Der Winter-Punktspiel-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidi2210
    Neuer Benutzer
    • 03.10.2008
    • 11

Also ich finde die hallenrunde super.
    da bei uns die hallengebühr richtig hoch ist (400€ für 1 h /woche okt08-april09) und man trotzdem aktiv die keule schwingt und nicht immer nur mit den selben spielt!
    da wir nur einen hallenplatz haben, haben wir kein heimspiel und weichen auf nachbarvereinshallen aus :-)
    was das ganze nochma richtig schwer macht! wir ham teppich-granulat.
    ich glaube für unsere 4-damen mannschaft, hat der verein 180€ meldegbühr für 5 spiele bezahlt.... schon heftig!
    die ersten 4 sind von kommenden samstag- 29.11 das letzte ist glaub am 14.2 oder so!?

bis wann kann man sich den eigentlich abmelden, um im sommer für eine andere mannschaft zu spielen?! ist der stichtag (WTB ) 30.11?
    weis das zufällig noch jemand?
    lg heidi
    Zuletzt geändert von Heidi2210; 08.10.2008, 15:42. Grund: keine

Kommentar

• Heidi2210
      Neuer Benutzer
      • 03.10.2008
      • 11

Zitat von f_panthers
      ...und gleich 5:1 gewonnen.

Leider habe ich den einzigen Punkt im Einzel abgegeben.
      des kostet bei uns ne runde

Kommentar

• tennis-teufel

@heidi

Schau mal hier: http://www.wtb-tennis.de/de;verbands...rtes;d:975.htm

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Sodele, am Wochenende war der 2. Spieltag.

Leider hatte mich wohl kurz vorher der Magen-Darm-Virus meiner Tochter erwischt und so ging es mir auf dem Platz richtig dreckig.
          Nach einer 3:0 Führung im ersten Satz gab es ein 3:6. Mir stand schon der Sinn nach Aufgeben, habe aber dann doch weitergespielt und irgendwie den 2. Satz 6:4 und dann den Champions-Tiebreak 17:15(!) gewonnen. Doppel konnte ich dann aber wirklich nicht mehr spielen.
          Insgesamt haben wir aber ungefährdet 5:1 gewonnen und liegen momentan ungeschlagen mit an der Verbandsligaspitze.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Glückwunsch, Dennis, toller Kampfgeist

Kommentar

• Heidi2210
              Neuer Benutzer
              • 03.10.2008
              • 11

Hey ihr, was meint ihr zu dieser langen und komplizierten Story!!?!?
              Wir hatten am Wochenende ein mega Erlebnis! Ich wäre fast amog gelaufen!!!
              1. Da wir( TC Entenhausen) nur einen Hallenplatz haben müssen wir auf andere Hallen ausweichen und dort unsere Heimspiele austragen!
              Nun hatten wir in der gegnerischen Halle Heimspiel, bzw. in der Halle unserer Gegner (TC Dotternheim), die dort ja zu hause sind.
              Die kamen um 18:19 Uhr. Spielstart eigentl. um 18:00 Uhr d.h. Zeitpunkt der namentl. Eintragung der Spieler 17:45 ... Genaugenommen.
              Da wir nicht so sind, haben eben wir gewartet.
              Um 18:07 kam der Trainer von (TC Dotternheim) raus und meinte dass wir warten sollen, denn unsere Gegner (TC Dotternheim) seien versehentlich zu meiner HEIMHALLE (TC Entenhausen) gefahren!
              Durcheinander ich weis, sorry....
              Die Gegner kamen. Kein hallo, kein Entschuldigung usw... als wäre alles OK...
              Wir leicht verärgert!
              NUN haben die auch noch mit aller Gewalt versucht, das spiel rauszuzögern.
              Im Sinne von: NR. 2 und 4 haben mit Einzeln angefangen! Nachdem 4 fertig war, wollte unsere Nr. 1 spielen. Die 1 der gegnerischen Mannschaft (TC Dotternheim) gemeinte ,sie wolle noch warten bis die andere Paarung fertig sei!
              Nr. 1 von (TC Entenhausen) stellt sich quer. Es wird um halb 9 endlich das 3te von 4 einzeln begonnen.
              Nach dem alle 4 Einzel durch waren und es 2:2 stand, kam es natürlich auf 2 Doppelsiege an!
              Nun haben wir den Gegner vom TCD 15 min Zeit gelassen (die 15 Min. die man nach Ende des letzten Einzels eben hat) um sich über die Doppelaufstellung Gedanken zu machen.
              Als wir eintragen wollten um ca 22:50 UHR meinten unsere Gegner, dass sie sich noch keinerlei Gedanken darüber gemacht hätten....
              Pustekuchen! Sie haben eine 5 Spielerin angerufen und im 2 min takt ihren Standpunkt via telef. nachgefragt.
              achso die neue Spielerin, Ihre Nr. 1 mit Rangliste 250 dtb.
              was soweit kein Problem gewesen wäre aber laut Wettspielordnung haben alle Spieler 15 min vor Beginn der Doppel Vorort sein um eingetragen werden zu können!
              Nun war es 23 Uhr! Unsere Launen dem entsprechend! Wir haben uns dann im Team zusammen gesetzt und uns festgelegt die Spieler einzutragen, die Vorort sind oder wir lassen die Einzel als ungültig zählen und melden einen Sieg wegen „nichtantretens“ bzw „zuspätkommens“ des Gegners.
              Nach einiger Diskussion des Eintragens gaben unsere Gegner des TCD nach.
              Wir sollen halt die Leute Vorort eintragen und die NR.1 habe halt Pech gehabt.
              Jetzt aber der Wandel.
              Meine Mannschaftsführerin keifte genervt rum, „NA GUT DANN WARTEN WIR EBEN AUF DIE SPILERIN“.
              Mein Kopf platze fast vor Wut. ERST sich aufregen, sich querstellen, rumdiskutieren und dann seinem TEAM, trotz Vereinbarung in der Rücken fallen!
              Es hatte den vollen ersten Satz gedauert, bis ich wieder runter kam, dann aber auch noch dieser FANCLUB der NR 1, der plötzlich zu Beginn des zweiten Satzes reinplatzte.
              Als die Nr. 1 kam, kam sie näml. mit Fanclub.
              Diese setzte sich mit Vodkaflaschen und Bier erst außerhalb der halle ans Fenster, grölten und klopften gegen die Scheiben und irgendwann kamen sie einfach rein, führten dies zwar ein wenig gesitteter aber dennoch fort!

Das ende vom Lied. Wir haben nur 2 Einzel gewonnen und mehr nicht!

Wie hättet ihr euch bei diesen Regelverstößen verhalten?
              Findet ihr das in Ordnung, dass meine Mannschaftsführerin sich so verhält und dann nicht mal `nen Vermerk in den Spielberichtsbogen geschrieben hat ?
              Mich hat’s genervt und für den Sommer suche ich mir glaube ich echt ein neues TEAM. Ein TEAM das auch wirkl. TEAM ist!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5610

Wow - echt kompliziert bei euch.
                Sowas kanns´s nur bei Mädels geben.

Kommentar

• Headfreak
                  Postmaster
                  • 05.11.2008
                  • 237

Hi,
                  das ist ja mal eine krasse Story. Ich denke aber auch, dass fast jeder so etwas schon einmal erlebt hat.
                  Ich hätte auf jeden Fall auch auf die gegnerische Mannschaft gewartet, aber das Verhalten der Spielerinnen war echt das letzte.
                  Kein Hallo, keine Entschuldigung, dass ist echt keine feine Art.
                  Ich für mich muss aber sagen, dass ich auch auf die gegnerische Spielerin (für das Doppel) gewartet hätte, auch wenn es deren Nr.1 ist, die 250 DTB steht.
                  Wenn es allerdings eine klare absprache zwischen euch gab, dass ihr die gegnerische Spielerin nicht spielen lasst, dann finde ich es auch echt hinterhältig von eurer Mannschaftsführerin, dir bzw. euch, so in den Rücken zu fallen.
                  Generell fällt mir einfach auf, dass es bei Damen Medenspielen häufig mehr Probleme gibt, als bei Männern.
                  Wie ich oben schon erwähnt habe glaube ich, dass so etwas fast jeder schon einmal erlebt hat, dieses Verhalten nicht desto trotz grob unsportlich ist.
                  Meine Meinung ist allerdings, dass du nicht gleich über einen Vereinswechsel nachdenken solltest, sondern ersteinmal eine Aussprache mit dem Team suchen solltest. Wenn es dabei zu keinem Ergebnis kommt, dann kannst du dir darüber immernoch Gedanken machen.
                  Lg Headfreak

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

So, unsere Saison ist durch und es war denkbar knapp...

... aber jetzt steht es fest:

Wir sind durch einen weniger verlorenen Satz in die Oberliga Herren 30 aufgestiegen.
                    Da sage man doch mal, der Match-Tiebreak ist nicht unser Freund.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

glückwunsch! oberliga herren 30 ist durchaus ordentlich :-)

unsere saison dauert noch 2 spiele. wir sind tabellenführer und haben nicht vor, daran noch etwas zu ändern. leider sind wir aber durch die verspätete meldung unseres sportwarts in der 1. kreisliga gelandet, sodass ein aufstieg nicht allzu überraschend wäre.

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Am 3. Oktober geht es bei uns schon wieder in der Halle mit Punktspielen los. Wir konnten uns durchaus noch ein wenig verstärken, so dass wir unser Ziel "Klassenerhalt" schaffen können.
                        Allerding wartet gleich zu Beginn ein Gegner auf uns, der im Sommer den 2. Platz in der Nordliga Herren 30 erreicht hat. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Zitat von f_panthers
                          Am 3. Oktober geht es bei uns schon wieder in der Halle mit Punktspielen los. Wir konnten uns durchaus noch ein wenig verstärken, so dass wir unser Ziel "Klassenerhalt" schaffen können.
                          Allerding wartet gleich zu Beginn ein Gegner auf uns, der im Sommer den 2. Platz in der Nordliga Herren 30 erreicht hat. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben.
                          Unser erster Gegner hatte anscheinend solch einen Respekt vor uns, dass sie sich der Konfrontation widersetzen und lieber als Nachrücker in die Nordliga ziehen.

Das Saisonziel ist somit angepasst und lautet: "Aufstieg!"
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• uppaCut
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 157

Wir hatten letztes Wochende auch unser erstes Mannschaftsspiel.

Der Gegner war ein harter Brocken, hat letztes Jahr gewonnen und ist im Sommer von der 1. Bezirksliga in die Oberliga Herren aufgestiegen (Baden).

Endstand: 2:4

Wir waren glücklich und enttäuscht zugleich. Wir haben einen solchen knappen Stand nie erwartet, jedoch hatten wir sogar die Möglichkeit zu einem 3:3. Das erste Doppel (da hab ich gespielt) wurde im 3. Satz Matchtiebreak mit 10:6 verloren.

Das Einzige, was mich aufregt ist, dass die Wintersaison so unglaublich langezogen wird. Da ein Spiel, dann 1 Monat Pause, und so weiter.
                            Im Endeffekt dauern die Wintermedenspiele fast ein halbes Jahr ! (Oktober-März). -> Badischer Tennisverband..

Ist es bei euch genauso?

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Wir sind Anfang Dezember schon durch!
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Schlucke
                                Postmaster
                                • 07.02.2007
                                • 232

Wir (Herren) spielen 2 Monate, von Anfang Januar bis Anfang März. Die Altersklassen haben jetzt angefangen und sind Ende November fertig.

Verband: NTV
                                Gruß, Schlucke!

Kommentar

Lädt...