Saisoneröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Zitat von tennismieze
    Gestern hatten wir das Anspielen auf unserer Anlage. Ich hatte die Spielorganisation an den Hacken und zu den 27 angemeldeten Spielern kamen dann "unverhofft" (also wie immer) noch 5 dazu. Somit war unsere 8-Feld-Anlage
    proppevoll mit lächelnden Gesichtern. Scheint also, daß die Spielpaarungen passend waren. Die Plätze scheinen gemäß allgemeinem Tenor in diesem Jahr perfekt zu sein, sehen auch viel besser aus als in den letzten Jahren. Heute werde ich dann zum ersten Mal selbst auf den Platz gehen, mein selbstauferlegtes Trainingsprogramm starten, und morgen folgt das erste Match draußen. Juchhee!
    Ihr seid echt zu beneiden
    Zu allem überfluss hat jetzt auch noch die Halle ab heute geschlossen, so das es diese Woche eine zwangspause gibt.

Habe nächste Woche eigentlich Urlaub und wollte intensive Trainieren, wenn ich die aktuellen Wettervorhersagen so sehe überlege ich jetzt ob ich nicht doch eine Woche nach Kroatien, Gardasee, oder Österreich fahren sollte.

Kommentar

• duck

Ihr habt ja ein Glück !!!

Platztechnisch hätten wir am Samstag starten können. Leider hat uns der Wettergott nicht unbedingt Tenniswetter geschickt. Wir hätten natürlich mit Wasserbällen spielen können, aber dies macht wohl bei frischen Plätzen wenig Sinn.

Hoffen wir mal auf besseres Wetter. Wenn man allerdings so in die diversen Vorschauen blickt, sehe ich wenig Sonne am Horizont.

Am 06.05. um 14 Uhr geht es für uns in Ronnenberg los !!!

Kommentar

• Dicky
        Benutzer
        • 22.03.2006
        • 33

Bei uns haben die eingestreuten Plätze erst mal drei Wochen ohne Netz geruht und am Samstag sind dann die Netze drauf gekommen. Wer jetzt aben denkt, deshalb darf gespielt werden, der irrt. Müssen noch gewalzt werden und dafür ist es einfach mal zu nass!
        "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• ingonicole

Zitat von duck
          Ihr habt ja ein Glück !!!

Platztechnisch hätten wir am Samstag starten können. Leider hat uns der Wettergott nicht unbedingt Tenniswetter geschickt. Wir hätten natürlich mit Wasserbällen spielen können, aber dies macht wohl bei frischen Plätzen wenig Sinn.

Hoffen wir mal auf besseres Wetter. Wenn man allerdings so in die diversen Vorschauen blickt, sehe ich wenig Sonne am Horizont.

Am 06.05. um 14 Uhr geht es für uns in Ronnenberg los !!!
          Also das Wetter macht mir langsam auch sorgen

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Der Samstag war bei uns komplett verregnet. Dafür konnte ich gestern mit meiner Frau ein Stündchen spielen. Dienstag dann der erste Einsatz bei den Klubmeisterschaften, da ich in der ersten Runde Freilos hatte. Dann gibt es gleich den Showdown Nr. 1 Herren 30 gegen Nr. 2 Herren 30. Zum Glück spielen wir Doppel-KO-System, da wäre auch eine Niederlage noch nicht tragisch.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• ingonicole

Zitat von f_panthers
              Der Samstag war bei uns komplett verregnet. Dafür konnte ich gestern mit meiner Frau ein Stündchen spielen. Dienstag dann der erste Einsatz bei den Klubmeisterschaften, da ich in der ersten Runde Freilos hatte. Dann gibt es gleich den Showdown Nr. 1 Herren 30 gegen Nr. 2 Herren 30. Zum Glück spielen wir Doppel-KO-System, da wäre auch eine Niederlage noch nicht tragisch.
              Ihr fangt aber richtig frueh an mit euren Meisterschaften - bei uns sind sie erst im Juli

Kommentar

• Fabian

Also unsere Plätze sind auch seit gestern freigegeben und morgen gibts Training. Werde vll. heute noch ein kleines Ründchen spielen. Bei uns is traumhaftes Wetter...

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von ingonicole
                  Ihr fangt aber richtig frueh an mit euren Meisterschaften - bei uns sind sie erst im Juli
                  Ende Juni/Anfang Juli sind auf unserer Anlage noch die Bezirksmeisterschaften, da ist das Programm bis zu den Sommerferien vollgepackt. Es mussten sogar einige Punktspiele nach vorne geschoben werden.
                  Das Konzept, die Einzel-Klubmeisterschaften vor den Punktspielen zu spielen, haben wir von unserem Nachbarverein geklaut. So hat jeder noch mal die Möglichkeit, vor den Punktspielen ein paar Spiele zu haben wo es "um die Wurst geht". Dadurch ist die Teilnahmequote höher als gewohnt. Die Plätze und das Wetter müssen sowas natürlich auch hergeben. Meistens ist es hier oben im Norden Mitte bis Ende April aber doch recht freundlich. Die schlechten Tage kommen dann so Mitte Mai. Da hat man bei den Punktspielen doch die ein oder andere Regenunterbrechung.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Seit gestern sind die Plätze bespielbar und ich habe bei herrlichstem Wetter 90 Minuten gespielt. Unsere Plätze sind in einem hervorragenden Zustand, sensationell !!
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• duck

Heute 18:30 Uhr steht die lahme Ente erstmalig auf dem Aschenplatz !!!

Kommentar

• Thomas

Hey “Slowly Duck“, nun untertreib mal nicht.

Bei uns werden heute die Plätze von einer Firma in Schuss gebracht. Donnerstag werden die Netze aufgebaut und Samstag beginnt die Saison mit einem Jux-Turnier. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Kommentar

• tennismieze

@thomas
                          wie geht das denn? Firma auf den Platz und anschließen spielen? Habt Ihr Einwegplätze oder müssen bei Euch die Plätze nicht eine Weile liegen?

Kommentar

• 4realMaster

Liegen ja eh schon den ganzen Winter oder

Kommentar

• Thomas

@tennismieze

Die ziehen/ fräsen mit einer Maschine die obersten 2 cm vom Platz ab, füllen diese 2 cm neu auf, dann walzen und die Linien neu setzen. So habe ich es zumindest verstanden. Kann aber noch mal nachfragen.

@4realmaster

Liegen ja eh schon den ganzen Winter oder

Kommentar

• 7schläfer

Es ist zum Brechen! Da stehe ich heute das erste Mal auf der Asche und nach einer Viertelstunde fängt es an zu regnen. Pünktlich zum Training verzog sich die Sonne und es fing an zu regnen und zu graupeln. Es ist echt zum heulen, es geht schon wieder los, wie das letzte Jahr aufgehört hat.

Kommentar

Lädt...