Saisoneröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Es ist 9:15 Uhr, strahlend blauer Himmel, zur Zeit 12 Grad und Sonne ohne Ende bei uns an der Weser ! Gleich geht's mit der ganzen Familie zum Platz, zur offiziellen Saisoneröffnung !!!

Kommentar

• Chris

Bei uns genau das selbe, in ner halben Stunde gehts auf den Platz. Die offizielle Saisoneröffnung fällt also doch nicht ins Wasser wie noch vor zwei Tagen befürchtet. Der Wetterbericht hat sich zum Glück kräftig geiirt.
      Viel Spaß an alle die heute Tennis spielen.

Gruß, Chris

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@duck & Chris

Viel Spaß.Hatten gestern Saisoneröffnung und entgegen allen Befürchtungen konnten wir auch spielen.Jetzt ist zur Zeit geiles Wetter und ich mach mich dann auch bald wieder auf zur Anlage.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Soulman

@All

Gestern noch geheult....

...heute Vormittag eine Stunde Tennis bei Sonnenschein und bei (na ja) früh Frühjahrlichen Frühtemperaturen mit meinem Junior gespielt.

Ging ganz gut, habe auch dann einigermaßen getroffen als ich nach einer halben Stunde den Skianzug und die Handschuhe ausgezogen habe und dadurch mehr Bewegungsfreiheit hatte

Hat aber viel Spaß gemacht

Kommentar

• tennisarm
            Postmaster
            • 07.11.2007
            • 135

Erstes Netz aufgebaut, jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter nächstes Wochenende und wir können zocken. Hab schon richtig Bock die kleine gelbe Filzkugel so richtig zu verkloppen.

Ready to Rumble

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Du Glücklicher.
              Ich würde schon liebend gerne draußen spielen, aber da werde ich wohl noch bis April warten müssen .

Kommentar

• tennisarm
                Postmaster
                • 07.11.2007
                • 135

Kann mir mal einen erklären warum alle immer so lange mit der Saisoneröffnung warten? Wir haben unsere Anlage auch schon im letzten Jahr ab März geöffnet, ich hab jedenfalls keinen Bock mehr bis April zu warten.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Äh, vielleicht weil es eher nicht möglich ist? Letztes Jahr konnten wir aufgrund der hervorragenden äußerungen Bedingungen so früh wie ewig nicht mehr die Plätze eröffnen. Dieses Jahr wird das vor anfang, mitte April nichts.

@tennisarm

Wie ist es möglich, daß ihr jettz schon draußen auf Sand spielen könnt?
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisarm
                    Postmaster
                    • 07.11.2007
                    • 135

wie nicht?

alter Sand runter, Linien rein, walzen, neuer Sand drauf, walzen, Netz drauf und los gehts. Wir hatte letztes Jahr super Plätze und dieses Jahr wirds wieder klasse.
                    Wir haben natürlich noch nicht alle fertig, erst mal einen und der rest kommt auch noch. Sind im letzte Jahr damit gut gefahren. Werde nächstes Wochenende ne Stunde spielen und ne Stunde arbeiten (falls das Wetter mitspielen sollte)

Kommentar

• tennisarm
                      Postmaster
                      • 07.11.2007
                      • 135

Falls das Wetter mitspielen sollte stelle ich ein paar Bilder unserer Anlage rein. Hätte heute schon gerne gespielt, der Platz ist schon sehr hart aber ich konnte mich noch gerade so bis zum nächsten Wochenende gedulden.

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Zitat von tennisarm
                        Kann mir mal einen erklären warum alle immer so lange mit der Saisoneröffnung warten?
                        Das frage ich mich auch öfter ... Schließlich öffnen andere Vereine ihre Sandplätze doch auch schon früher.

Zitat von tennisarm
                        ich hab jedenfalls keinen Bock mehr bis April zu warten.
                        Nicht nur du.
                        Was mich betrifft, so würde ich auch sogar im Winter draußen auf dem Sandplatz spielen, wenn es denn ginge.

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

Zitat von tennisarm
                          wie nicht?

alter Sand runter, Linien rein, walzen, neuer Sand drauf, walzen, Netz drauf und los gehts. Wir hatte letztes Jahr super Plätze und dieses Jahr wirds wieder klasse.
                          Wir haben natürlich noch nicht alle fertig, erst mal einen und der rest kommt auch noch. Sind im letzte Jahr damit gut gefahren. Werde nächstes Wochenende ne Stunde spielen und ne Stunde arbeiten (falls das Wetter mitspielen sollte)
                          Kann man machen, wenn man auf Risiko setzt. Noch ist halt Winter und wenn ihr in euren neuen Platz nochmal richtg Bodenfrost rein kriegt, könnt ihr den wegschmeissen...bzw. nochmal neu machen. Dieses Risiko ist halt den meisten Vereinen zu groß. Ganz besonders natürlich denen, die ihre Plätze von Fachfirmen machen lassen und richtig Geld dafür zahlen. Unsere 7 Plätze kosten jedes Jahr so um die 5000 €. Da riskiert man nicht, die Plätze durch einen späten Wintereinbruch zu verlieren. Ich würde auch gern jetzt schon auf Asche gehen, aber vor Mitte April wird´s halt nix. Genauer Termin: 12.April. Da ist bei uns Saisoneröffnung
                          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 0

Zitat von tennisarm
                            Kann mir mal einen erklären warum alle immer so lange mit der Saisoneröffnung warten? Wir haben unsere Anlage auch schon im letzten Jahr ab März geöffnet, ich hab jedenfalls keinen Bock mehr bis April zu warten.

Wenn Du nachts noch Bodenfrost hast funktioniert das nicht, da sich die Linien heben, der Platz weich ist usw.
                            Wenn Du dort wohnst wo dies von den Temperaturen geht ist das ja ok, freu dich (aber auch bei euch kommen bestimmt wieder kältere Tage und dann muss man wahrsch. die Plätze noch einmal richten) Hier im Allgäu bist Du froh, wenn Du anfang Mai spielen kannst. , aber dafür kann ich noch lange Skifahren

Kommentar

• duck

Zitat von Styl.ist
                              ... Ich würde auch gern jetzt schon auf Asche gehen, aber vor Mitte April wird´s halt nix. Genauer Termin: 12.April. Da ist bei uns Saisoneröffnung
                              Am 11./12.04. werden unsere Plätze erst aufgezogen ...

Kommentar

• Styl.ist
                                Experte
                                • 17.02.2007
                                • 620

Zitat von duck
                                Am 11./12.04. werden unsere Plätze erst aufgezogen ...
                                Wir sind dieses Jahr früh dran. Ich vermute eine Anpassung der Tennissaison an den Klimawandel Ob´s denn tatsächlich auch gut geht, wird sich noch zeigen......
                                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...