Ich verkaufe meine Schläger nicht; suche auch keine Saitenempfehlung, weil.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@Robert

Kannst du das bitte nochmal auf Deutsch schreiben?Danke.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 4realMaster

@Robert
      Tschevap würde mich auch auf kroatisch verstehen . Nur den Spruch habe ich einfach loslassen müssen!

Robert hat nur geschrieben, dass er meint, dass es besser wäre weiterhin auf deutsch zu schreiben, da der Großteil von uns ja doch deutsch spricht. Er jedoch, hat auch meinen kleinen Spruch auf kroatisch verstanden

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

@all
        Na klar war das ein "Saitenhieb" an die "Ultrafetischisten" unter Euch
        Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man den Focus auf
        die technischen und körperlichen Komponenten nicht zu sehr vernachlässigen sollte.
        Ich bin kein großer Schlägertester, da ich meine "Schlägerzielgruppe" gefunden habe,
        allerdings nicht weiss, ob dann nicht irgendwo ein Schläger existiert, der vielleicht noch besser wäre.......
        Ich ersetze meine Schläger lediglich nach zwei Saisons, entweder nehme ich das gleiche Modell
        oder nehme eine "Weiterentwicklung".
        Ich habe im vergangenen Winter, als ich 4 oder 5 Saiten getestet und bewertet habe, festgestellt, dass
        man nur noch mit dem Material beschäftigt ist und Beinarbeit, Koordination, Technik zu sehr vernachlässigt.
        Aus diesem Grunde teste ich z.B. in den ersten Monaten der Freiluftsaison (bis auf die Plasma Hextreme)
        keine Saiten, da mich das zu sehr ablenkt.
        Aus der ganzen Saitentesterei im vergangenen Winter habe ich die wichtige Erkenntnis gewonnen,
        dass für mich persönlich die "richtige" Saite (und Härte) noch wichtiger ist als in der Vergangenheit.
        Als ich nach der ganzen Testerei wieder mit meiner Stammsaite, Poly Plasma 1,18 mm, spielte,
        waren meine Bälle schneller, hatten deutlich mehr Spin und die Kontrolle war hervorragend.

Freue mich aber auch wieder auf die Zeit, wenn ich wieder Saiten testen kann
        Liegt aber auch daran, dass ich wissen muss, wie die Saiten sich spielen, die ich "schwarz", also
        ohne IPDS, besaite.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

@Heinman

Du sprichst mir aus der Seele. Andererseits würde sonst ja das Forum gar nicht exisitieren. Was aber wirklich meist überflüssig ist, sind Threads ala "Meine Grundschläge sind weg", "Wie richtige Rückhand" etc. Als ob man so was per Forum jemandem erklären könnte.

Kommentar

• Tschevap

SIcher gebe ich Heinman recht in seiner Argumentation - allerdings nur, wenn sie sich darauf bezieht, dass durch einen Materialwechsel der Spieler ein bestimmtes Ziel in seinem Spiel verbessern/verändern will.

Diese Sorte an Wechslern gibt es sicher auch...die ewig unzufriedenen...

Andererseits gibt es aber auch eine Gruppe an Wechslern, die einfach Spaß daran haben, neues auszuprobieren...da ist die Motivation eher das "neuen Knüppel in der Hand haben", mal eine andere Lackierung zu sehen, mal eine andere Marke auszuprobieren, ein Schnäppchen geschlagen zu haben oder einfach: sich aufs Grifffolie abziehen zu freuen...

Zu dieser Gruppe zähle ich mich eher...

Das ist vergleichbar mit einem Hobbymotorradfahrer, der am Samstag ein neues Teil an sein Moped baut, um es Sonntag spazierenzufahren...Besser fährt sich es daher nicht...aber es macht halt Spaß...

Evo...svako kako hoce...

Auf bayrisch: Jedda wia er moog...

Kommentar

• MagicMat

Ich denke aber das hier "Sorte 1" deutlich in der Mehrzahl ist. Nämlich die, die meinen mit einer Materialveränderung - und sei sie noch so marginal - ihr Spiel entscheident zu verbessern. Aber eher das Gegenteil ist der Fall. Durch ständiges probieren, teilweise in der Saison, wird ihr Spiel eher schlechter.

Kommentar

• Fabian

Also ich kann nur von mir sprechen und kann nur sagen seit dem ich in diesem Forum aktiv unterwegs bin und auch Material teste bin ich viel besser geworden!
                Eins muss man mal klar sagen in diesem Forum geht es nur nebensächlich um Saiten... man erhält auch viele Tipps für den Bewegungsablauf taktik oder trainingstipps und es reizt mich jedesmal aufs neue direkt zum Schläger zu greifen wenn ich hier so einige Sachen lese.
                Ich bin auch jmd. der gerne verschiedene Saiten ausprobiert - mit geteiltem Hintergedanke. Zum einen ist es die pure neugier und der Spass am probieren, zum Anderen versuche ich doch das optimale Setup für mein Spiel zu finden, wobei meine Technik durch das probieren nicht leidet. Sollte ich mal mit ein paar veränderungen überhaupt nicht zurechtkommen mache ich sie relativ schnell wieder rückgängig und meine Beinarbeit ist durchs ständige selbstermahnen viel besser geworden!

Kommentar

• Nightwing

ich denke mm hat vollkommen recht damit das man hier im forum keine technik lernen kann. sowas geht nur auf dem platz. zumal dazu kommt das relativ wenige hier es verstehen wirklich gute tipps in worte zu packen.

Kommentar

• Fabian

Zitat von Nightwing
                    ich denke mm hat vollkommen recht damit das man hier im forum keine technik lernen kann. sowas geht nur auf dem platz. zumal dazu kommt das relativ wenige hier es verstehen wirklich gute tipps in worte zu packen.
                    Es redet hier auch keine von "Technik lernen". Aber alleinschon gute tipps wie man am besten lernt helfen viel weiter! Und ich finde schon, dass es einige kompetente Leute gibt, die gute Hinweise geben. Darüberhinaus stehe ich auch fast jeden Tag 2 Stunden auf dem Platz um Technik zu lernen

Kommentar

• Nightwing

ich habe auch nicht von dir gesprochen. nur gibt es wirklich einige leute die glauben das sie durch einen thread " wie krieg ich x in schlag y?" tennis lernen.

Kommentar

• Fabian

hab mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt wollte mich selbst nur als beispiel darstellen

Kommentar

• Nightwing

ok. ich möchte auch nochmals ausdrücken das ich mich hier wohlfühle und auch schon einiges an tipps verwerten konnte, nur manche erwarten meiner meinung nach hier zu viel.

Kommentar

• Pac

Ich les das Forum nur wegen Oli's Sprüchen ....

Kommentar

• Nightwing

pac ist doof.*g*

Kommentar

• tennis-teufel

Du auch! Wir stehen auf deine Sprüche, alder.

Kommentar

Lädt...