Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ja,aber das Racket hat er jetzt mal eben erst ne Woche,oder so.
ich habe Jahre lang große Widebodies gespielt, u.a. Wilson Hammer Serie, davor Dunlop, weil ich dachte, daß ich mein Spiel mangels Technik nur mit Power gewinnen kann. Vielleicht war das früher auch so.
Dann kam ich irgendwann auf den Trichter, daß die große Streuung vielleicht auch ein bisschen am Schläger liegen kann...
und habe mir einen leichten Babolat PDZ mit kleinem Schlägerkopf geholt. Der hatte nun gar keine Streuung mehr, aber auch keine Power. Wenn ich den Ball nicht sauber getroffen habe, kam er nicht mal über's Netz...
Also durfte es wieder etwas mehr Power sein, aber bitte sehr ohne Kontrollverlust. Habe den iRadical getestet, perfektes Schlaggefühl, aber leider zu schwer für meinen Arm.
Dann habe ich hier meine Wünsche geposted, und von Hightower den Head LiquidMetal 4 empfohlen bekommen, der bisher optimal für mich zu sein scheint: leicht, keine Armprobleme, Kontrolle, kaum noch Bälle im aus, und Power, ich kann trotzdem Druck machen, und das Racket verzeiht Fehler, unsauber getroffene Bälle gehen trotzdem noch einigermaßen in die richtige Richtung. Das war vorletztes Jahr, vorgestern habe ich mir den gleichen Schläger nochmals aus Auslaufmodell besorgt.
Kommentar