Schnuppernachmittag für Nachwuchs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg-sch

Schnuppernachmittag für Nachwuchs

Unsere Jugendabteilung veranstaltet am Montag einen Schnuppernachmittag in der Halle. Habt ihr vielleicht noch anregungen tips für sachen die man mit den kids so machen kann, irgendwelche spielchen etc, denke mal das kann auch übers tennis hinaus gehen, sachen die den kids spaß machen,
    bin da für anregungen sehr dankbar
  • Benedikt

wie alt sind die ????? Hast du genügend Schläger ????

Kommentar

• joerg-sch

ja wie alt sind die ist ne gute frage, ich stell mir aber vorher die frage ob überhaupt wer kommt, naja wir haben plakate etc für den nachmittag aufgehängt in schule etc,
      alter denke mal relativ jung so von 5-12
      kinder und jugendschläger sind vorhanden

Kommentar

• Benedikt

muss mal nen Denker machen und in DTB-Unterlagen wurschteln

Kommentar

• Benedikt

ich habe einen Ordner gefunden mit dem Aktionstag, möchtest du die Blätter haben, kann ich heute scannen und dir dann per Mail schicken. Schick mir mal ne PN, wäre nett.

Kommentar

• joerg-sch

pm ist da, die dtb lehrbücher sind dafür nicht gerade so der bringer,

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Man muss ja davon ausgehen, dass die Kinder noch nicht Tennis spielen können. Hast Du dabei noch ein paar Helfer?

Dann würde ich vorschlagen, sowas wie eine Art Zirkeltraining zu veranstalten mit verschiedenen Stationen, die die Kids nacheinander durchlaufen müssen. Dabei kannst Du dann alles Mögliche machen, was im Entferntesten mit Tennis zu tun hat. z.B. Hindernislauf mit Ball auf dem Schläger, Dosenwerfen mit Tennisbällen, einfache Zielübungen mit Schläger und Ball, Ball mit Schläger in der Luft halten usw.

Anschließend händigst Du jedem Kind einen "Tennisführerschein" aus. Text darfst Du Dir selber ausdenken.

So was machen wir jedes Jahr beim Hockey und das findet großen Anklang.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• joerg-sch

man muss davon ausgehen das die kinder kein tennis spielen können, das ist richtig

hab auch noch vier helfer,

das mit dem tennisführerschein ist ne gute sache, geschicklichkeit und schnelligkeitsspielchen sind mir auch schon ein paar durch den kopf gegangen, zusätlich werd ich noch ein kleinfeld aufbauen und geschwindigkeitsmesser für gerade schläge gegen eine matte

Kommentar

• Thomas

Hallo Jörg,

schau mal hier: http://www.marc-brenzel.de/

Vielleicht findest du auf der Seite ein paar Anregungen. Da gibt es viele Bereiche die Interessant sein dürften: Methodik, Bambi-Übungen, Koordination und vieles mehr.

Kommentar

• joerg-sch

dank dir Thomas, die seite ist wirklich gut

Kommentar

Lädt...