Vorschlag fuer Onlineshops: Struktur und Suche verbessern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Vorschlag fuer Onlineshops: Struktur und Suche verbessern

Hallo,

ich kaufe meine Tennissachen zwangsweise eigentlich nur online. Dabei faellt mir bei den meisten Shops auf, das sie normalerweise zwei Defizite haben, die das Einkaufen aus meiner Sicht unnoetig erschweren:

1. Fehlende Suche nach Kriterien
    Mich interessieren manche Artikel nur, wenn sie in meiner Groesse lieferbar sind. Z.B. Schuhe oder Kleidung. Meistens muss man sich jedoch jedes Produkt ansehen um festzustellen, ob es dies in der gewuenschten Groesse gibt. Sehr nuetzlich waere hier eine Powersuche, wie sie z.B. Tennis Warehouse hat. Da kann man z.B. alle schwarzen Schuhe in Groesse 15 Suchen. Das macht das Einkaufen schonmal schneller.

2. Unnoetig viele Unterkategorien
    Bei manchen Shops muss man sich ewig durch die Kategorien klicken, bis man dort hinkommt wo man hinmoechte. Z.B. Racket Service (mein haeufigster Lieferant) hat alle Kleidung nach Hersteller\Saison\Produktart gegliedert. Wenn ich mir nun also Shorts von Nike ansehen will muss ich 4 oder 5 verschiedene Kategorien ansehen, was nervig und verwirrend ist. Denn wenn man mal was nettes sieht, kann es passieren, dass man es einfach nicht mehr findet.
    Hier faende ich weniger Kategorien, und eine Suche wie oben beschrieben sehr nuetzlich.

Soviel zum Thema. Ist nicht sehr wichtig , aber vielleicht greifts ja jemand auf...

Gruss an einem verregnetn-daher-nicht-Tennisspielendem Sonntag,

Jever
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
Lädt...