Kleine Umfrage! Bitte reinschaun!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itschig
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2006
    • 2

Kleine Umfrage! Bitte reinschaun!

Liebe Forummitglieder,

wir arbeiten zur Zeit an einem Studentenprojekt, das sich mit Produktideen im Bereich Tennis beschäftigt. Zunächst machen wir in diesem Zusammenhang eine kleine Umfrage.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ein paar von den aktiven Spielern hier Stellung zu folgenden vier Fragen beziehen würden

1) Wie oft spielt ihr Tennis?
    2) Stört euch irgendetwas beim Tennissport? Gibt es Dinge, die ihr gerne ändern würdet?
    3) Wieviel Zeit verbringt ihr nach dem Spiel mit dem Abziehen des Platzes?
    4) Wärd ihr bereit einen höheren Jahresbeitrag (5€, 10€, 20€) im Tennisclub zu zahlen, wenn ihr euch nicht mehr um die Platzpflege kümmern müsstet? Oder seid ihr der Meinung das Abziehen des Platzes gehört zum Tennisspielen einfach dazu?

Herzlichen Dank,
    Daniel
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

zu 1:Ungefähr zweimal die Woche plus Spieltag.
    zu 2:Hm.Gute Frage.Mich stört es,daß im Moment viele Dinge beschlossen werden,die nicht unbedingt meine Zustimmung finden.Diese Regeländerungen,welche von Bürokraten getroffen werden,treiben die Popularität des Tennissports meines Erachtens nicht unbedingt voran.Ansonsten fällt mir da jetzt nicht soviel ein,obwohl es sicher noch einiges gäbe.
    zu 3:Vielleicht zehn Minuten.
    zu 4:Meinst du jetzt die Instandsetzung,oder die Platzpflege nach dem Match?Ich wäre bereit,einen höheren Mitgliedsbeitrag zu zahlen,wenn die Instandsetzung von einer Fremdfirma übernommen wird.Das Abziehen des Platzes und die normale Pflege der Plätze gehören selbstverständlich dazu.
    Zuletzt geändert von moya fan; 13.05.2006, 18:51.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Hi,
      1) 2-3x die Woche
      2) zu wenige weibliche (gut aussehende) Fans bei den Spielen
      3) 5 Minuten (Holz und Doppelnetz macht alles platt)
      4) Platz abziehen und bewässern gehören einfach dazu.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Nightwing

1-spiele ca 2 mal die woche plus spieltag.
        2-würd nichts ändern wollen. mag den sport so wie er ist.
        3-5 bis10 minuten.
        4- wenn für 10€ im jahr einer immer meinen platz abzieht wär ich dabei. ich leg nochmal 10 drauf für balljungen.*g*

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

@Itschig
          An welcher Uni und welches Fach studierst Du?

Kommentar

• Fabian

1) Sommer 4 - 6 mal die Woche jeweils 2 - 4 Stunden
            2) Nix los, keine Jugend
            3) höchstens 5 Minuten
            4) ein klares NEIN
            Tennis ist für die meisten Leute eh schon zu teuer da sollte auf so ein schnickschnack verzichtet werden, sonst wird tennis wieder zum Bonzensport und noch weniger Leute werden es spielen! Außerdem ist es grenzenlose faulheit wenn man nach 3 Stunden spielen ned mehr den platz selbst abzieht!

Kommentar

• Mike T
              Neuer Benutzer
              • 31.12.2024
              • 0

1) 1x - 5x die Woche, je nachdem, wie viel Zeit ich im Studium grad hab
              2) Mich stören ganz ehrlich jene Meisterschaftsspiele, die in einem Club stattfinden, der nur zwei Plätze hat. 6 Einzel und 3 Doppel bedeuten, dass man dort einen ganzen Tag verbring.
              3) 5 Minuten
              4) gehört einfach dazu, jeder Spieler muss das nach dem Spiel selber machen -> höherer Jahresbeitrag wird nicht akzeptiert

Kommentar

• Victorious

1) fast jeden Tag
                2) micht stören weiche Sandplätze, gerade zu Beginn der Saison. Usere Plätze sind immer die Besten in der Umgebung (super Platzwart!). Da ist es dann vor allem bei Auswärtsspielen schwer.
                3) vielleicht 2 Minuten
                4) den einen Samstag für den Arbeitseinsatz kann man ja wohl mal opfern

Kommentar

• DralliaufsBalli

1)je nachdem wieviel zeit ich habe 2-5 std

2)ne past alles bis aufs wetter

3)ca 10 min .platz abziehen und linien machen evtl spritzen vorm spielen

4)auf jeden fall ! ich weis was es zeit und geld kostet so ne anlage am laufen zu halten

Kommentar

• HawaiianFlo

1) Wie oft spielt ihr Tennis? -> Wenn möglich 4x die Woche
                    2) Stört euch irgendetwas beim Tennissport? Gibt es Dinge, die ihr gerne ändern würdet? -> Viele meinen immer noch es sei ein Grafensport,Tennis muss weg diesem Ding und besser verbreitet werden und den Kids zugänglicher gemacht werden!
                    Öffentliche Plätze!!!
                    3) Wieviel Zeit verbringt ihr nach dem Spiel mit dem Abziehen des Platzes? ->3min
                    4) Wärd ihr bereit einen höheren Jahresbeitrag (5€, 10€, 20€) im Tennisclub zu zahlen, wenn ihr euch nicht mehr um die Platzpflege kümmern müsstet? Oder seid ihr der Meinung das Abziehen des Platzes gehört zum Tennisspielen einfach dazu?
                    ->Hab kein Problem damit..

Kommentar

• Itschig
                      Neuer Benutzer
                      • 13.05.2006
                      • 2

vielen dank für die vielen schnellen antworten. meinte mit platzpflege eigentlich das abziehen nach dem spiel.

@jens: studiere physik an der tu muenchen. das ganze läuft als seminar der unternehmertum (www.unternehmertum.de) ist also keine pflichtveranstaltung für irgendeine fachrichtung.

Kommentar

• tennismieze

1. 4-6x pro Woche incl. Training
                        2. Übertragungszeiten im TV, im eigenen Club daß Matches nur nach vorheriger Verabredung zustande kommen und nicht per Zufallsprinzip (wer da, der spielt)
                        3. 5-10 Minuten, je nach Zustand des Platzes
                        4. klares Nein, erstens ist es quasi die Abschlußsequenz des Matches, zweitens muß nicht jede Arbeit von anderen gemacht werden. Auf kleineren Turnieren muß auch alles selbst gemacht werden, warum dann im Club die Bequemlichkeit von einigen wenigen fördern?

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

1. 1-3x die woche plus match/turnier
                          2. quasselnde weiber und schreiende kinder während dem match
                          3. 2-3 minuten, dann ist der platz gewischt.
                          4. nein, würde ich nicht. denke auch nicht, dass du in einem grossen club mit 200 mitgliedern jemanden finden würdest (müssten sogar mehrere leute sein), die dann immer die plätze abziehen für einen (halb)jahreslohn von EUR 4000 (20*200). aber ich muss gestehen, dass ich auch schon froh war, wenn ich nach einem 3h match nicht selbst den platz abziehen musste...

Kommentar

• jever98
                            Postmaster
                            • 23.01.2006
                            • 172

1. Momentan 6x die Woche, 1-1,5h
                            2. Die Kosten in Deutschland - in anderen Laendern (z.B. USA) scheint es auch guenstiger zu gehen.
                            3. Hier wird leider nicht abgezogen
                            4. Nicht unbedingt.

@Nightwing:
                            Du wirst lachen, aber in Ruanda spielen alle immer mit Balljungen. Grund ist, dass die jungen Kids sich ein bisschen was verdienen wollen. Am Anfang fand ich es sehr komisch, aber insgesamt ist es super: man spielt viel mehr, weil man weniger den Baellen hinterherlaeuft, und die Jungs verdienen etwas Geld, was fuer die auch gut ist - alle happy :-).

Gruss
                            Jever
                            Babolat AeroPro Drive
                            Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

1) Wie oft spielt ihr Tennis?

1-2x Woche, davon 1x Training, zzgl. Medenspieltag.

2) Stört euch irgendetwas beim Tennissport? Gibt es Dinge, die ihr gerne ändern würdet?

Mich stört eigentlich nur, daß man momentan etwas ändern will, wie zB die Punkteverteilung beim Einzel/oppel, verkürzte Sätze, Tiebreaks usw.

3) Wieviel Zeit verbringt ihr nach dem Spiel mit dem Abziehen des Platzes?

ca. 5 Minuten zum Abziehen, und falls gewässert werden muß weitere 5 Minuten.

4) Wärd ihr bereit einen höheren Jahresbeitrag (5€, 10€, 20€) im Tennisclub zu zahlen, wenn ihr euch nicht mehr um die Platzpflege kümmern müsstet?

Nein, dafür nicht. Für die allgemeine Insatndhaltung haben wir ein variables System; entweder 5h/Platzpflege pro Jahr, oder EUR 20,00 für jede nicht geleistete Stunde.

Grüße

SB

Kommentar

Lädt...