Was bekommt man in der Oberliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TBone

@mrstylo
    kannst du mir den Namen des Belgischen Spielers zukommen lassen ..wenn du ihn hier nicht nennen wilslt dann per PN weil kenne sehr viele Belgier da ich da ja seid 5jahren aktiv die meisterschaften mitspiele ?

@all
    also es ist klar dass ab einem gewisen Niveau die Leute fürs Tennis bezahlt werden ..wieviel dies ist hängt halt vom Verein und vom Spieler ab ...
    Ich hab wie gesagt ide Letzen Jahre in Belgien gespielt.. und das da in der zweithöchsten liga also so wie die 2te bundesliga und hab da nur mein Benzingeld erhalten sowie zwei komplette ausrüstungen (training, polos, shorts, schuhe etc)!
    der klub ist aber sehr Arm gewesen und weil ich da halt viele Leute kannte spielte ich gerne da für fast nix...
    bei eniem anderen Verein hät ich da locker 250€ pro spiel erhalten ohne lange zu verhandeln ... was auf dem Niveau noch immer nicht viel ist ...in Deutshcland wir dum einiges mehr gezahlt als in Belgien!!
    dieses Jahr zieh ich dann Deutschland den Belgier vor und trete mit DBrian für den TC Beckingen in der verbandsliga an weil es um einiges nähe an meiner Wohnungstür ist und die Stimmung im Klub top zu sein scheid sowie erhalte ich ein kleines Taschengeld und die fahrtkosten

MFG Tom

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von MagicMat
      Das ist ganz stark von Verband und Verein abhängig. In großen Verbänden ist die Oberliga schon eine recht starke Spielklasse, schaut euch mal meinen "Spielstärken" Thread an, dort seht ihr das es erhebliche Unterschiede gibt. Der entscheidene Faktor ist aber der Verein. Ist dieser Finanzstark und aufstrebend, wird sicherlich von 1-6 Geld gezahlt!!!

Aus bester Quelle kann ich euch sagen, dass vor 2-3 Jahren sich die Bugdets für eine Mannschaft in der OL im WTV zwischen 5.000-25.000 € bewegt haben. Pro Sommersaison, incl. Vorbereitung, Training, Bälle, Prämien etc.. Heute dürfte es ähnlich aussehen.. Vor 10-15 Jahren wurde noch deutlich mehr Geld direkt gezahlt.

@RafaelNadal
      Hmm dafür haste aber ne ordentliche Klatsche bekommen. Und mal drüber nach gedacht, dass er gar nicht voll gespielt hat (ohne deine Spielklasse zu kennen)? Außerdem sagt so eine hintere Ranglistenpositionierung nicht so viel aus.

Ich spiel Bezirksliga Junioren an 1 und Herren ebenfalls Bezirksliga an 2

War zwar schon ne Klatsche wobei ich schon den Eindruck hatte, dass er beim Stand von 3:1 für mich im ersten Satz richtig gespielt hat! Zu dem Thema Rangliste kann ich nicht viel sagen, aber ich denke schon, dass du bei einigen Turnieren was erreichen musst damit du bei den Herren in Deutschland an dieser Position bist. Klar ist er im hinteren Bereich der Rangliste aber trotzdem.

Kommentar

• MagicMat

@TBone
        Zweithöchste Liga in Belgien ist aber keinesfalls mit unserer zweiten Liga vergleichbar. Genauso halt wie VL nicht gleich VL in Deutschland ist. Alles halt Mitgliederabhängig. Aber ich denke das meintest du auch so...

Bei uns im WTV spielen auch einige Belgier. Gladbeck hat seit Jahren schon immer drei gemeldet und ind Bochum Südpark spiel ebenfalls seit Jahren eine echte Granate an 1. Der ist (oder war zumindest) spielerisch locker den ersten 100 Deutschlands einzuordnen.

@RafaelNadal
        Oder alternativ gute Leute bei den Mannschaftsspielen schlagen. Ein Mannschaftskollege von mir hat vor 2-3 Jahren nur durch seine 6 Sommer und 4 Winterspiele irgendwas um 430 in der Rangliste erreicht. Und er hatte noch nicht mal alles gewonnen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@RafaelNadal

Hi,

auch für nicht herausragend gute Spieler sind Positionen um die 500 in Deutschland zu erreichen.

Habe im letzten Winter die damalige Nr. 527 in Deutschland geschlagen, daß war nicht der Brüller (nicht schlecht, aber auch nicht besonders).

Gruß

Kommentar

• Dbrain86

Ich denke, dass die Verbandsliga hier in der Region (Saarland) doch schon eine recht hohe Spielstärke hat, da wir eben sehr nahe an Frankreich und Luxemburg liegen und da schon die ersten 2-3 Position fast immer durch Auswärtige besetzt sind.
            Dagegen weiß ich das eine Mannschaften aus Hannover, Brandenburg und Aachen auch in den Verbandsligen ihrer Verbände spielen und diese sind schon ein wenig schlechter...

Kommentar

• TBone

@Magic,
              Also ich wollte auf keinen Fall die zweite Liga mit der zweiten Bundesliga vergleichen, war einfach nur als richtlinie gedacht. Es ist sowieso imemr schwer zwei Länder miteinander zu vergleichen weil wenni ch kucke was bei uns hier in Luxemburg in der zweiten Liga für ein niveau ist also das ist denke ich schonmal unterste Schublade ..auch ind er Ersten Liga hat man 4 Mannschaften die wirklich nicht der Brüller sind und in Deutschland nichtmal verbandsliga niveau haben aber du hast da auch 4 Mannschaften die der Hammer sind. Ich hab vor etwa 1Monat gegen eine Mannschaft im pokal gespielt die sind mit Allessio Dimauro ATP 92, Stefano Coboli ATP 422, einem Belgier und einem luxemburger an den Start gegangen ..da kann man dann aber schon von einer starken mannschaft reden und da sind sicherlich paar 1000 euronen geflossen um am ende dennoch nicht zu gewinnen lol ..

klar ist bei euch Verbandsliga nichtgleich Verbandsliga, konnte mir auf dem Tiebreakturnier beim Thomas ja paar Leute ankucken und dachte ich würde da auch einen auf den Senkel bekommen und am ende hab ich den dritten Platz gemacht
              mal kucken wie ich beim TC Beckingen abschneide ..spiele dort an 3 lol joker ist dann halt verbandsliga im Saarland.

Auf die ranglistenpositionen darf man bei euch nicht gehn und das ist bei uns fast genauso ... einfach gewinnen und fertig lol ..
              MFG Tom

Kommentar

• reinaldo
                Gesperrt
                • 20.02.2006
                • 7

ich glabe schon das Rangliste gut ist für Vergleich.Bin selbe in diese und schon ab 500 sind ware gute da.aber richtig gute ab ca 250.

Kommentar

• RafaelNadal

wenn du das sagst wupper!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von reinaldo
                    ich glabe schon das Rangliste gut ist für Vergleich.Bin selbe in diese und schon ab 500 sind ware gute da.aber richtig gute ab ca 250.
                    Echt ne show, die du da abziehst, wupper...aber ne ganz schlechte.
                    Hast du das wirklich nötig???????????

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Woher ihr das wisst mit Wupper?

Edit: Ah, schon selbst entdeckt! Jens hat Sherlock-Homes-mäßig kombiniert.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• RafaelNadal

tja jens kann mal halt nix vormachen!

Kommentar

• ensinger

Ich spiele in der Oberliga auf den ersten drei Plätzen und verdiene so zwischen 500 und 800€, je nachdem wie es läuft.

Damit liege ich eher etwas unter dem Durchschnitt, liegt halt auch daran dass ich eher ein unterdurchschnittlicher OL-Spieler bin

Gute Leute können auf den vorderen Rängen um die 5.000€ verdienen, sehr gute um die 10.000€.

@Rafa

Wenn dich jemand 0 und 3 vom Acker schießt hat er nicht gut gespielt - denn dazu braucht es auch einen guten Gegner.

Kommentar

• fxpradical

Zitat von RafaelNadal
                            Also zum Thema Oberliga kann ich nur sagen, ich habe bei einem Turnier in Hechingen ( von Babolat) mitgespielt und gegen einen gespielt, der in der Oberliga an Position 5 spielt und in Deutschland anscheinend Position 500 ( Herren) sein soll. Ich hab zwar 3:6 und 0:6 verzockt, wobei ich sagen muss, dafür, als was er sich selbst gehalten hat war er nicht sonderlich gut!
                            hey da ich aus der nähe von Hechingen komm hab ich da natürlich fleissig zugeschaut!
                            kannst ja mal deinen Namen sagen, hab dich vielleicht sogar spielen sehen!

Kommentar

• ensinger

Guck doch einfach wer in der Quali 3 und 0 bekommen hat

Kommentar

• Nightwing

@rafa
                                3 und 0 ist deutlich. im ersten hat er dich ein wenig machen lassen und dann gabs dickes.fertig.

Kommentar

Lädt...