Der-Sommer-Punktspiel-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Ünterstützung??? Was ist das??? Steht das Wort im Duden???
    Kam gestern bei uns mal wieder nicht vor!!! Die Anderen sonnten sich lieber auf der Terrasse, als ihre Mitspieler zu unterstützen...

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

wir hatten gestern unser 1. spiel. wussten nicht so recht, was uns erwartet, wie sind aufsteiger und spielten gegen einen absteiger...
      der gegner reiste dann nur mit 5 mann an- ganz toll:-)
      wir gewannen dann 7:2

habe mein einzel nach anfänglichen problemen(etwas nervös, kein rythmus) 6:3 und 6:1 gewonnen. Das 1er doppel gewannen wir dann 6:1/5:7/6:3...
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• tennismieze

Der letzte Spieltag brachte die Entscheidung. Mit einem 3:3 reicht es für den Aufstieg! Zudem kam diese Woche auch noch die Staffeleinteilung für den Winter: auch dort werden wir unerwarteterweise in der Bezirksliga spielen (wahrscheinlich weil zuviele neue Mannschaften gemeldet haben, wurden wir zwangsweise eine Klasse höher befördert).

Kommentar

• Thomas DownUnder
          Experte
          • 08.06.2006
          • 698

Haben heut auch 7:2 gewonnen, allerdings haben wir das 1ser Doppel vergeigt, sehr sehr unglücklich verloren
          Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• tennis-teufel

Wir haben gestern 6:3 gewonnen, obwohl wir teilweise schlecht gespielt haben. Na ja, was solls, kommt bei anderen Mannschaften auch oft vor. Nachher fragt keiner mehr, da sieht man nur noch das Resultat.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

wir habe auch 6:3 gewonnen- haben bis auf einige ausnahmen sehr gut gespielt...

Kommentar

• badnix

wir haben die beiden ersten Spiele gegen die (leichten) Gegner durch viel Verletzungspech verloren - die Nr. 3 hat Herzrythmusprobleme und schon vordem 1. Spiel Spielverbot

1. Spiel: falle selbst (Nr. 2) mit Schulterentzündung aus, Nr. 5 geht mit Wadenzerrung ins Spiel und verliert auch prompt. Nr. 6 zieht sich eine Oberschenkelzerrung beim Stand von 4:1 zu. Stand 2:4, gewinnen nur noch 1 Doppel

2. Spiel: Nummer 3 natürlich noch verletzt, Nr. 6 auch, Nr. 5 auch noch nicht fit, ebenso meine Wenigkeit an 2. Ersatzleute und Nummer 5 verlieren prompt, ich selbst auch nach 2,5 Stunden Windspielen (hasse ich, keine Präzision möglich und Gegner ein Bringer, muß jeden Ball 5 x töten und Spiel an die Linien ist nicht möglich) im 3. Satz im T-Break

Stand 3:3 nach Einzeln. Im Doppel gewinnen ich mit meinem Partner den 1. Satz klar, auch im zweiten führen wir mit Break 5:4, da bekomme ich einen Wadenkrampf. Spiele nach Verletzungspause weiter, kann aber nicht mehr vernünftig aufschlagen und mich richtig zum Ball stellen - Satz geht verloren, ebenso dann der 3. mit 5:7 nach hartem Kampf.

Saisonziel war Aufstieg in die Verbandsliga - jetzt geht es gegen den Abstieg, nächsten Samstag vorendscheidend gegen den letzten "leichten" Gegener, dann erwarten wir noch die beiden "Mitfavoriten" bei uns auf der Anlage
                Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2006, 07:50.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von tennismieze
                  Unsere 5:1-Serie wurde heute durchbrochen. Unsere Nr. 1 verweilt zwecks Urlaub in Dänemark und schwups gingen die Points flöten. Unsere sonstige Nr. 2 gewann an 1, meine Gegnerin spielte meine sämtlichen Schwächen aus, alle restlichen Einzel gingen den Bach runter. Mit unser Nr. 1 sähe der Fall gänzlich anders aus.
                  Das 1. Doppel gewann locker 6:0 den 1. Satz, verlor den 2. umkämpft, mußte leider in den Dritten, um dort dann erwartungsgemäß zu verlieren, weil sich der Gegner inzwischen auf die Schwachstelle eingeschossen hatte.
                  Mein Doppel spielte im 1. Satz absolut unterirdisches Tennis (0:6). Es klappte absolut nichts. Im 2. Satz kamen wir groß raus (6:1), um im 3. Satz den Sack zuzumachen (6:2).
                  Jetzt müssen wir noch einmal gewinnen (machbar), um als 2. Mannschaft aufzusteigen.
                  Das Drama kenne ich nur zugut....
                  Die Damenmannschaft meiner Frau hatte ihre ersten beiden Spiele mit 5:1 und 6:0 gewonnen, dann viel aufgrund von Krankheit 3 Spiele die Nummer 1 aus. Das blöde ist das durch das hoch rutschen leider viele Einzel verloren gingen. Somit gab es leider 2 Niederlagen, hätten sie allerdings mit der Nummer 1 gespielt hätten sie sicherlich gewonnen. Und am Ende war man nur noch Tabellen 2 und hat somit den Aufstieg in die Landesliga verpasst - sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern

Kommentar

• goti1283
                    Experte
                    • 21.03.2006
                    • 753

wir haben am sonntag das wohl vorentscheidende spiel um die meisterschaft....

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Zitat von goti1283
                      wir haben am sonntag das wohl vorentscheidende spiel um die meisterschaft....
                      Dann viel Glück. Werdet ihr schon schaffen

Kommentar

• Häuptling Webbl

@goti

Wie ich sehe habt ihr leider verloren. Unsere Herren1 in der BK3 hatten Gmünd3 zu Gast und da waren schon ein paar gute Junioren dabei.Unsere haben 5:4 gewonnen und sind weiterhin im Aufstiegsrennen dabei.

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 14

Mit 6:3 im Aufstiegsspiel aufgestiegen in die Bezirksliga West von Schleswig-Holstein!

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Zitat von esingen
                            Mit 6:3 im Aufstiegsspiel aufgestiegen in die Bezirksliga West von Schleswig-Holstein!
                            Klasse. Gratulier euch
                            Ist doch immer nett solche Erfolgserlebnisse zu lesen

Gruß
                            Mardy

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 14

War dieses Jahr ne glatte Geschichte, 10:0 Punkte haben wir erspielt. Dann halt noch das Aufstiegsspiel.

Hab an 1. nicht einen Satz in Einzel und Doppel abgegeben, mußte also mit dem Aufstieg klappen.

Kommentar

• badnix

@esingen
                                drück Dir alle Daumen

@Häuptling
                                was isch los mit eich ??? zu viel Woiza ??

Selbst am WE mit 6:3 gewonnen und jetzt die Chance, die Klasse nach den ersten beiden verkorksten Spielen doch noch zu halten. Aber Verletzungsmisere setzt sich weiter fort, im Dritten Satz Doppel verletzt sich ein Mannschaftskollege und prompt geht dieser gegen den Abstieg wichtige Punkt auch noch verloren. Glücklicher Weise lagen wir uneinholbar 5:1 nach den Einzeln vorne.

Unser Gegner war anschließend mit den Nerven total fertig, hatte uns nach den Ergebnissen der ersten beiden Medenspiele als leichtes Opfer ausgemacht (hatten wir jeweils durch Verletzungspech/Aufgaben verloren) und lagen dann wie schon erwähnt 1:5 hinten. Jetzt müssen die Jungs auch um den Klassenerhalt kämpfen, haben auch erst einen Sieg.

Kommentar

Lädt...