Ich verkaufe meine Schläger nicht; suche auch keine Saitenempfehlung, weil.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Ich verkaufe meine Schläger nicht; suche auch keine Saitenempfehlung, weil.........

.............. sich das Problem meisstens am Griffende befindet

Ich wechsle deshalb auch nicht permanent die Schläger, kenne auch wenig gutklassige Spieler, die das tun. Selbst Vertragsspieler.
    Wenn's mal nicht läuft liegts bei mir auch nicht am Setup oder an zu wenig Blei auf der 3 Uhr-, 6 Uhr- und was weiss ich für eine Position. Das Griffband ist auch nicht dran Schuld, ganz zu schweigen vom Dämpfer.

Könnte es vielleicht mehr daran liegen, dass meine Beinarbeit verbesserungswürdig ist, ich an der Beinstellung, Oberkörperrotation, früherer Schlagvorbereitung oder weiterer Ausholbewegung etc. arbeiten sollte ?????

Ansonsten wünsche ich Euch trotzdem weiterhin viel Spaß am "weißen Spocht"
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
  • fragler

Quatsch, wenn's nicht läuft ist IMMER das Material Schuld

Kommentar

• Pac

Verbrennt den Ketzer!

Kommentar

• Fabian

Zitat von Pac
        Verbrennt den Ketzer!

die meisten Materialwechsel bringen eh nur der psyche was

Kommentar

• Shack!

und die dann jedoch wiederrum dem spiel bringt uns also zu der Erkenntnis: IMMER DAS MATERIAL IST SCHULD

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

schätze mal,daß ich an der Eröffnung dieses Threads einen nicht unerheblichen Anteil habe.Ist natürlich vom Inhalt her so größtenteils in Ordnung,aber möchte trotzdem kurz was dazu schreiben.Hab schon teilweise größere Unterschiede gemerkt bei den ganzen Schlägern,die ich so gespielt hab.Nicht mit allen bin ich gleichgut zurechtgekommen.Außerdem macht das Testen von Schlägern und Saiten doch auch nen Riesenspaß.Und irgendwer muß ja auch die Racketindustrie am Leben halten.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ausserdem gäbe es ohne die ganzen materialfetischisten dieses forum nicht. trotzdem geb ich heini recht. wechsle auch recht selten den schläger und zock auch nicht mit blei rum.

Kommentar

• go deep!

Wer sich rechtfertigen muss, das er seine(n) Schläger wechselt, ist selber schuld...ansonsten gilt, auch für alle Besser-Wisser und Besser-Spieler:

Leben und leben lassen.

gd!

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

aber Hallo!!
                  da mein zweiter Name Perfekt ist, kann es nur am Material liegen!!
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Nightwing

ich glaub nicht das es ums rechtfertigen geht oder das heini massregeln will. ich denke eher das er zu denken geben will ob manche menschen nicht die materialfrage viel zu wichtig nehmen. zumindest auf dem level auf dem wir es hier betreiben.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ja .ein richtig guter spieler pfeifft aufs material!!
                      der kanns halt einfach.
                      sogar mit ner nylon schnurr aus dem baumarkt.
                      egal spaß macht trotzdem

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von fragler
                        Quatsch, wenn's nicht läuft ist IMMER das Material Schuld
                        1. Immer ist falsch aber HIN und WIEDER ist dies nicht.

2. Welcher arbeitende Mensch hat schon Zeit seine Beinarbeit usw. zu verbessern? Lieber mal nen passenden Schläger zulegen, mit welchem einiges leichter fällt oder?

3. Wer schon einmal ein Racket bzw. Setup gespielt hat welches ihm nicht gelegen ist, der weis, dass es auch NUR am Material liegen kann. Zb: Armschmerzen aufgrund falscher Saite/ falscher Besaitungshärte/......

4. Ko zna, zna! So sagt man dazu auf kroatisch. Also der, ders kann, kanns halt oder? Aber jemand der nicht so gut spielt, dem kann auch mit richtigem Material geholfen werden!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@4realMaster

.Das hast du jetzt aber wirklich nett formuliert.Genau so isses doch,das kann ich als arbeitender Dauerwechsler zu hundert Prozent bestätigen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fabian

Also ich wechsle meine schläger so gut wie nie spiele schon seit ein paar jahren den gleichen, habe aber auch schon auf meinem niedrigen niveau unterschiede festgestellt auch mit nur wenig blei... es ist einfach das gefühl und je besser das gefühl beim schlagen desto mehr spass machsts auch... oder?
                            Außerdem macht fachsimpeln ja auch spass

Aber zum Vergleich... warum kaufen sich manche leute alle 1 - 2 jahre nen neuen pc obwohl ihre neuen anwendungen auch locker auf einem 3 jahre alten pc laufen würden? Das ist einfach Luxus, den man sich in der freizeit gönnt!

Kommentar

• Robert
                              Experte
                              • 10.03.2006
                              • 625

Zitat von 4realMaster
                              4. Ko zna, zna! So sagt man dazu auf kroatisch.
                              Možda bi bilo bolje, da ti prićaš njemački i ne hrvatski . Ja mislim, da te ne može svatko razumiti. Ja sam siguran, da je množina ovjde iz Njemačke. Ali šta se mene tiće, možeš ti prićati dalje hrvatski. Meni to uopće ne smeta .

Kommentar

Lädt...