Seid ihr mit der Auslosung der Sommersaison zufrieden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Seid ihr mit der Auslosung der Sommersaison zufrieden?

Hi Leute,
    wollte euch mal fragen, ob ihr mit eurer Auslosung zufrieden seid?
    Hab gerade von unserem MF die Termine und Gegner erhalten und muß sagen, das Unternehmen Aufstieg in die Bezirksoberliga, steht auf wackeligen Füßen.
    Leider haben wir eine kleine Gruppe erwischt und haben nur 4 Spiele und somit auch nur einen Aufsteiger. In unserer Gruppe sind 2 Mannschaften, gegen die wir auch schon letztes Jahr gespielt haben (7:2, 5:4) sowie 2 Aufsteiger, wobei einer seine Gruppe gnadenlos niedergemetzelt hat. Fast nur 9:0 und 8:1-Siege. Das wird eine gaaaanz enge Angelegenheit. Packen wir's an...
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

bei uns im HTV wird das erst anfang März online gestellt.Bin schon etwas wuschig.Mal sehen,wer für die beiden Aufsteiger nachrückt.Ich denke aber,daß wir einige bekannte Gesichter wiedertreffen werden.Immerhin werd ich unsere Gegner mit als Erster erfahren,da ich unser Mannschaftsführer bin.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Hi
      Ja bei uns vom WTB Bezirk 5 wird die Auslosung auch erst am 6 März online gestellt!
      Grüße
      Tommy

Kommentar

• Häuptling Webbl

Online ist's bei uns auch noch nicht. Habe aber schon mal ein Vorab-Mail unseres MF erhalten.

@ Badnix
        Was für ein Spielball gibt es dieses Jahr bei uns im Bezirk?
        Melde mich dann demnächst bei dir, wegen der Ballbestellung (wenn ich die Anzahl vom Sportwart erfahren habe)

Kommentar

• badnix

Zitat von Häuptling Webbl
          Online ist's bei uns auch noch nicht. Habe aber schon mal ein Vorab-Mail unseres MF erhalten.

@ Badnix
          Was für ein Spielball gibt es dieses Jahr bei uns im Bezirk?
          Melde mich dann demnächst bei dir, wegen der Ballbestellung (wenn ich die Anzahl vom Sportwart erfahren habe)
          ab diesem Jahr gibt es keine Bälle mehr nach Bezirk, sondern nach Alterklassen wie unten aufgeführt, darfst also 4 verschiedene DTB Bälle und bis zu 4 verschiedene Trainingsbälle bestellen ...

oder gleich als Trainingsball den ARP-STU (langsam) und den Topspin Championsship (schnell)

Bälle 2006 - Neuer Verteilungsschlüssel
          (Württembergischer Tennis Bund)

Jugend = Tretorn pro Tour

Aktive + AK 30 = Wilson Tour Germ.

Senioren ab AK40 = Penn Prestige

Hobby + Breitensp. = Babolat VS

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von badnix
            ab diesem Jahr gibt es keine Bälle mehr nach Bezirk, sondern nach Alterklassen wie unten aufgeführt, darfst also 4 verschiedene DTB Bälle und bis zu 4 verschiedene Trainingsbälle bestellen ...
            Ja, das hat der WTB ganz geschickt eingefädelt. So dürfen sich die Vereine jetzt schon "freuen", dass sie bei der Ballbestellung nicht mehr den Mengenrabatt bekommen wie früher, da ja verschiedene Bällmarken geordert werden müssen.

Oder ist das nicht so, Hans?

Kommentar

• tennismieze

Mit unserer Auslosung bin ich ganz zufrieden. Wir haben zwar auch nur eine kleine Gruppe mit 5 Mannschaften, jedoch sind alle Gegner unbekannt. Das erhöht den Reiz, schließlich geht es mal wieder in unbekannte Gefilde. Die Auslosung ist bei uns ebenfalls schon online gestellt.

Kommentar

• badnix

Zitat von tennis-teufel
                Ja, das hat der WTB ganz geschickt eingefädelt. So dürfen sich die Vereine jetzt schon "freuen", dass sie bei der Ballbestellung nicht mehr den Mengenrabatt bekommen wie früher, da ja verschiedene Bällmarken geordert werden müssen.

Oder ist das nicht so, Hans?
                Hallo Harald,

entscheidend ist - zumindest bei mir - die Gesamtmenge an bestellten Bällen, wobei DTB-Bälle eh nur ein Service-Artikel sind und von Kostendeckung keine Rede sein kann, ab seis drum.

P.S: Finde die Regel vom WTB richtig, da es in der Vergangenheit häufig vorgekomme ist, daß ein Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft (Bezirksebene) der die ganze Zeit mit einem Wilson-Ball trainiert hatte, nunmehr ohne Vorbereitung, in der 1.Mannschaft (Verbandsebene) das Medenspiel mit einem Tretorn-Ball bestreiten muß. Da ist die Regelung, daß die Alterklassen jeweils einheitlich Bälle spielen müssen, bedeutend besser.

Kommentar

• Nightwing

@tt
                  bei den meisten versendern und händlern richtet sich der rabatt nach der kompletten ballmenge, nicht der menge der einzelen marken.

Kommentar

• tennis-teufel

@ NW und badnix

Danke für die Info; dann ist ja entgegen meiner Befürchtung alles in Butter!

off topic

Verabschiede mich für eine Woche in den Skiurlaub.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hi TT,

bist du jetzt unter die Rennrodler als Nachfolger vom Hackl-Schorsch gegangen?

Wohin geht's denn?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@tennis-teufel

Wünsch dir superviel Spaß.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Danke moya!

Wir fahren zu den Ösis (Silvretta nova), aber natürlich mit den Skiern,HW.

Kommentar

• duck

So langsam rege ich mich über unseren Niedersächsischen Tennisverband, Bezirk Hannover, ein wenig auf. Erst sollte die Staffeleinteilung bis zum 23. Feb. stehen, dann bis zum 28. Feb. und der aktuelle Termin lautet auf den 06.03.2006 und der war gestern. Passiert ist leider bis jetzt nichts.

Kommentar

• D-Generated

Beim HTV ist es ähnlich. Anfang Februar sollten die Meldungen durch sein und die Mannschaften auf ihre Ligen eingeteilt sein...am Tag wo es veröffentlicht werden sollte plötzlich "Serverausfall", aber ein paar Tage später kam es. Am 01.03. sollten die Gruppeneinteilungen erscheinen, angepeilter Termin ist der 10.03....würde ja schonmal gerne wissen, gegen wen wir dieses Jahr spielen...:-/

Kommentar

Lädt...