Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Creatin ist laut einem meiner Dozenten gerade für Tennisspieler sinnvoll, ist es doch für die ersten zwanzig Sekunden jeder Belastung die Emergie für den Muskel. Danach wird Glukose dem Muskel zugeführt. Deshalb ist es auch für Sprinter noch besser geeignet. Alles was übers Wasser geschrieben wurde ist weitestgehend korrekt.
Übrigens, es ist überhaupt kein Problem in 6-8 Monaten um die fünfzehn Kilo an Muskelmasse zuzunehmen. Bei guter Veranlagung auch ganz ohne Creatin.
Außerdem hat Nadal nach meiner Ansicht lediglich einen besonders ausgeprägten Bizeps. Das ist eigentlich nix besonderes. Ein Kumpel aus dem Gym und eine alter Schulfreund von mir, letzterer auch Tennisspieler der auch ne Creatin-Kur gemacht hat, haben die gleiche Veranlagung. Bei mir sind es übrigens die Beine.
Der Typ kann auch einfach nur echt ehrgeizig sein, lebt "clean", läuft viel. Vorallem ist der motiviert bis in die Haarspitzen, will jeden verdammten Ball haben.
Noch was: der ist schon garnicht blöd und sein Onkel auch nicht. Der war ein ja bekanntlich ein riesen Kicker. Das familliäre Umfeld scheint auch zu stimmen.
Die Voraussetzungen, das er so fit ist und diese Leistungen bringt sind durchaus die richtigen.
also ich würd sagen entweder hat rafa so nen wille und trainiert so hart, dass es einfach so ist. nach dem motto training macht den meister. dafür spricht auch, dass rafa noch nie probleme mit einer dopingkontrolle hatte.
es ist halt die große frage ist es realistisch oder kann es nur durch doping sein.
Ich tendiere zu der Meinung, dass Rafa einfach sehr hart und sehr viel trainiert hat und sich alles hart erarbeitet hat. Denn auf der ATP-Tour wird so stark kontroliert da kann sich selbst der ungelaubliche Nadal*g* nicht drücken!
Wie schon gesagt, er trainiert täglich 2 Stunden im Kraftraum, und nimmt wie die meißten spanischen Profis wohl Creatin ein.
Und ich verstehe deine Aufregung nicht, so besonders große Muskeln hat er doch auch nicht, dass schafft man in zwei Jahren locker!
Mit Ernährungsumstellung und allem wohl auch in einem, habe einem Bodybuilder mal ein Bild von Nadal vor zwei Jahren und von Heute gezeigt.
na, da habe ich aber ganz andere sachen gehört. wie oft werden die profis denn kontrolliert? manche top ten spieler/ innen wurden nicht einmal in einem jahr getestet. habe ich in nicht nur einem interview gehört. nagelt mich bitte nicht fest wo.
stimmt es?
Zitat von RafaelNadal
also ich würd sagen entweder hat rafa so nen wille und trainiert so hart, dass es einfach so ist. nach dem motto training macht den meister. dafür spricht auch, dass rafa noch nie probleme mit einer dopingkontrolle hatte.
es ist halt die große frage ist es realistisch oder kann es nur durch doping sein.
Ich tendiere zu der Meinung, dass Rafa einfach sehr hart und sehr viel trainiert hat und sich alles hart erarbeitet hat. Denn auf der ATP-Tour wird so stark kontroliert da kann sich selbst der ungelaubliche Nadal*g* nicht drücken!
parera bin ja noch net so lang hier dabei,
aber anscheinend bist du hier ja wohl so ne art forums-clown!?
kommst du dir da nicht ein bisserl blöd dabei vor?
Genau so hab ich ihn auch mal getauft.Der Till Eulenspiegel des Forums.Dem Kommentar Howys dargestellt in Form von Smileys ist nichts hinzuzufügen.Danke, Nightwing für die Aufklärung.Besser kann man sich ja gar nicht selber bloß stellen,ich glaubs bald nicht mehr.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar