Saisoneröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

@Chris2810: Da hat aber jemand eine ordentliche Spielzeit .

Was ich heute nicht ganz nachvollziehen konnte, ist die Tatsache, dass bei traumhaftem Wetter von bis zu 24°C im Schatten und Sonne, außer meinem Spielpartner und mir, heute nachmittag niemand auf der Anlage war, um zu spielen.
    Gerade wo gestern die Saisoneröffnung war, sollte man doch meinen, die Leute könnten es gar nicht abwarten, wieder draußen zu spielen.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

die waren alle bei mir im Club ^^

Kommentar

• badnix

habe letzten Mittwoch abends und jetzt am Samstag Nachmittag bei einem Nachbarverein gespielt, unsere Plätze liegen 250 m höher, da lag vor Kurzem noch Schnee, werden erst in 1-2 Wochen aufgemacht. Plätze waren für die Jahreszeit top, trotz Sumo-Kampfgewicht und Turboantritt (ok, aufgrund meiner Vergangenheit als "Explatzwart" leicht gebremst) keine wesentliche Beschädigungen im Belag ...

... erstaunlich aber, am Mittwoch Abend (Damen 40 wollten noch nicht trainieren) waren ganze 4 Personen (bei 5 Plätzen) auf der Anlage, am Samstag Nachmittag 15-17 Uhr waren wir zu zweit allein, der Sportwart und ich als Gast - und das bei jeweils ca. 17-20° und Sonnenschein, wieder ein ganz anderes Lebens- und Spielgefühl

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

@Fritz: Danke für dn Tipp. Der Platz fühlte sich Ende letzten Jahres schon so Hohl an. Er wurde aber nicht mehr gewalzt als die anderen Plätze. Obs wohl auch daran liegt das er der feuchteste Platz von allen ist?

Also müsste man das Abkratzen an der Grundlinie und neu einstreuen und wieder walzen?
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wir haben gestern gleich mal unsere Doppelmeisterschaften gespielt. Aber außer den paar Personen die mitspielten, war kein Platz mehr für freies Spielen belegt. Auf jeden Fall den ersten Pokal für dieses Jahr eingefahren und nun auch schon eine gute Farbe bekommen. Brauche eigentlich gar nicht mehr in den Urlaub gehen...

Kommentar

• Roger Federer

bei uns war es gestern soweit. war natürlich wie in den jahren zuvor der 1. am platz.

Kommentar

• norbe
                Insider
                • 09.03.2008
                • 444

wir haben gestern auch bei genialstem Wetter den ganzen Tag gespielt ...
                und jetzt hab ich die Hautfarbe einer Tomate *eincremenvergessen*
                aber einfach geil , mal wieder den ganzen Tag aufm Tennisplatz !

Kommentar

• Chris2810
                  Insider
                  • 10.04.2007
                  • 430

Zitat von Häuptling Webbl
                  Wir haben gestern gleich mal unsere Doppelmeisterschaften gespielt. Aber außer den paar Personen die mitspielten, war kein Platz mehr für freies Spielen belegt. Auf jeden Fall den ersten Pokal für dieses Jahr eingefahren und nun auch schon eine gute Farbe bekommen. Brauche eigentlich gar nicht mehr in den Urlaub gehen...

Habt ihr jetzt schon eure Doppelvereinsmeisters gespielt?
                  Bei uns ist das nach dem Einzel und das ist erst im August - September

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5557

Zitat von Taki1980
                    @Fritz: Danke für dn Tipp. Der Platz fühlte sich Ende letzten Jahres schon so Hohl an. Er wurde aber nicht mehr gewalzt als die anderen Plätze. Obs wohl auch daran liegt das er der feuchteste Platz von allen ist?

Also müsste man das Abkratzen an der Grundlinie und neu einstreuen und wieder walzen?
                    Hmmm.... guckst du hier:

Der beschreibt es eigentlich ganz toll.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ein TOP! Link Fritz. Vielen Dank.

jetzt müsste ich da nurnoch was zu sagen haben und bisschen EGld in der Kasse sein.

Habe mir mal alles durchgelesen. Wir haben eigentilch alles richtig gemacht. Ich war beim Arbeitseinsatz dabei wo der neue Sand aufgetragen wurde und eingewalzt wurde.

Aber wenn ich das so lese fällt ein guter Platzwart nicht vom Himmel. Nach dem Auftragen von dem Material haben wir den Platz nicht gewässert. Dadurch erreicht er aber wohl seine Bindung mit dem Material darunter und nicht durch das walzen.

Auch weis ich nicht ob unser Sportwart da täglich oder mehrmals die Woche wieder Gewässert hat.

So ein PFC Besen hab ich auchnicht gesehen bei unserem Arbeitseinsatz.

Mein Eindruck. Ein Platzwart der Zeit und Ahnung hat und die richtigen Werkzeuge ist Gold wert.

Was die Unebenheiten an der Grundlinie betrifft und was ich aus dem Text lese: Man muss wohl noch Sand einstreuen und Wässern um die Unebenheiten da auszugleichen.

Richtig?
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• DralliaufsBalli

super links

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von Taki1980
                          Richtig?
                          Ich glaub schon.
                          Druck dir diese Beschreibung aus und besprich das Ganze mit eurem Platzwart.

Das Um und Auf ist gutes Wässern - am Besten von Oben.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Wir hatten heute endlich die von mir bereits heißersehnte Saisoneröffnung. Das Wetter war durchwachsen, das Spaßlevel dagegen riesengroß. Und morgen ist schon wieder Training angesagt. Ich glaube, daß ich vier Dinge als Fazit ziehen kann. Mein Ziel, meine Spielweise umzustellen, nimmt konkrete Formen an. Mein Aufschlag ist noch immer jenseits von gut und böse. Das Weizen schmeckt immer noch. Tennis draußen ist einfach unvergleichbar.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 01.05.2008, 20:20.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                              Wir hatten heute endlich die von mir bereits heißersehnte Saisoneröffnung...Ich glaube, daß ich vier Dinge als Fazit ziehen kann..Das Weizen schmeckt immer noch. Tennis draußen ist einfach unvergleichbar.
                              Und passt jetzt farblich sogar zur Saite

Viel Spaß noch

Kommentar

Lädt...