Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Bei meinen ersten Trainerschein wurde ich noch ziemlich belächelt und musste mich rechtfertigen, da ich vieles aus dem Handball übernommen habe. Beinarbeit, Konditionstraining usw.
wenn ich sehe,wie die allein schon im Training kurz vor einem Match abgehen,kann man schon erahnen,wie fit du da sein mußt.Hab mir mal ne komplette Trainingseinheit von Nadal und Gaudio gegeben und hab Robredo beim Kondiprogramm beobachtet.Der hat bestimmt nicht umsonst gejappst.Das kann man sich so vorstellen.Sein Coach hat so eine Art Zirkelparcours am T-Feld aufgebaut.Robredo mußte von der Grundlinie starten,das Hütchen berühren,wieder zurücklaufen und so weiter.Das ganze hat er teilweise auch noch mit einem Medizinball gemacht.Da kann man ganz bestimmt nicht von zu geringer Belastung reden.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ich hab Bilder davon gemacht.Muß das mal raussuchen.Dann schau ich mal,ob man das auf dem Pic erkennen kann.Sollte dem so sein,stell ich das Bild mal hier rein.Im Zeichnen bin ich nämlich ganz miserabel.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
kann ich gerne machen.Ich hab die Bilder aber nur noch auf CD.Die CD hab ich jetzt aber nicht hier.Dauert vermutlich bis Sonntag,bis ich dir das Bild schicken kann.Aber wie gesagt,ich weiß nicht mehr,ob man den Parcours auf dem Bild erkennen kann.
Auf Rafas Homepage sind auch ein paar Trainingseinheiten als Video anzusehen.
Was er auch gerne macht, er alleine, und auf der anderen Seite 3 bzw. 4 Gegner, und dann werden Punkte ausgespielt, das ist echt mehr als wahnsinnig
wenn die Bilder was sind,stell ich die in den Thread hier rein.
Kommentar