Abm(s)ahner Tennis-Peters ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

... jetzt hat es auch noch ARP erwischt, wieder "mein" RA Steen aus Laboe und die "meine" Frau Mertens von ebay-der-Clou, dahinter steckt vermutlich Tennis-Peters

Sind also Serienabmahnungen, die gehen auf alles los. Welches Interesse hat Frau Mertens an ARP ???

Glaube, fahre demnächst mal da hoch und laß etwas Zucker in die Fahrzeugtanks, oder kann das jemand für mich übernehmen ??? (Dies stellt ausdrücklich keine Aufforderung dar )

Kommentar

• Fabian

da muss was getan werden! Und wenn die ganze community die gleiche email jeder einzeln an tennis peter versendet. Das wär doch mal ein wort... ich habe öfters mal beim clou saiten gekauft. damit ist nun schluss!!!

Das wäre echt mal ein fall für bizz mit einem fass ohne boden, da müssten sich halt nur mal die gemahnten ZUSAMMENTUN. Ist ganz ganz wichtig, dass die gegenseitig kontakt aufnhemen, denn nur gemeinsam ist man bei sowas stark.

Kommentar

• out

Zitat von Fabian K.
        da muss was getan werden! Und wenn die ganze community die gleiche email jeder einzeln an tennis peter versendet. Das wär doch mal ein wort... ich habe öfters mal beim clou saiten gekauft. damit ist nun schluss!!!

Das wäre echt mal ein fall für bizz mit einem fass ohne boden, da müssten sich halt nur mal die gemahnten ZUSAMMENTUN. Ist ganz ganz wichtig, dass die gegenseitig kontakt aufnhemen, denn nur gemeinsam ist man bei sowas stark.
        gute Idee, Fabian, werde das gleich mit folgendem Text umsetzen an: Versand@Tennis-Peters.de und an Der-Clou@t-online.de

Sehr geehrte Frau Mertens,
        sehr geehrter Herr Peters,

mir ist zu Ohren gekommen, daß Sie zahlreiche Mitbewerber wegen relativer Kleinigkeiten abmahnen, wobei Ihnen dies das deutsche Recht durchaus zubilligt.

Als Tennisspieler erwarte ich in allen privaten und geschäftlichen Bereichen eine gewisse Fairness, die ich hier jedoch recht grob verletzt sehe. In keinem anderen Land außer Deutschland ist es bekanntlich möglich, einen Schadensersatz ohne Nachweis des entstanden Schadens zu erwirken.

Wie ich erfahren habe, wurden von Ihnen u.A. folgende Firmen abgemahnt: ARP-Tennis, Tennisshops.de, Racket-Service.de , Tennisman.de, Topspintennis etc., Sie mahnen also in Serie ab, bekämpfen Mitbewerber mit allen - aus meiner, d. h. aus Sicht des Sportlers auch unfairen Mitteln.

Dieses Geschäftsgebahren hat Diskussionen in Foren, in unserem Verein und bei meinen Mannschaftskameraden ausgelöst. Wir vertreten die Ansicht, daß auch im geschäftlichen Bereich Fairness erwartet werden darf und muß. Nachdem dies bei Ihnen nicht mehr gewahrt scheint, werden wir Sie bei künftigen Bestellungen entsprechend auch nicht mehr berücksichtigen können.

Ein enttäuschter und jetzt ehemaliger Kunde

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Ja gut, und dann? So ein Schreiben interessiert den doch genauso, wie wenn in Hamburg ein Sack Kaffee umfällt. Gegen sowas geht man entweder mit Rechtsmitteln vor oder man läßt es ganz. Da müßten sich die Geschädigten zusammentun. Als Endverbraucher hat man nur die Wahlmöglichkeit, das Angebot von Peters zu nutzen oder nicht. Eine "Androhung des Nichtkaufs" nutzt da gar nichts, und die Verbreitung von "Insiderwissen" (Namen der Verklagten) ist der Sache auch nicht unbedingt zuträglich, glaube ich.
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• lasse-s

ich habe es auch mal in leicht abgewandelter form gemailt!

Soll der/die ruhig mal sehen, dass einige sein/ihr "geschäftsgebahren" zum kotzen finden!

habe es noch mit dem zusatz versehen, dass sie nun für ein heisser kanidat für "bizz" und deren "fass ohne boden" sind!

Kommentar

• Benedikt

ich möchte mal sehen wieviele(Abzocke hin oder her)bei Peters kaufen, wenn die Sonderangebote raushauen.

Kommentar

• badnix

@ mueller hp

rechtlich kannst Du dagegen nichts unternehmen, das ist ja Gesetz, wenn auch ein zwischenzeitlich pervertiertes, das ursprünglich für andere Fälle gedacht war und jetzt ja auch schon vom ersten Gericht in Bezug auf Serienabmahnungen relativiert worden ist.

Solche der Moral und dem gesunden Volksempfinden widerstrebenden Fälle können nur publik gemacht werden, damit sich jeder Kunde ein Bild von den Geschäftsgebahren machen und selbst entscheiden kann, ob er mit solchen Partner künftig arbeiten will.

P.S. das Gesetz hat sicherlich überall dort einen Sinn, wo Rechte anderer tatsächlich verletzt werden, wo nachweislich ein ursächlicher Schaden entstanden ist, z.B. bei Namensrechten, Patenten, Gebrauchsmusterschutz etc.. Es ist ähnlich wie bei Arzneimitteln, richtig angewendet hilft es, falsch angewendet schadet es und nur der Arzt zieht (kurzfristig) seinen Gewinn daraus. Wenn es sich aber rumspricht, daß ...

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@badnix

Wenn Geschädigte wie du in einem Forum wie diesem ihre Erfahrungen publik machen, ist das mehr als in Ordnung. Ich weiß halt nur nicht, ob es der Sache dient, wenn Endverbraucher gegenüber Peters oder derClou kundtun, daß sie wissen, wer alles verklagt worden ist.

Daß diese Verfahrensweise mit den Klagen nicht die ganz feine Art ist, steht wohl außer Frage.

@plintze

Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Es kaufen ja auch noch viele Leute VW, obwohl die Gewinne dort auch dafür verwendet werden, um deren Betriebsrat zu finanzieren (der dann hin und wieder zum Rudelbumsen nach Pattaya fährt )
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• slice

Hier hat schon einer gesagt, dass Thema müsse ins Fernsehen (BIZZ auf Pro7 zum Beispiel). Finde ich auch!!!
                    Bin selbst zwar nicht betroffen, da ich nur "Konsument" bin, weiß aber auch, wo ich solcher nicht mehr sein werde!
                    Ihr, die ihr Betroffen seit, solltet dies über die Forumsgrenzen hinaus bekannt machen. Tennisspieler gibt es genug, und was glaubt ihr wieviele Eltern auf die "feine" Präsenz von Peters anspringen! Die sind aber hier nicht im Forum, und werden von solchen Praktiken auch nur über weitere Wege der Publikation erfahren. Immer, wenn solche Praktiken bekannt werden, bekomm ich nen riesen Hals!!!
                    Aber vielleicht ist diese Sache aber förderlich: man redet endlich mal (wieder) über Ethik. Dieser Diskurs sollte allerdings über das hier vorliegende Thema, was ja (nur) die Vertriebswege betrifft, auf die Produktion ausgeweitet werden. D.h. wir sollten uns auch Fragen, wo und wie die von uns gebrauchten Materialien, von Schläger bis Kleidung, überhaupt herkommen!
                    (Sorry für den Themenwechsel)
                    Kann nur sagen, dass ich mit einigen der hier Abgemahnten persönlich zu tun hatte, weil ich irgendwas bestellt habe. Es war immer alles ASTREIN!!!
                    Meine Solidarität habt ihr!!! Boykott ist beschlossen!!!

Kommentar

• Nightwing

ich habs auch mal gemailt.

Kommentar

• Fabian

Ich habs für mich folgendermasen abgeändert:

Sehr geehrte Frau Mertens,
                        sehr geehrter Herr Peters,

mir ist zu Ohren gekommen, daß Sie zahlreiche Mitbewerber wegen relativer Kleinigkeiten anscheinend abmahnen, wobei Ihnen dies das deutsche Recht durchaus zubilligt.

Als Tennisspieler erwarte ich in allen privaten und geschäftlichen Bereichen eine gewisse Fairness, die ich hier jedoch recht grob verletzt sehe. In keinem anderen Land außer Deutschland ist es bekanntlich möglich, einen Schadensersatz ohne Nachweis des entstanden Schadens zu erwirken.

Wie ich erfahren habe, wurde anscheinend von Ihnen die Konkurrenz wegen nicht relevanten Fehlern abgemahnt. Sie mahnen also anscheinend in Serie ab, bekämpfen Mitbewerber mit allen - aus meiner, d. h. aus Sicht des Sportlers auch unfairen Mitteln.

Dieses Geschäftsgebahren hat Diskussionen in Foren, in unserem Verein und bei meinen Mannschaftskameraden ausgelöst. Wir vertreten die Ansicht, daß auch im geschäftlichen Bereich Fairness erwartet werden darf und muß. Nachdem dies bei Ihnen nicht mehr gewahrt scheint, werden wir Sie bei künftigen Bestellungen entsprechend auch nicht mehr berücksichtigen können.

Schade eigentlich, habe ich doch in der Vergangenheit meine Kirschbaumsaiten und anderes Equipment des öfteren bei ihnen bestellt. Doch das lässt sich in Zukunft nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren!

Ein enttäuschter und jetzt ehemaliger Kunde

Kommentar

• topspinrlp

Hallo Hans, liebe andere "Peters"- und "Der Clou"-Opfer,

mich hat der Spaß 997 Euro gekostet, die die Rechtsanwälte Steen und von Ketelhoudt für ihre Mandantin Frau Mertens leider auch bekommen haben.

Es ist traurig, dass das deutsche Recht so etwas ermöglicht und man diesen unfairen Machenschaften hilflos ausgeliefert ist.

Deshalb danke ich allen, die solche unfairen Anbieter boykottieren.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Matthias

Kommentar

• Fabian

und selbst die verantwortlichen rechtsanwälte schreiben auf ihrer internetpräsenz, dass bei einer abmahnung die meisten selbstständigen keine überlebenschange haben, weil die anwaltskosten zu hoch sind. Sie beschreiben praktisch ihr vorgehen aus der Opferperspektive ^^

Kommentar

• Racket

@topspinrlp: Weshalb wurdest du abgemahnt?

Kommentar

• Pac

Ich finde sowas zum KOTZTEN !! Gerade als Wirtschaftswissenschaftler stehe ich mit den Juristen eh auf Kriegsfuß .

Die einzige Waffe , die wir ( die Kunden ) haben , ist unser Geld . Und das ist auch die einzige Spreche die die Abmahner verstehen . Sonst würden solche Aktionen , ja auch nicht stattfinden . Ich selber habe nur einmal beim Peters eingekauft , und das ist schon 2-3 Jahre her .

Kommentar

Lädt...