TennisWorld - Gütersloh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Allrounder

Na ja...

Ich habe in der Nacht zum 07.08.08 (Donnerstag) bei amazon.de nach einem FISCHER MAGNETIC SPEED PRO No. 1 105, 295 g (L4) gesucht und bin bei einem Angebot von Tennisworld gelandet. Da beim Angebot das Gewicht des Schlägers nicht angegeben war, habe ich vorher über amazon.de bei Tennisworld gefragt, wie schwer der Schläger sei. Die Antwort kam auch sehr zügig: Es handelte sich um den 295g schweren Schläger. Also habe ich ihn gekauft.
    Am selben Tag (07.08.08) erhielt ich dann um 15:29 Uhr die Bestätigung, dass der Schläger versendet worden sei. In der Regel benötigt DHL zwei Tage zur Auslieferung. Am 09.08. (Samstag) war aber noch kein Schläger da; am Montag auch nicht, und am Dienstag auch nicht. Am Mittwoch habe ich dann mal per Mail angefragt, wann der Schläger wirklich abgeschickt worden bzw. wie der aktuelle Versandstatus ist. Antwort: "Die Ware ist an Sie unterwegs". Aha... immerhin etwas...
    Am Donnerstag klingelte DHL und lieferte den Schläger. Beim Auspacken sah ich schon einen Aufkleber: Fischer Magnetic Speed Pro No. 1 105, SL4.. In der Hoffnung, dass die nur die falsche Bag eingepackt haben, habe ich gleich auf den Schläger geschaut, aber ich wurde enttäuscht: 320 g stand drauf.
    Ich hab´dann gleich eine Mail geschrieben, das ich den Schläger gerne umtauschen möchte; hab´ aber bislang keine Antwort bekommen. Auf meinen schriftlichen Widerruf (per Mail) habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
    Für mich ist sicher: Bei Tennisworld Gütersloh kaufe ich nicht mehr ein.

Kommentar

• HawaiianFlo

Jap,fühl mich echt bestätigt mit meiner Annahme,das ist n Mist anscheinend.
      Taucht zwar meist als billigester Versand in Preisvergleichen auf,aber naja - eben nicht alles.Für mich kommt eine Bestellung auch nicht mehr in Frage..

Kommentar

• Allrounder

...

Nachdem ich per Mail immer noch keine Bestätigung bekommen habe, habe ich vorhin bei Tennisworld angerufen. Das hätte ich mal früher tun sollen: Der falsch gelieferte Schläger wird in den nächsten Tagen abgeholt und das Geld bekomme ich dann natürlich auch zurück.
        Insgesamt bleibt aber doch ein eher unzufriedenes Gefühl, weil Mails wohl gelesen, aber sehr "schwerfällig" beantwortet werden. Und die Informationen über den Lieferstatus waren auch sehr dürftig.

Nur nebenbei: Bei "Comido" habe ich am Freitag oder Samstag eine Rolle bestellt, die heute Morgen angekommen ist.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 23:36.

Kommentar

• seppel15
          Postmaster
          • 07.09.2006
          • 169

Am 03.05.2011 2 Matchpointer für unseren Verein bestellt. Nach 2 Wochen zum 1. Mal nachgefragt, wo die Artikel bleiben. Aussage von Tennis World Gütersloh: "Ich frage im Versand nach, wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde telefonisch". Anruf kam natürlich nicht. Nach 3 Wochen zum zweiten Mal angerufen - wieder der gleiche Ablauf: "Ich frage im Versand nach, wir melden uns innerhalb der nächsten Stunde telefonisch." Anruf kam natürlich nicht. Am 30.05. zum dritten Mal angerufen: "Wir hatten leider einen Zahlendreher, Artikel kam zurück. Erneuter Versand wurde am Freitag 27.05. veranlasst."

Heute am 30.05.11 nach genau 27 Tagen kamen die Matchpointer nun an. Klasse Lieferzeit für einen lagernden Artikel Spätestens nach dem 3. Anruf gehe ich davon aus, dass ich bewusst belogen wurde. Glück für TWG, mein Versandlimit war der 01.06., dann hätte ich Strafanzeige gestellt.

Fazit: Bisher der schlechteste Tennisversand, bei dem ich bestellt habe. Bezeichnet sich selbst als "kompetenten Tennispartner", schafft es aber noch nicht einmal, sich für einen miserablen Service zu entschuldigen. Ich bestelle dort nie wieder etwas.

Kommentar

Lädt...