Saisoneröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von terrier
    ich hab die plätze wieder gesperrt !

Harte Sau. Bei uns wird der Platzwart gelyncht, wenn er so was vorhat.

Nein im Ernst, wir haben auch von Dienstag bis heute Nachmittag eine Platzsperre verhängt. Freitag gegen 14h kam noch ein Unwetter mit Hagel hinzu. Heute Vormittag kam die Sonne raus, leichter Wind und um 17h wurde geöffnet - alle 6 Plätze waren ratz fatz belegt.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von fritzhimself
      Harte Sau. Bei uns wird der Platzwart gelyncht, wenn er so was vorhat.
      da mus ich jetzt durch

leider vom Vorstand kein anderer da das WE um das ganze zu klären

veraschen lassen braucht man sich auch nicht

im Notfall soll den tollen Job jemand anders machen

der Andrang ist riesig

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Ist überall das Gleiche. Kaum sind die Plätze offen, traben schon die "Pferde" rein. Mich ärgert sowas total - die Wapler können nicht mal die "Huftritte" zumachen.
        Unser Platzmeister kann autonom entscheiden. Da fährt die Eisenbahn drüber!

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Zitat von fritzhimself
          Da fährt die Eisenbahn drüber!
          Ob das so förderlich für den Platzzustand ist ?

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Diese Phrase soll das "autonom" des Platzmeisters unterstreichen.
            Im Zweifelsfall ruft er schon an - die Entscheidung ob gesperrt wird, überlasse ich ihm. Meist sind wir eh einer Meinung.

Kommentar

• go deep!

Ihr im Süden seid heuer schon arm dran aber das ändert sich spätestens zu Pfingsten

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

Hey Terrier,
                Du hast vollkommen Recht. Ich habe dieses Jahr mit dem Platzwart bei uns gesprochen und gesehen wieviel Arbeit es ist, die Plätze zu präparieren. Ich finde es als Spieler absolut respektlos gegenüber der Arbeit des Platzwartes entgegen seines Verbots die Plätze zu beackern, außerdem macht man es für sich selbst und auch für die anderen Spieler des Vereins umso schlimmer. Ich habe dieses Jahr als ich vor 2 Wochen spielen wollte und mir unsicher war den Vorstand angerufen und nachgefragt, ob ich spielen darf, da ich nichts riskieren wollte.
                Wie geschrieben, unsere Plätze sind bereits seit gut 3 Wochen auf, wurden jedoch zwischenzeitlich aufgrund von Nachtfrost vorübergehend nochmal gesperrt, aber jetzt sind sie echt ok.

Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

Zitat von go deep!
                  Ihr im Süden seid heuer schon arm dran aber das ändert sich spätestens zu Pfingsten
                  also bei uns sind die Plätze top ! und ich habe schon zweimal draussen gespielt , und das auch nur , weil das Hallen-Abo heute noch lief ...

Morgen ist Eröffnungsturnierchen *freu*

Kommentar

• go deep!

Ich hätte auch gerne morgen gespielt und habe mich schon darauf gefreut - leider hat sich eine kurzfristige Änderung ergeben

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich habe heute auf unserem Schlechtesten Platz gespielt de rziemlich lange am Tag im Schatten liegt. Er ist auch der weichste Platz.

Habe ganz gut gespielt und Sand liegt mir auch. Aber an der Grundlinie wars irgendwie schon uneben. DAS hat man beim Balltippen vorm Aufschlag gemerkt.

Aber eine andere Frage: Der Platz fühlte sich irgendwie "hohl" an wenn man drauftippte. So als würde darunter ein Hohlraum liegen und der Ball sprang auch im Grundlinienfeld nicht richtig ab teilweise.

Wodran kann das liegen?
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von Taki1980

Aber eine andere Frage: Der Platz fühlte sich irgendwie "hohl" an wenn man drauftippte. So als würde darunter ein Hohlraum liegen und der Ball sprang auch im Grundlinienfeld nicht richtig ab teilweise.

Wodran kann das liegen?
                        Wo? direkt nur in der Mitte der Grundlinie oder über die ganze Breite?

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von Taki1980

Wodran kann das liegen?
                          Das liegt daran, dass über die Frostperiode die Tennendecke auffriert. Wenn bei der Frühjahresinstandsetzung zu wenig gewalzt wird, kommst sowas schon vor.
                          Wenn die Plätze während des Walzens zu trocken sind, oder die Walze zu leicht ist, verbindet sich die dynamische Schicht mit der Tennendecke schlecht. Falls es einige Tage ordentlich regnet, ist dieser Mangel von der Natur behoben - der Platzmeister sollte dann erneut egalisieren und einstreuen.

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

Ich komme gerade von unserer Saisoneröffnungsfeier. Es war sehr ungewohnt auf so einem langsamen Belag zu spielen, sodass ich zu Anfangs sehr viele Probleme hatte, dass änderte sich aber nach 2 Stunden Spielzeit

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ich hab heute meine Sandpremiere gefeiert. Knapp drei Stunden haben wir gespielt . Geil wars. Endlich wieder spinnen, kämpfen, die Bälle ausrutschen und die Grundlinie umwühlen. Und am Donnerstag ist Saisoneröffnung mit der obligatorischen Freibierstunde und am darauffolgenden Tag hab ich frei.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 27.04.2008, 18:05.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris2810
                                Insider
                                • 10.04.2007
                                • 430

Ich habe 6 Stunde gespielt und ich kann euch sagen ich bin platt und brauche jetzt erstmal ein bisschen Schlaf
                                Zuletzt geändert von Chris2810; 27.04.2008, 20:17.

Kommentar

Lädt...