Peters Abmahnung neues Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sportheld

Peters Abmahnung neues Forum

Hallo,

bitte möglichst alle Händler, welche von Tennis Peters oder Der Clou abgemahnt wurden, in dem neuen Forum (von tennisman.de) registrieren!

siehe: www.petersabmahnung.de
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

"VII.7.2 Klage als Streitgenossenschaft
    Stellt sich heraus - und das geht im Internet ja erwiesenermassen inzwischen sehr schnell - dass die Abmahnung kein Einzelfall ist, sondern dass die Abmahnerin in Serie abgemahnt hat, können sich die Abgemahnten zur Streitgenossenschaft (§§ 59, 60, 61, 62, 63 ZPO) zusammen schließen.

Die Streitgenossinnen legen zusammen und suchen sich eine gute Anwältin. Mit ihr wird für das Aufsetzen der Klageschrift ein angemessenes Sonderhonorar vereinbart. Diejenige, die am geeignetsten gerichtlichen Standort, oder in der Nähe der Anwältin wohnt, reicht per Gemeinschaftsanwältin Klage ein. Die vorzuschießenden Kosten solch einer Klagegemeinschaft entfallen somit auf mehrere Beteiligte.

Wenn eine Anwältin mehrere Mandantinnen zur selben Angelegenheit betreut, ist sie sogar verpflichtet, die Streitgenossenschaft anzubieten. Andernfalls riskiert sie ihr Honorar, weil sie gegenüber ihren Mandantinnen dann schadensersatzpflichtig wird. Dies hat das OLG Konstanz (Az: 1 U 1760/98) entschieden. "*

*Quelle: http://www.abmahnung.de/

Kommentar

• HawaiianFlo

Um meinen Senf mal dazuzugeben,ich hoffe das keiner der saiteforummembers P**S mehr unterstützt - komischer Monopolhaufen,also ich zumindest nichtmehr..

Kommentar

• Benedikt

der DTB interessiert sich für so ein Geschäftsgebahren wohl kaum siehe Link

Kommentar

Lädt...