.85 gerade mal 66 kg oder so...und bin 17
          auf dem bild dürfte der "kleine rafa" net mehr als 70 kg, wenn überhaupt, wiegen... der isch net clean !

Kommentar

• ToZucchabar

man beachte diese breite Schultern und diese viel zu dicken Arme..

Kommentar

• Vegeta

Ich muss zugeben, dass mich die Bilder auch überraschen. Viel mehr noch überrascht mich die Aussage von Nadal (lt. eines Eurosport Kommentators) er würde nur einmal die Woche in die Mukkibude gehen. Wenn das der Fall ist, muss er nen Gendefekt haben....oder... Aber mit Dopingvorwürfen sollte man wikrlich sehr vorsichtig sein zur Zeit.

Kommentar

• ToZucchabar

Hat er echt gesagt, dass er nur einmal die Woche trainieren geht?
                Das kauf ich dem nicht ab!
                Also wer den Körper auf den Bildern(Bilder lügen mal nicht) gesehen hat, der kann das nicht glauben.
                Falls jetzt jemand behauptet, es seie ne unseriöse quelle kann ich euch beruhigen ich habs von vamosrafael.com seiner offiziellen seite...

Kommentar

• Philipp

ich hatte was von einmal in 3 wochen gehört/gelesen ?!?! vielleicht täusche ich mich...

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Auch anabole Steroide wirken nur bei intensivem Muskel und Krafttraining, d.h. von Nichts kommt auch hier nichts. Wenn der mir erzählen will, dass er nach einmal wöchentlich Krafttraining so aussieht, dann sollten Elixia und Co. gleich mal die Fühler nach ihm ausstrecken (so als Werbeikone). Wie sieht man denn dann nach 4-5x Training in der Woche aus?
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MagicMat

Ich kenne einige sehr motivierte junge Tennisspieler, die je nach Veranlagung alleine durch ihr tägliches Tennistraining Arme - für die ein normaler Mensch halt 2-3 mal die Woche pumpen gehen muss- haben. Inbesondere was die Definition angeht.

Also malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Das ist schließlich ein Profisportler der jeden Tag tausende von Bällen drischt. Und sicherlich ist der vielelciht zu Zeiten des Muskelaufbaus auch noch mal ein zweites mal die Woche in den Kraftraum gegangen...

Kommentar

• ToZucchabar

von tennisspielen alleine bekommt man keine bzw. kaum muskeln.
                        ich kenn keinen, der fast ausschlieslich nur durch tennisspielen so aussieht!
                        außerdem einmal die woche muggibude bringt gar nichts selbst zeimal ist schon zu wenig.
                        und außerdem, wenn er so eine "perfekte genetik" hat, wieso sieht er dann auf dem Bild, das ich als 1. gepostet habe so mager und schwach aus.
                        WIllst mir doch etwa nicht erzählen, dass auf einmal, aus heiterem Himmel die Genetik sich total verändert hat und er zum Tier geworden ist.
                        bitte...

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Magic, mir persönlich ist dieses rasante Muskelwachstum in knapp 2 Jahren auch suspekt.
                          Aber man sollte nun trotzdem vorsichtig mit seine Äusserungen sein und zu voreilig
                          mit Verdachten bezüglich des jüngsten, noch unveröffentlichten Dopingfalls sein.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• gonzalez

wisst ihr denn 100% ig, dass das bild 2 jahre alt ist, oder schätzt ihr das? ich kenne jemanden, der einigermaßen durchtrainiert war und durch jeden tag fitnessstudio ziemlich zugelegt hat, ähnlich wie nadal vom bau her, und das hat er auch in 1 jahr geschafft.
                            denke, dass es möglich ist das er so zugelegt hat, aber naja, man weiß es nicht.

eins ist sicher sandplatztennis beherrscht der junge mann auf jeden fall n1

Kommentar

• olli72

@ gonzo

War dein Bekannter nebenbei auch Tennisprofi ??

Kommentar

Lädt...