DTB-Turnierplattform ist nun gebührenpflichtig!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • numakukn

DTB-Turnierplattform ist nun gebührenpflichtig!!!

Hallöle,

ich bin platt:

Die DTB-Turnierplattform ist ab heute gebührenpflichtig!

Wer sein Ergebnis- oder Bewertungsprotokoll sehen will, muss eine "geringe Leistungsgebühr" von rund 70 Cent dafür bezahlen.

Wie findet ihr das denn so?

Ich meine:
    Früher hat der DTB zweimal im Jahr einen Ranglistenbogen geschickt mit dem Hinweis, diesen zu kontrollieren und Fehler zu melden.
    Dieser Aufwand ist durch den Webauftritt entfallen. Porto seitens des DTB entfällt, Porto vom Spieler entfällt, viel Papier gespart, alles ins Netz gestellt und fertig.

Die Arbeit musste und muss der DTB eh leisten, wenn er eine Rangliste herausgeben will. Duch den Netzauftritt der Turnierplattform entsteht dem DTB außer der Anfangsinvestition kein wesentlicher Mehraufwand. Waum nun die Gebühren?

Ich glaube, dass hier der DTB die Zeichen der Zeit nicht versteht:
    Tennis steht in Konkurrenz zu vielen anderen Sportarten und hat zZ leider unter Schwund zu leiden. Die Turnierplattform ist eine gute Möglichkeit, Tennis attraktiver zu präsentieren.
    Durch diese Gebühren wird das leider zunichte gemacht.
    Ich jedenfalls werde keine 70 Cent ausgeben, um ein Spielerprotokoll, welches eh erstellt wird und werden muss, zu kontrollieren.
    Ganz zu schweigen von der bisherigen Möglichkeit, sich von Bekannten und/oder Wettbewerbern mal ein Bild zu machen, wie die denn so bisher gespielt haben.

Schade.

Gruß
    Numakukn
  • wupper

bin ehrlich gesagt auch sprachlos
    da sparen sie schon das gehalt eines erstklassiegen dtb-trainers, indem sie einen 3. klassigen(patrick kühnen) Niemand hinstellen, und können nicht mal 70 cent für turnierspieler ausgeben....

Kommentar

• ensinger

Wow, das hat mich eben ziemlich von den Socken gehauen...

Ich habe das Ding regelmäßig genutzt um mir die Ergbnisse von vergangenen und zukünftigen Spielern anzuschauen.

Und das soll jetzt was kosten? Wenn ich das weiter so betreiben würde, wären das im Monat locker 40€, die spinnen wohl.

Keinen Cent bekommen die von mir.

Kommentar

• ensinger

Nachtrag:

Wenn ich das richtig sehe, habe ich keine Möglichkeit meinen eigenen Bogen anzuschauen und ggf. zu korrigen außer mich da anzumelden und zu bezahlen?

Frechheit!

2. Nachtrag:
        Schreibe denen mal eine Mail...

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Da kann man nur eins sagen: Verarschung!!!

Und da wundern die sich noch, wenn kaum noch einer Turniere spielt.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MrStylo

War eben auch sehr überascht, wollte hier schon nen Thread eröffnen, aber she dass isch hier nicht der einzige bin der sich aufregt. Habe zwischnedurvh sehr gerne bei ein paar Leuten die ich kenne im Ergebnisbogen gestöbert, war mir zwar nicht wirklich wichtig, war aber ne nette Spielerei.
            Mir ist es auch nicht so wichtig dass der DTB die Ergebnisse alle 2 wochen updated, alle 6 Wochen reichen mir auch. sehe auch nicht wo der DTB mehr Arbeit hat wenn die Protokolle öffentlich zugängig sind, bearbeiten muss der DTB die Ergebnisse ja sowieso.

PS: Man kann ein passwort beantragen um sein eigenes Protokoll kostenlos zu verwalten.

Kommentar

• tennismieze

Bisher fand ich es auch sehr angenehm, über andere Spieler Informationen anzuschauen. Bei Cash-Pflicht lasse ich das natürlich sein, zumal die Daten nicht mal aktuell sind.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

bei uns in der CH ist alles (noch??) gratis. auch das turnieradministrationsprogramm.

finde es echt einen hammer, wenn ich für eine spielerauskunft löhnen muss!

Kommentar

• wupper

ja ihr schweizer habt leider auch die besseren spieler/innen

Kommentar

• RafaelNadal

Federer macht den unterschied! Wobei das auch nicht immer so war, wupper!

Back to the topic:
                    Das ist echt verarsche, dass hat f panthers richtig erfasst!!

Kommentar

• numakukn

Nachdem 2 Mails an den DTB bez. der Gebühren unbeantwortet blieben (komisch, der Ranglistenbeauftragte machte bisher auf mich einen guten Eindruck) habe ich eine Unterschriftenaktion durchgeführt. Rund 150 Unterschriften habe ich zusammen bekommen und werde dem DTB das zu Grunde liegende Schreiben und die Unterschriften zuschicken (per Einschreiben und Rückschein, damit das Schreiben nicht da landet, wo meine Mails gelandet sind und der DTB nicht sagen kann, dass sich niemand wegen der Gebühren beschwert hat).
                      Die Unterschriften sind fast ausnahmslos von betroffenen Jugendlichen bzw. deren Eltern, Trainern und Jugendwarten von Vereinen.
                      Ich habe einige Vereine angemailt mit der Bitte um Unterstützung, allerdings mit wenig Erfolg.
                      Erfolgreich war ich mit einem Aushang in unserem Verein sowie dem direkten Ansprechen auf Medenspielen und Turnieren.

Ich glaube zwar nicht, dass der DTB die Gebührenpflicht ruck-zuck zurücknimmt, aber zumindest zeigen die Unterschriften, dass Tennisspieler keine unmündigen Schafe sind, die alles klaglos hinnehmen.

Gruß
                      Numakukn

Kommentar

• numakukn

Hallo,

der Schriftwechsel mit dem DTB ist abgeschlossen. War sehr interessant und aufschlussreich *seufz*.
                        Immerhin habe ich schlussendlich rund 180 Unterschriften zusammenbekommen, was dazu führte, dass der DTB sich tatsächlich herabgelassen hat, auf einen Protest zu reagieren.

Wen es interessiert: Kurze PM mit Stichwort "Protokollabruf", dann gibts Einsicht in den Schriftwechsel.

Gruß
                        Numakukn

Kommentar

Lädt...