Zentrale Leistungskader des DTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Zentrale Leistungskader des DTB

Hi,

was die Franzosen schon lange Jahre erfolgreich praktizieren,kupfert nun der DTB endlich ab.Hoffen wir mal,daß dadurch einige hoffnungsvolle Talente entdeckt werden und weit nach vorne stoßen in den Ranglisten.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Benedikt

@moya

du wirst lachen die Franzosen haben von den Spaniern abgekupfert. Das grosse Leistungszentrum in Barcelona ist atemberaubend. Alle olympischen Sportarten sind dort beheimatet. Die Anlage für die Tennissportler ist toll.
    Das Ganze soll(nur die Tennisleute) nun nach Mallorca. Im Aguaite Stadt Cala Ratjada. Dort wird dann Nadal und Moja trainieren, und einige andere Talente aus Spanien.

Das dieses Leistungszentrum nicht früher eingerichtet wurde, liegt nur daran das die einzelnen Verbände sich nicht einigen konnten, wo der Standort sein sollte.

Stuttgart Stammheim ist einfach klasse, super Bedingungen. Super tolle Hallen, bei den man das Dach öffnen kann, ganz zu schweigen von den unzähligen Tennisplätzen rings rum.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

das klingt doch vielversprechend.Hoffentlich zahlt sich diese Zentralisierung in näherer Zukunft aus.

Gruß

Jens
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• wupper

naja oberhaching bin ich auch öfters
        so doll ist das nicht
        und vom ulf fischer, den kenn ich, halte ich nix, glaube das jeder der ein wenig ahnung von tennis hat, das gleiche mchen könnte wie der.
        das einzige wo der gut ist, er ist immer der erste in der kantine

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von plintze100
          Stuttgart Stammheim ist einfach klasse, super Bedingungen. Super tolle Hallen, bei den man das Dach öffnen kann, ganz zu schweigen von den unzähligen Tennisplätzen rings rum.
          ...nur leider ist die Anlage drumherum pleite und nicht mehr ganz funktional.

Kommentar

• Benedikt

oh das wusste ich nicht. Ist denn der Verein auch pleite ??? Ich glaube ich hätte um die 20 Sandplätze gesehen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ plintze100

Welchen Verein meinst du?

Wann warst du dort? Früher hatte die Anlage 57 Freiplätze und war die größte in Europa. Irgendwann, ich glaube es wahr Ende 2003 / Anfang 2004 ging die KG pleite. Markus Strobel, dem auch die Tennishalle in Köngen gehört, führt die Anlage nun mit ca. 20 Plätzen weiter. War aber selbst schon seit mindestens 10 Jahre nicht mehr im Emerholz. Habe ich halt alles so erfahren, weil ich dort früher im Verein war und auch in der Tennisschule mitwirkte.

Kommentar

• Benedikt

@Häuptling

bin zweimal da gewesen. Immer zu Trainerfortbildungen von der TGM. Ich habe die Anzahl mal auf 20 geschätzt, da ich nicht übertreiben wollte. Zuletzt war ich letztes Jahr dort, so um Sept./Oktober. Die vielen Sandplätze waren vom grossen Parkplatz zu sehen.

Kommentar

• MagicMat

In Cala Radjada hatten wir früher auch öfters unser Leistungszentrum, nix neues.

Kommentar

Lädt...