Gründe für Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Warum das? Hörst Du auf mit Tennis!
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Parera
      Gesperrt
      • 02.01.2006
      • 441

Nein dann kommt der FXP Prestige, und dabei bleibe ich (vielleicht )

Kommentar

• Häuptling Webbl

Für mich gibt's eigentlich nur einen Grund den Schläger zu wechseln - und das sind Rahmenbrüche...

Kommentar

• tennismieze

@Häuptling
          ja, aber Du wechselst dann nicht die Marke oder den Schlägertyp, sondern greifst zum nächsten identischen. Wahrscheinlich damit Du immer das gleiche tolle Gefühl beim Zerdeppern hast ...

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 2

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

Ich versuch´s mal

ADIDAS Ivan Lendl
            Wilson, keine Ahnung welcher
            Wilson, keine Ahnung welcher (wegen Rahmenbruch des Vorgängers)
            Dunlop Revelation...
            Wilson HH 5.8 meine ich
            Völkl Tour 8
            BOB Pure Drive+
            Prince Diablo
            Völkl Tour 8 V-Engine

Nächster Test mit dem Völkl DNX 8 X-tended

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Victorious

Die von dir genannten Gründe haben mich bisher noch nicht zu einem Wechsel veranlaßt.War immer nur so,daß wenn ich mich zu einem Wechsel durchgerungen habe,es kaum abwarten konnte,mit dem neuen Racket zu spielen.Mit dem dann jeweils aktuellen Schläger hab ich dann irgendwie innerlich immer schon abgeschlossen.Les dir mal die Testbewertungen zum Diablo hier im Forum durch.Scheint ein Racket zu sein,daß es in sich hat und nicht leicht zu spielen ist.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Na gut, dann fang ich mal an:

1. Wilson Pro Staff Classic:
                Mein erstes Erwachsenenracket. :-)

2. Fischer Vacuum Pro Mid Size:
                War wesentlich komfortabler als der Wilson. Da ich damals die Kugel noch nicht sauber treffen konnte, war das eine gute Alternative.

3. Head Pro Tour:
                Thomas Muster hat den gespielt und ich musste ihn einfach haben.

4. Kneissl Tom's Machine:
                siehe 3.

5. Kneissl Tom's Reach Machine:
                siehe 4.

6. Wilson Hyper Pro Staff 5.0:
                Von einer Keule auf einen sehr guten Schläger. Erstens wollte ich einen kurzen Schläger, zweitens einen mit Power, drittens mit weitem Saitenbett und viertens einen, der nicht flattert.

7. Wilson Hyper Pro Staff 6.1:
                Logischer Nachfolger zum 5.0, aber mit wesentlich mehr Kontrolle, dafür weniger Power, was sich aufgrund meiner Kraft positiv ausgewirkt hat.

8. Wilson N Six One Tour:
                Das beste Racket, mit dem ich je gespielt habe. Kontrolle pur, verzeiht keinerlei Fehler und ist mit der richtigen Bespannung einfach genial, wie ein Holzschläger.

Kommentar

• Paddy C.

Bei mir waren bisher auch nur Rahmenbrüche der Grund zu wechseln.
                  Angefangen habe ich mit dem Wilson Ultra Silverbird. Dann folgten Head Radical Tour, Wilson HPS 5.0 Stretch. Seit nun 2-3 Jahren spiele ich den Wilson PS Tour 90.

Kommentar

• ensinger

Bei mir ist's eigentlich meistens wenn bei 2 von 3 Schlägern der Rahmen durch ist.

Das passiert so im Schnitt alle drei Jahre (jetzt, im Jugendbereich eher alle drei Monate), dann ist es sowieso Zeit, mal wieder aktuelles Material zu spielen.

Derzeit gehe ich davon aus, dass ich in 1,5 Jahren wieder neue Schläger kaufe, dann ist mein jetziger Schläger (Aero Pro Drive) zu alt.
                    Bisher bin ich damit zufrieden, obwohl ich mit wenig Spin spiele.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

nachdem es sonst immer triviale Gründe waren,die mich den Schläger haben tauschen lassen,war es diesmal so,daß mir der Schläger brutal auf den Arm ging und ich so wieder wechseln mußte.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roger Federer

hi,

bei mir ist es zur zeit so, dass ich mit dem relativ leichten gewicht des warrior`s probleme habe.
                        das racket ist einfach beim schwung sehr unstabil (flattern) !

ich werd`s jetzt nochmal mit ordentlich blei versuchen, ansonsten muss ich wohl wieder auf ein schwereres werkzeug wechseln.

hab da auch schonwieder was im auge!

lg, rogi

Kommentar

• Victorious

Zitat von Roger Federer
                          hab da auch schonwieder was im auge!
                          Willst du's uns nicht verraten ?

Kommentar

• Roger Federer

Zitat von Victorious
                            Willst du's uns nicht verraten ?

ich hab und will ja nicht unbedingt wechseln, darum werd ich auch nicht`s verraten.
                            wenn es soweit ist, werd ich es bekannt geben.

ps: viell. ein kleiner tipp: (HEAD)

lg

Kommentar

• Victorious

@ Roger

Wie sieht's aus? Hast du mal mit Blei getestet?

...ich ahne es schon: Flexpoint Prestige, oder ?!

Kommentar

• Roger Federer

@vici

ich hab noch kein blei. werd`s jedoch mit sicherheit versuchen, obwohl ich mit dem warrior irgendwie schonwieder abgeschlossen habe.

du ahnst gut.

also, ich werd mich zwischen prestige classic 600 und flexpoint prestige mid entscheiden, jedoch muss ich den flexpoint erst noch testen!

mal sehen, wie ich damit zurecht komme. den prestige classic kenn ich ja schon.

lg, rogi

Kommentar

Lädt...