Wieviel Meter Saite werden täglich prodoziert???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Wieviel Meter Saite werden täglich prodoziert???

Hi Jungs

Hat jemand von euch Ahnung wieviel Meter Saite am Tag so von Wilson, Kirschbaum, Signum oder Babolat usw produziert werden??

Grüße
    Tommy
  • michlm.122

Ja das wäre sicherlich mal interessant.
    Wäre ein tolles Thema für GALILEO.

Kommentar

• Nightwing

bei kb kann ich mal nachfragen.

Kommentar

• RafaelNadal

super das wär echt mal interessant! Also Zusatz wieviel Meter werden in Deutschland jeden Tag besaitet also verbraucht!? Ich glaube das wär so ne Frage wenn man da schätzen würde, würde man total unterschiedliche Ergebnisse bekommen oder??!!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Also ich würde schon auf einige TausendMeter am Tag schätzen. Vielleicht um die 10000.
          Kann da natürlich komplett danebenliegen, da ich von der Herstellung bzw. Dauer der Herstellung Null Ahnung habe.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Ich würde mal keck behaupten, dass Poly-Saiten nicht über das Jahr täglich produziert werden.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• O.Schmetterhand

Der Deutsche Tennis Verband hat 1.710.145 Mitglieder. Nehmen wir mal an nur die Hälfte bespannt sich jedes Jahr einmal den Schläger, so besteht schon bei 12m Saite pro Bespannung ein Bedarf für 10.260,870 km Saite.

Kommentar

• RafaelNadal

hammer! Was denkt ihr wenn man das auf den Tag runter rechnet? Wieviel werden produziert, wieviel besaitet?

Kommentar

• Benedikt

wäre doch mal ne Idee für Jens, vielleicht kann man mal eine Werksbesichtigung hinkriegen mit einem Produzenten??? Alle die wollten könnten mitkommen und sich das mal anschauen.

Kommentar

• michlm.122

@plintze100

Ja sowas wäre genial.
                    Vielleicht kann da jemand was arranchieren, wäre sofort dabei.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Aus dem Kirschbaum Interview geht hervor, daß alleine die Firma Kirschbaum mindestens 1000 km Saite pro Jahr verkauft. Das sind umgerechnet ca. 2,7 km pro Tag.

Was eine Werksbesichtigung angeht, so halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß ein Saitenhersteller sich von mehr oder weniger wildfremden Leuten in die Karten schauen läßt.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Herr Stahlheber oder andere frühere Interview-Partner könnten dir vielleicht sagen wie oft produziert wird (täglich, usw.) ohne grossartig Geheimnisse bekannt zu geben.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• RafaelNadal

Was denkt ihr, wieviel Meter werden dann täglich so besaitet? Genau so viele?

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

wo lebst du denn? das würde ja bedeuten, dass alles, was produziert wird, auch benutzt wird. wohl kaum: lager und ausschuss sprechen wohl dagegen. und mehr kanns auf die dauer wohl nicht sein.
                            ausserdem wird im sommer mehr besaitet als im winter, weil einfach mehr leute im sommer tennis spielen.

Kommentar

• RafaelNadal

deshalb frag ich doch!!! was meinst du denn was wird besaitet und was wird produziert?

Kommentar

Lädt...