Saisonziele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

hast Recht, habe mir das auch gerade gedacht

Kommentar

• MagicMat

1) Klassenerhalt mit der Mannschaft 8 sehr gute Chancen
      2) 6:0 Einzelbilanz
      3) 6:0 Doppelbilanz

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

@mm

Da hast Du dieses Jahr Deine Ziele ja deutlich runtergeschraubt!

Für mich gibt es dieses Jahr nur ein Ziel:

Endlich mal wieder an 1 ein Einzel gewinnen und die Doppelform vom letzten Jahr behalten.

Ich werde auch versuchen, bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften meine Bilanz zu verbessern. Allerdings finden die dieses Jahr bei uns statt und ich gehöre zum Organisationsteam. Da werde ich allerhand um die Ohren haben.
        Zuletzt geändert von f_panthers; 23.03.2006, 14:14.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MagicMat

Na ja, spiele gleiche Psoition wie letztes jahr, nur bin ich diese Woche im Trainingslager, wiege 5 Kilo weniger und allgemein deutlich fitter. Muss jetzt nur noch die Beine auf Vordermann bekommen. Ob die Bilanz möglich ist, entscheidet sich bereits im ersten Spiel. Da gehts auch schon um den Aufstieg.

Kommentar

• Bulldozer

@magic
            bei den beinen kann dir bestimmt dein girly mit nem rasierer aushelfen

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

verletzungsfrei sein
              spass haben
              positive matchbiland

da ich eine neue mannschaft gegründet habe, die direkt in der 2. liga starten kann, kann ich dafür noch keine ziele vorgeben. ziel sollte aber mindestens die 1. aufstiegsrunde sein!

Kommentar

• Joey

Mein erstes Ziel ist es endlich mal wieder regelmäßig spielen zu können, der letzte Sommer und vor allem die gerade endende Wintersaison haben das aus zeitlichen Gründen nicht zugelassen.

Ich hoffe natürlich auf den Aufstieg mit unsserem Team und auf eine positive Matchbilanz.

Wenn das alles in Erfüllung geht und ich dazu noch verletzungsfrei bleibe bin ich mehr als zufrieden

Kommentar

• Silent Bob

So, erste Bilanz...

Zitat von Silent Bob
                  1. Ziel ist, wie seit 20 Jahren, der Aufstieg... wir sind bisher nur einmal aufgestiegen, allerdings nur als Nachrücker auf Platz 2. Mit den H30 sind wir bis jetzt 2x auf Platz 3 gelandet, wobei die Aufsteiger und die 2. gnadenlos alle 9:0 oder 8:1 geputzt haben, und da der letztjährige 2. immer noch bei uns in der Gruppe spielt, ist der Aufstieg nahezu illusorisch.
                  Der Aufstieg hat leider nicht geklappt, wie erwartet kam es im letzten Spiel zum direkten Aufstiegsduell, punkt und spielgleich haben wir diesmal nur 3:6 verloren und sind nun zum 3. Mal hintereinander 3. geworden.

Zitat von Silent Bob
                  2. Ziel ist es, kein Medenspiel im Einzel zu verlieren und im Doppel eine positive Bilanz zu haben.
                  Hat auch nicht ganz geklappt, habe gleich das erste Einzel verloren, musste allerdings statt an 3 an 2 spielen müssen, und der 2er des Gegners hat kein Spiel verloren. Aber ein 7:1 Bilanz - damit bin ich mehr als zufrieden, zumal ich letztes Jahr noch an 4 gespielt habe. Doppel leider nur 4:4, allerdings haben wir 2 Spiele nicht mehr ganz ernst genommen, als der Gesamtsieg klar war, und dann jeweils im 3. Satz verloren, als die Motivation nicht mehr allzu hoch war.

Zitat von Silent Bob
                  3. Ziel, mit Wetteinsatz, ist es, mehr Spiele im Einzel zu gewinnen als mein Mannschaftskamerad an 4. Bisher habe ich immer an 4 und er an 3 gespielt, wir haben mal getauscht, weil er lieber gleich morgens als erstes spielen möchte. Wir müssen nur noch definieren, ob wenn er 6x spielt und 6:0 Einzelsiege hat, und ich planmässig alle 8 Spiele mache und 7:1 hole, ob ich dann mehr gewonnen habe als er... wie seht ihr das? Oder er macht 3:0 und ich 4:3...
                  Ziel erreicht! 7:1 Siege gg. ein 6:2 meines Kollegen!

Zitat von Silent Bob
                  4. Ziel: nach dem Hattrick letztes Jahr meinen 4. Vereinstitel im Einzel in Folge zu holen (auch das, um auf einer Stufe wie mein Kollege zu stehen, diesen Erfolg hatte er von 1995 bis 1998).
                  Kommt noch...

SB

Kommentar

• Mogli
                    Insider
                    • 07.07.2006
                    • 417

Nachdem wir letztes Jahr in die Rheinlandliga aufgestiegen sind war unser erstes Ziel Nichtabstieg!
                    Das haben wir geschafft auch wenn es manchmal knapp wurde. Die Vorbereitung auf die Saison war wieder einmal katastrophal. Niemand hat richtig Lust in der Halle zu spielen und so haben wir dann auch das erste Spiel verloren obwohl wir sicher mehr Potenzial hatten als der Gegner aber wem nützt das?
                    Dann waren zeitweise 5 von 9 Spielern verletzt und wir mussten uns sogar aus den Herren 40 Ersatzspieler ausleihen.

Alles in allem haben wir unsere Ziele erreicht.
                    Wenn unsere Mannschaft so zusammenbleibt ist das Ziel nächstes Jahr, mit einer richtigen Vorbereitung und mehr Engagement, um den Aufstiegt mitzuspielen.

Meine persönlichen Ziele habe ich verpasst und das war ganz alleine meine Schuld. Wenn man den ganzen Winter zu faul ist zu spielen darf man sich nicht wundern wenn schlecht spielt und in körperlich schlechter Verfassung ist.
                    Ich kann nur hoffen das ich aus der Saison gelernt habe aber faul ist nun mal faul.

Vielleicht krieg ich es ja hin.....
                    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                    Mogli

Kommentar

• tennismieze

@mogli
                      Bist Du gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht? Sorry aber beim ersten Durchlesen hatte ich den Eindruck, Du schreibst von der Hallensaison ...

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

also, ich hab sowohl meine persönlichen Ziele, als auch die mit meiner Mannschaft meilenweit verfehlt. Da ist noch massig Steigerungspotential vorhanden.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

Zitat von tennismieze
                          @mogli
                          Bist Du gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht? Sorry aber beim ersten Durchlesen hatte ich den Eindruck, Du schreibst von der Hallensaison ...
                          Nein, nein, bei uns gibt es keine Hallensaison. Wir bereiten uns nur in der Halle für die Freiplatzsaison vor oder besser gesagt sollten wir eigentlich tun.

Winterschlaf kann bei mir aber auch etwas länger dauern
                          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

Lädt...