Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
So, am WE hatten wir unser letztes Spiel. Gegen den Tabellenzweiten konnten wir 5:1 gewinnen und stehen somit mit 6:2 Punkten momentan an der Tabellenspitze. Wenn jetzt der bisherige Tabellenführer sein letztes Spiel nicht gewinnen sollte, sind wir wieder in die Oberliga HH aufgestiegen. Aber ich gehe davon mal sicherheitshalber nicht aus .
Angesichts der nominell schweren Gruppe haben wir ein extrem gutes Ergebnis erzielt. Allerdings war es auch echt eng. Der Absteiger in unserer Gruppe war kaum schwächer als die anderen Mannschaften. Zeigt sich auch dadurch, dass die eine Mannschaft, die immer wieder Spieler aus der Regionalliga eingesetzt hat, momentan auf dem vorletzten Platz steht.
Nach zwei Spielen stehen wir mit einem Sieg (5:1) und einer Niederlage (0:6) da. Wobei wir bei der Niederlage extrem ersatzgeschwächt antreten mussten. Einer unserer Spieler hat sich verletzt auf den Platz gestellt, damit wir nicht zu dritt antreten mussten.
Insgesamt wird es wohl wieder nichts mit dem Aufstieg in die Oberliga, aber da haben wir eigentlich auch nichts zu suchen.
Tja, ich heize dann mal nach. Unser erstes Jahr bei den H30 stand unter keinen gutem Vorzeichen, da wir nur zu viert waren, wovon unser 2. sich verletzungsbedingt nur hinstellen konnte. Zu allem übel hatten wir noch einen Westfaligisten bei uns in der Gruppe, in der nur einer aufstieg.
Aber Regelwirrwar sei dank reichte uns ein 3:3 gegen die, da am Ende die Tabelle zählte. Und da hatten wir ein Match mehr gewonnen. Nur ärgerlich für die, dass sie gleich am ersten Spieltag nach einer 3:1 Führung die Doppel geteilt hatten, in dem Glauben, es würde später gegen uns eh nur der direkte Vergleich zählen.
Haben letzten Samstag mit nem Pflichtsieg beim absteiger unsere perfekte Saison beendet. Wir mussten keinmal doppel spielen und sind souverän in die 1. Verbandsliga aufgestiegen (TVM)
Das Spiel habe ich damals live gesehen. War ganz schön bitter für Edberg.
Bei mir war es das berühmte Aufschlagspiel nach einem Break im ersten Satz, bei dem ich zu unkonzentriert zur Sache gegangen bin.
War extrem schade, zumal ich den ganzen Abend extrem gut aufgeschlagen habe (ca. 15 Asse mit einem Aufschlagsspiel mit 4 Assen in Folge, hatte ich auch länger nicht mehr).
Im Tiebreak im ersten hatte ich bei 8:7 Satzball, der dann von meinem Gegner nach einem längeren Abtastballwechsel mit einer Rückhand-Lonline-Granate direkt auf die Linie abgewehrt wurde. Im 2. Satz hatte mein Gegner dann aber eher wenige Chancen. Dann kam leider der unsägliche Champions-Tiebreak (der wohl ab 2010 DTB-weit eingeführt werden soll). Ist halt doch ein wenig Lotterie, gerade wenn beide Gegner auf Augenhöhe sind.
Unser 1er hat dafür den Champions-Tiebreak gewonnen, unsere 2 konnte Satzball im 2. abwehren und 7:6, 7:5 gewinnen. Gleicht sich halt doch immer wieder aus.
Dafür haben wir unseren Gegnern dann im Doppel keinerlei Chance gelassen. 6:3, 6:0 das erste Doppel und mein Partner und ich 6:1, 6:3 im zweiten Doppel.
...ca. 15 Asse mit einem Aufschlagsspiel mit 4 Assen in Folge, hatte ich auch länger nicht mehr)...
1.
2. 15 Asse schlage ich pro Saison, nicht pro Spiel...
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
Da ja in Deutschland bereits "Winter" ist, poste ich mal hier: Wir hatten bislang 3 Exhibition Spiele bei denen wir - ein wenig unterbesetzt - 2 Siege und 1 Niederlage einfahren konnten. Zunächst haben wir 5:4 gegen die beste Mannschaft unserer Conference gewonnen und danach 4:5 gegen eine der besseren Mannschaften verloren. Die Niederlage hatte aber wenig Aussagekraft, da wir quasi 2 Medenspiele hintereinander hatten, mit lediglich 30 Minuten Pause. Ich hatte dann nach ca. 6 Stunden Tennis an dem Tag, Krämpfe in beiden Beinen und verlor gegen einen Gegner, gegen den ich normalerweise nicht verlieren kann. Aber ohne Beine kann man beim Tennis nicht wirklich gewinnen. Am anderen Tag holten wir dann einen ungefährdeten 8:1 Sieg, gegen eine der schlechteren Mannschaften der Conference. Am kommenden Samstag haben wir dann das letzte Exhibition Game draußen, bevor es dann in die Halle geht. Am gerade zu Ende gegangenen Wochenende waren wir 4 Tage lang auf dem größten regionalen College-Turnier im mittleren Westen (Div. II) in Nebraska. Unser Team hat dort in der Einzel- und Doppelkonkurrenz sehr gut abgeschnitten und wurde leider mal wieder vom berüchtigten Match-Tie-Break "verschoben". Erst verlor ich im Viertelfinale gegen den an 2. gesetzten Spieler 6:4 4:6 8:10 und dann mein Mannschaftskollege im Semifinale 6:3 4:6 5:10. Im Doppel bin ich mit meinem Freshmen-Partner im Viertelfinale gegen die späteren Sieger ausgeschieden. Aber wir konnten souverän die Nebenrunde im Doppel gewinnen. Alles in allem aber ein super Wochenende, da das Turnier extrem Spaß gemacht hat. Lediglich die lange Fahrt - 7 Stunden eine Strecke - war ein wenig suboptimal.
Wenn dann bei uns die Saison im Februar richtig los geht, werde ich einige Spielberichte (evtl. mit Fotos) zum Besten geben!
Hier noch ein Foto von den 4 Spielern die mitgekommen sind + Coach:
"Fünf Touristen in Nebraska" (Ich bin der Tourist in der Mitte)
Kommentar