Saisonziele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Saisonziele

Hi,

was sind denn so eure Ziele in dieser Saison?Der erste Höhepunkt steht ja mit der Challenge schon kurz bevor.Möchte bei der Challenge weiter vorne landen als beim letztenmal,wobei das Resultat da ja doch eher sekondär ist.Mein Ziel ist es,in der Medenrunde im Einzel und Doppel eine positive Bilanz zu erzielen.Mit der Mannschaft möchte ich diesmal weiter vorne mitspielen als letztes Jahr und bei der Clubmeisterschaft möchte ich die ein oder andere Runde gewinnen.Also alles eher unspektakulär.Des weiteren möchte ich mein Spiel stabilisieren und weiter komplettieren.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Victorious

Hi,

in dieser Saison spiele ich doch noch bei meinem alten Verein, da die Mannschaft sonst auseinander gefallen wäre. Die Leute dort liegen mir doch sehr am Herzen und so habe ich die Chance, 2 Liegen höher - in der Klasse unter der Verbandsliga - zu spielen, nicht wahr genommen. Glücklicherweise habe ich das Angebot nächstes Jahr aber immer noch.

In dieser Mannschaft werde ich nun an 1 spielen und mit meinen zarten 18 Jahren zum ersten Mal Mannschaftsführer sein.

Mein Saisonziele sind:

- positive Bilanz und vor allem gute Spiele im Einzel
    - mit der jüngesten Mannschaft der Gruppe (Durchschnitt genau 16 Jahre (!)) im Mittelfeld der Tabelle zu landen
    - meine Aufgaben als Mannschaftsführer gut zu bewältigen
    - einen guten Abgang bei meinem alten Verein hinzulegen

Kommentar

• Nightwing

ich möchte erstmal wieder gesund und fit werden. dann hoffe ich ab august wieder meine alte form zuhaben. sportliche ziele setze ich mir erst für die hallenstadtmeisterschaften, alles andere wär illusion.

Kommentar

• Benedikt

1. Saisonziel als Trainer

Das sich die Tennisschule etabliert, das ich viele Trainerstunden geben kann, und das meine Kidy´s viel Spass und Erfolg haben. Das ich mich weiterentwickel als Trainer und das ich Spass an meinen Job habe.

2. Saisonziel als Spieler

Das ich für mein Spiel genügend Vorbereitungszeit habe, das die Herren 30 SU Annen in die VL aufsteigt, und das ich mich weiterentwickel als Spieler.

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

1. Ziel ist, wie seit 20 Jahren, der Aufstieg... wir sind bisher nur einmal aufgestiegen, allerdings nur als Nachrücker auf Platz 2. Mit den H30 sind wir bis jetzt 2x auf Platz 3 gelandet, wobei die Aufsteiger und die 2. gnadenlos alle 9:0 oder 8:1 geputzt haben, und da der letztjährige 2. immer noch bei uns in der Gruppe spielt, ist der Aufstieg nahezu illusorisch.

2. Ziel ist es, kein Medenspiel im Einzel zu verlieren und im Doppel eine positive Bilanz zu haben.

3. Ziel, mit Wetteinsatz, ist es, mehr Spiele im Einzel zu gewinnen als mein Mannschaftskamerad an 4. Bisher habe ich immer an 4 und er an 3 gespielt, wir haben mal getauscht, weil er lieber gleich morgens als erstes spielen möchte. Wir müssen nur noch definieren, ob wenn er 6x spielt und 6:0 Einzelsiege hat, und ich planmässig alle 8 Spiele mache und 7:1 hole, ob ich dann mehr gewonnen habe als er... wie seht ihr das? Oder er macht 3:0 und ich 4:3...

4. Ziel: nach dem Hattrick letztes Jahr meinen 4. Vereinstitel im Einzel in Folge zu holen (auch das, um auf einer Stufe wie mein Kollege zu stehen, diesen Erfolg hatte er von 1995 bis 1998).

Grüße

SB

Kommentar

• agassi99

Sers,
            das erste Ziel ist auch erst mal fit bleiben.Dann nach dem Aufstieg 05 die Klasse Halten. Vielleicht ist ja sogar mehr drin.Dann die Vereinsmeisterschaft endlich mal im Einzel gewinnen und im Doppel den Titel zu verteidigen.Zusätzlich noch den Kreismeisterschaftstitel 05 verteidigen.Ich hoffe alles klappt.

Kommentar

• tennismieze

1. Ziel
              Aufstieg mit der Mannschaft in die Bezirksliga. Sofern immer alle 4 Stammspielerinnen teilnehmen, ist dieses Ziel auch möglich. Sobald aber Ersatzspielerinnen ran müssen, geben wir fast mit Garantie Punkte ab.
              2. Ziel
              Gewinn eines Turniers in diesem Jahr, nachdem ich in 2005 im Finale
              gescheitert bin.

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Servus! Meine Ziele sind :
                1.Spaß, Spaß und nochmals Spaß
                2.Mein Spiel auf ein höheres Niveau zu heben durch Etablierung meiner einhändigen Rückhand-Longline. Jede Saison versuche ich konsequent an einem Schlag zu arbeiten und ihn dann auch wenn's eng wird im Match zu praktizieren.
                3.So wenig Schläger zu zertrümmern, wie es nur geht!
                3.Spaß, was denn sonst!
                = Klingt komisch, gell, vereinige leider multiple Persönlichkeiten in mir.
                Grüsdi

Kommentar

• ensinger

Wiederaufstieg in die Oberliga!

Und für mich auf jeden Fall eine sehr positive Bilanz, eine Niederlage wäre okay, besser wäre gar keine...
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2006, 20:59.

Kommentar

• lemmie

Hausbau ! :-)
                    Daneben nur ein büschen Beer & Barbecue - Tennis und
                    viel Spaß erstmals in der Herren 40.

Kommentar

• duck

Unser Saisonziel = AUFSTIEG !!!

War auf "Einkaufstour" und habe aus zwei Vereinen aus unserer Umgebung die Einzer geholt. Somit spielt unsere letzjährige Nr. 2 nur noch an Pos. 4. ! Da wir im NTV nur noch 4er Mannschaften haben, sieht die Mannschaft recht gut aus.

Wir sind zwar eine knochenalte Truppe für die offenen Herren (Nr. 1 = 34 Jahre, Nr. 2 = 39 Jahre, Nr. 3 = 27 Jahre und die Nr. 4 = 33 Jahre), aber es macht doch immer wieder Spaß wenn so ein Vorzeigetalent kommt, mit Mama und Papa im Schlepptau, und es gegen einen Oldie eine Packung gibt. Bis jetzt war es zumindest immer so !!! Hoffe mal das sich das dieses Jahr nicht ändert.

Kommentar

• Benedikt

das Gefühl kenne ich, besonders Spass macht es wenn man bestimmte Komentare von der Bank der Gegner hört" der ist alt lass den mal laufen"

Kommentar

• lemmie

Ich war heilfroh als ich endlich Herren 30 spielte.

Diese Kinder am Sonntag morgen, die den Mund nicht aufkriegen
                          oder zu "cool" sind Guten Tag zu sagen und beim warmspielen
                          schon den Schläger schmeißen....

Kommentar

• joerg-sch

*lach*
                            tja sonst war ich immer der kleine Bengel der gegen die alten Typen(sorry duck) gespielt hat, fast immer haben aber die älteren Herren ne Lasche bekommen. soo langsm gehöre ich aber wohl auch zur älteren generation.
                            Unser Saisonziel Aufstieg können wir wohl an den Nagel hängen, da nur eine von zwölf mannschaften aufsteigt, und leider eine übermannschaft dabei ist.
                            Mein Ziel, wenigstens das aufstiegsspiel erreichen und das erste mal Vereinsmeister im Einzel zu werden. Hab mit dem sieger der vergangenen fünf jahre gewettet das er es dieses jahr nicht wird.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

ihr spielt in einer Zwölfergruppe?Das ist mal hart.In unserer Truppe ist von vierzehn bis neununddreißig alles vertreten.Wir werden vermutlich dieses Jahr auch wieder,wie bereits letztes Jahr,gegen halbe Teenie Mannschaften antreten.Bis auf eine Mannschaft sind die aber alle wirklich in Ordnung und wissen sich auch zu benehmen.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...