Spielstandsanzeiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Spielstandsanzeiger

Hi zusammen,

ich hab nix passendes per Suchfunktion gefunden, also hab ich mir gedacht ich eröffne mal nen neuen Thread zu dem Thema.

Mich würde mal interessieren was für Spielstandsanzeiger ihr auf euren Sandplätzen oder in der Halle habt, denn irgendwie hätt ich in unsrem Verein gern mal neue aber hab noch keine perfekten gefunden

so sind unsre bisher:

also so metall dinger wo man für jedes Spiel so nen kleines Täfelchen verschiebt und das dann schwarz wird. Vorteil: auch aus der Ferne sichtbar wer im Satz führt und robust, Nachteil: kleimmt öfters und das Ergebnis aus den vorigen Sätzen wird nicht angezeigt
  • tennismieze

Wir haben Spielstandanzeiger Marke Eigenbau. Alurohre in t-Form zusammengeschweißt, auf die Arme sind Bälle geschoben, die dann die Punkte anzeigen. Zusätzlich gibt es noch kleinere Ärmchen für die Satz-Anzeige. Störend ist, daß immer nur das Ergebnis für den laufenden Satz erkennbar ist.
    Am Wochenende kann ich mal ein Foto besorgen.

Bei einem anderen Verein gab es etwas ähnliches, jedoch haben die es übertrieben. Sie hatten pro mögliches Spiel einen Arm, also einen richtigen Tannenbaum.

Kommentar

• Victorious

Wie haben die ganz normalen, die eigentlich fast jeder Club hat...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

wir haben die gleichen wie der Club von Victorious.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Wir auch!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wir auch. Aber die sind nix. Brechen ziemlich schnell und dann gibt es scharfe Kanten. Außerdem klemmen sie...

Kommentar

• michlm.122

hi.

Ja wir haben aber seit letzter Saison dies Tafeln, die sind eigentlich schrott. Brechen leicht, man kann sie teilweise fast nicht weiterdrehen, scharfe Kanten, alles was halt Häuptling Webbl erläutert hat.

Ich weiß nicht schau mal bei den Forumspartnern ob irgendjemand einen anderen, besseren Spielstandanzeiger. Im Notfall reichen die aber auch aus.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Genau das ist das Problem bei diesen Matchpointern. Der Kunststoff ist zu hart und wird schnell spröde, so daß er leicht bricht. Da die Scheiben aneinander vorbeilaufen, ist danach an ein müheloses Einstellen nicht mehr zu denken. Dafür sind die Biester einfach zu teuer.
                Wir haben mittlerweile auch so ein System wie bei Tennismieze. So was gibt es meines Wissens aber auch wirklich nur im Eigenbau.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• duck

Zitat von Victorious
                  Wie haben die ganz normalen, die eigentlich fast jeder Club hat...

Probleme gibt es mit den Dingern zum Teil auch bei Feuchtigkeit. Sobald Nässe zwischen die drehbaren Scheiben zieht, kann man diese nur noch sehr schwer bewegen.

Wir haben auch welche im Eigenbau hergestellt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

ich mag diese dinger nicht. man sieht den spielstand nur genau von der front und ausserdem muss ich bei einem satz immer vom schiedsrichterstuhl runterklettern, da ich von oben nicht ans unterste rädchen rankomme.

bei uns sind die rohre mit den bällen am meisten verbreitet

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von HIGHTOWER
                      bei uns sind die rohre mit den bällen am meisten verbreitet
                      Die finde ich eigentlich auch am Besten. Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle in D für diese Dinger?
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@f_panters

sorry, da kann ich dir nicht helfen. aber schreib mal dem häuptling. der hat mal einen link geposted, wo man solche dinge kaufen kann.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Mann Michel, hast du ein gutes Gedächnis. Das weiß ja selbst ich nicht mehr. Habe seinerzeit nur mal kurz danach gegoogelt und den Link gefunden.
                          Jetzt finde ich's grad nicht mehr. Muß vielleicht nochmal googeln, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Sorry, das ich gerade nicht weiterhelfen kann.

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Muss den alten Thread mal rauskramen und fragen, ob es inzwischen neue Erkenntnisse oder Produkte neben diesem Match Pointer gibt...

Google konnte mir nicht wirklich helfen. Immer wieder diese grünen Teile

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Wir haben jetzt so Metallstangen, an denen man kleine Gelbe und Rote Kärtchen runterklappen kann...rechts die gelben und links die roten halt. Dann kann man einfach zählen, wie es steht und auch noch die Metallstange umdrehen damit jeder sieht, welcher Spieler auf welcher Seite gerade führt...immer nach dem Seitenwechsel wird das Ding halt umgedreht...
                              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...