Was bekommt man in der Oberliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nando

Was bekommt man in der Oberliga

Hi,
    mich würde mal interessieren ob man in der Oberliga Geld bekommt?
    Wenn ja, wieviel?

Gruß
  • RafaelNadal

Also zum Thema Oberliga kann ich nur sagen, ich habe bei einem Turnier in Hechingen ( von Babolat) mitgespielt und gegen einen gespielt, der in der Oberliga an Position 5 spielt und in Deutschland anscheinend Position 500 ( Herren) sein soll. Ich hab zwar 3:6 und 0:6 verzockt, wobei ich sagen muss, dafür, als was er sich selbst gehalten hat war er nicht sonderlich gut!

Kommentar

• Parera
      Gesperrt
      • 02.01.2006
      • 441

@Nando, willst du Oberliga spielen? ^^

Kommentar

• Nando

Noch net
        Wills nur wissen weil mein Trainer mir nicht sagt was er bekommt.

Kommentar

• Racket

Unterschiedlich, je nach Verein.

Denke mal so, dass die Nr. 4 bespw. wenn sie spielt und meistens gewinnt, einige tausend (3000?) Euro mitnehmen kann.

Kommentar

• Dbrain86

Also wenn du halbwegs gute Connection zu guten Leuten hast, kannste so mit 500-1000€ pro Spiel rechnen...
            Soviel hat etwa eine Nummer eins letzte Saison (ATP mal um die 150) bekommen, die aber auch alles gewonnen hat...
            Denke nicht das in den hinteren Reihen ab Pos.3-6 viel Geld fließt, da dort eh fast nur Talente spielen und diese bekommen denke ich Fahrtkosten und ein kleines Handgeld...

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Da wird mittlerweile Geld gezahlt?

Hängt sicherlich auch vom Verband ab, aber bei uns bekommst Du vielleicht einen warmen Händedruck oder vielleicht ein wenig Mannschaftstraining umsonst.

Kenne ein paar Leute, die sowohl Herren Regionalliga als auch Herren 30 Bundesliga gespielt haben. Und da haben vielleicht die ersten 2-3 Positionen ein wenig Geld bekommen als Ersatz für ausgefallene Trainingsstunden. Der Rest hat nada bekommen.
              Sogar ein Emilio Sanchez hat für einen Einsatz "nur" ca. 3000 Euro bekommen (plus Flug von und nach Mallorca).
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

denke auch das es nur ne aufwandsentschädigund gibt. ausser du hast nen verein der mit aller gewalt sportlichen erfolg will und sich das auch kosten lässt. dann gibt es aber auch schon tiefer geld.

Kommentar

• RafaelNadal

Ja so seh ich das auch Oberliga ist ja nicht sooo hoch und wenn dann bekommt doch bestimmt nur Position 1-3 was und wie Nightwing gesagt hat doch besimmt nur ne Aufwandsentschädigung oder??

Kommentar

• NumeroUno
                    Postmaster
                    • 01.01.2006
                    • 167

Wollte auch erst in Hechingen spielen

Oberliga verdient denk ich mal nur der 1er bzw. 2er was, sind ja meistens Ausländer da vorne..
                    http://tennis-welt.blogspot.com
                    "Tennis Coach"

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von f_panthers
                      Da wird mittlerweile Geld gezahlt?
                      MITTLERWEILE eher nicht mehr! Ich habe vor 15 Jahren in der Verbandsliga an 6 gespielt und damals pro Einsatz, pro Einzelsieg und pro Mannschaftssieg jeweils 100 Mark bekommen. Zusätzlich noch 500 Mark Materialkosten-Erstattung gegen Rechnung. Waren am Ende 1800 Mark (wir sind aufgestiegen ). Damals gab's aber über der Oberliga auch nur Regional- und Bundesliga. Heute ist ja auch noch 2. BL und z. T. noch sowas wie Badenliga oder Württembergliga dazwischen. Heute dürfte es wohl kaum mehr solche Konditionen für die Jungs an Nummer 6 geben

Kommentar

• MagicMat

Das ist ganz stark von Verband und Verein abhängig. In großen Verbänden ist die Oberliga schon eine recht starke Spielklasse, schaut euch mal meinen "Spielstärken" Thread an, dort seht ihr das es erhebliche Unterschiede gibt. Der entscheidene Faktor ist aber der Verein. Ist dieser Finanzstark und aufstrebend, wird sicherlich von 1-6 Geld gezahlt!!!

Aus bester Quelle kann ich euch sagen, dass vor 2-3 Jahren sich die Bugdets für eine Mannschaft in der OL im WTV zwischen 5.000-25.000 € bewegt haben. Pro Sommersaison, incl. Vorbereitung, Training, Bälle, Prämien etc.. Heute dürfte es ähnlich aussehen.. Vor 10-15 Jahren wurde noch deutlich mehr Geld direkt gezahlt.

@RafaelNadal
                        Hmm dafür haste aber ne ordentliche Klatsche bekommen. Und mal drüber nach gedacht, dass er gar nicht voll gespielt hat (ohne deine Spielklasse zu kennen)? Außerdem sagt so eine hintere Ranglistenpositionierung nicht so viel aus.

Kommentar

• JoJo

Zitat von MagicMat
                          @RafaelNadal
                          Hmm dafür haste aber ne ordentliche Klatsche bekommen. Und mal drüber nach gedacht, dass er gar nicht voll gespielt hat (ohne deine Spielklasse zu kennen)?
                          ja, so sehe ich das auch...
                          kenne auch jemand der in der Oberliga spielt (in württemberg) und wenn ich gegen ihn spiele, ist schon mal ein spiel oder so drin, und danach denkst du dann: mann da geht doch was ...
                          aber man muss sich im klaren sein, dass er ja eben gar nicht alles abrufen muss...und jederzeit noch zulegen könnte...

zum Thema: also der gerade beschriebene bekommt in der Oberliga schon was, wieviel genau weiß ich nicht, aber wenig is es sicher nicht

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Ich hab mal vor einigen Jahren bei der Marburger Uni-Meisterschaft gegen einen Oberligaspieler spielen müssen. Der hat mich im ersten Satz ein bißchen mitspielen lassen, da hab ich gedacht, so wild ist das gar nicht. Vor dem zweiten hat er gesagt, daß er jetzt mal richtig spielt, au weia. Ein Spielgewinn war in weitester Ferne.

Der hat pro Einsatz ein kleines Handgeld gekriegt, dazu Ausrüstung umsonst. Der spielte damals an 3 oder 4.
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• MrStylo

Habe dass schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Kenne einen Spieler der so zwischen 90-130 DTB pendelt und der bekommt 8000€ pro Jahr vom Verein. Allerdings kann er bei dem Verein auch 5 mal die Woche umsonst in ner starken Trainingsgruppe trainieren. Von einem Belgier der hier Oberliga spielt weiss ich dass er 350€ pro Spiel bekommt. Würde seine Spielstärke so auf 200 DTB schätzen.
                              Früher wurde übrigens wesentlich mehr bezahlt. Damals warern kleine Aufandsentschädigungen schon in der Verbandsliga üblich und Spieler die so 20 DTB standen bekamen für eine Saison Bundesliga bis zu 80.000 Mark

Kommentar

Lädt...