Rafael Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Da würde mich die Meinung von Mary Pierce interessieren.
    Sie hat eine Zeitlang Creatin eingenommen.
    So wie sie zur Zeit aussieht, scheint sie aber wieder von dem Zeug runter, da sie nicht mehr so massig wie vor 2-3 Jahren aussieht.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

Und ich hatte mal gehört, das Kreatin die Fettverbrennung unterstützt. Vielleicht in so nicht ganz so hohen Dosen?

Kommentar

• Dbrain86

Hier eine interessante Seite:

Ist zwar sehr aufschlussreich, aber Forschungsergebnisse über eine längere Zeitraum mit Kreatineinnahme sind nicht vorhanden.

Kommentar

• MagicMat

EIn sehr interessanter Bericht. Ich habe mich da mit Carnitin vertan.

Kommentar

• Dirk Diggler

also habt ihr mal 2 wochen lang täglich trainiert? in 2 jahren kriegt man locker so einen körper! zeige euch gerne mal fotos wie meine oberarme nach 2 wochen intensivem krafttraining (1 stunde por tag) ausgesehen haben.

Kommentar

• Pac

Also , da eigentlich seine linke Seite viel ausgeprägter ist , glaube ich nicht , dass er oft Krafttraining macht . Ich glaube viel mehr , dass es einfach die Definition ist , die seinen Oberarm so aussehen lässt . Mal ganz ehrlich , so massig ist er nun auch wieder nicht . Wie mein Vorredner gehe ich auch trainieren , zwar nicht oft , aber ich weiß zumindest wie die Jungs in meinem alter aussehen , die regelmäßig trainieren gehen . Und dagegen ist der Nadal ein Schulbub .

Kommentar

• Dirk Diggler

kreatin bewirkt übrigens das viel wasser in deinen muskelzellen gespeichert wird, wodurch sie enorm aufgeblasen wirken. falls ihr also creatine nehmt, solltet ihr während des trainings immer sehr viel wasser trinken, denn es entzieht dem körper dieses und setzt es in die muskeln. desweiteren das zeugs immer mit richtigem apfelsaft oder traubensaft trinken, sonst wird fast alles vom körper ungenutzt wieder ausgeschieden.

Kommentar

• Benedikt

sagt mal ist das nicht das bekannte Muskelpulver ??? Ist das nicht so das man dadurch das Herz schädigt ???

Diese Oberarme sind doch wirklich nichts aussergewöhnlich. Ich hab 20 Jahre Handball gespielt und da gibt es Leute, die genau so oder noch besser bestückt sind als Nadal.

Kommentar

• Nando

Wieso soll das schädlich sein?
                    Wird doch selbst vom Körper produziert.

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Insulin wird auch vom Körper produziert und Du kannst mit einer Insulininjektion einen Menschen töten.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• drive

Zitat von Nando
                        Wieso soll das schädlich sein?
                        Wird doch selbst vom Körper produziert.
                        Das ist leider nur bedingt richtig.
                        Die Dosis, die du in einer Kreatin "Kur" deinem Körper zufügst ist u.U. um den Faktor 20 höher, wie die Dosis, die dein Körper überhaupt produzieren kann (nämlich max. 1 g/Tag). Kreatin ist im Übrigen dazu da um die maximale Leistung des Muskels zu verlängern, die Erholungszeit nach Anstrengungen zu verkürzen (Regeneration) und die Muskelkraft und -Leistung ggf. bis zu 20 Prozent (kurzzeitig!) zu steigern.
                        Leider wissen nur sehr wenige über die Einnahme und deren Gefahren von solchen "leichten" Supplements bescheid.. Spitzensportler, die solche Kuren machen erhalten von ihrem Arzt (!) absolut exakte Vorgaben (über Menge+ Dauer).
                        Übrigens: Die körpereigene Kreatinherstellung geht bei zu langer Einnahme (schon ab >3 Monate) sehr stark zurück. Und in der Tat treten bei falscher Einnahme negative Langzeiteffekte bei zB Nieren, Leber und Herzmuskel auf. Ich will dir nichts ausreden oder Angst machen, aber du solltest damit nicht zu leichtfertig umgehen..

Kommentar

• Benedikt

@drive

danke Dir wollte ich schon immer mal wissen.

Das sind Sachen die sind einfach zu speziell für einen Trainer, aber nicht minder interessant, da Jugendliche die in Mukibuden rumhängen oft von Leuten angesprochen werden so etwas zu nehmen.

Werde mich aber mal hinsetzen und mal eine sportwissentschaftliche Abhandlung lesen. Wo kann man die herbekommen.

Kommentar

• drive

@plintze100: sehr gerne. Was für eine Abhandlung / Thematik möchtest du denn genau? Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.. schreib mir das am besten per pm/eMail

Kommentar

• Pac

Creatin wird zwar vom Körper auch produziert , aber die Menge ist unerheblich im gegensatz zur Menge , die wir über die Nahrung aufnehmen ( 8gCreatin/1kgFleisch(Rind)) . Es wird in Creatinphosphat umgewandelt . In der Muskelzelle liegt es dann vor und wird zur Resynthtisierung von ATP ( ADP+P in diesem Fall ) benutzt . Creatinphosphat ist nunmal ein Phosphat und ändert dementsprechend den osmotischen Druck in der Zelle --> Wassergehalt in der Muskelzelle nimmt zu . Es ist vorallem Nierenschädigend .

Kommentar

• MrStylo

Also bis jetzt sind ausser eventuell auftretende Magenproblemchen und einer erhöhung des Muskeltonus und damit der erhöhten Wahrscheinlichkeit von Krämpfen noch keine wirklich gefährlichen Nebenwirkungen von Kreatin bekannt. liegt allerdings auch daran dass es Kreatin in reiner form noch nicht so lange gibt dass Langzeitwirkingen auftreten können.
                                Wenn einer von euch auf ATP-Niveau spielt sollte er mit seinem Trainer+Arzt das Thema mal durchsprechen, wenn nicht ,dann nehmt als Nahrungsergänzungsmittel mal ein paar "NIMM2".
                                Naschen und Vitamine gleichzeitig;-)
                                Im übrigen nehmen die meisten Tennisprofis Kreatin nicht hauptsächlich um an Muskulatur zuzunehmen, sondern um ihre anaerobe alaktazide ausdauer zu verbessern!

Kommentar

Lädt...