Habt ihr es nicht auch satt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faulie

@ Dii Eitsch: Hab den anderen Thread gelesen, du spielst wohl in Grünstadt und hast gegen uns Einzel und Doppel gewonnen oder? Dass ihr absteigt, stand wohl aber außer Frage, da sind schon ein paar schwache Teams drin, die da eigentlich nix verloren haben. Die andere Gruppe ist deutlich stärker.

Um auch was zum Thread beizutragen: Bei uns läuft es eigentlich sehr gut. Wir haben 2 Herrenmannschaften, die beide um den Aufstieg spielen. Wir haben eine gute Mischung aus jung und alt und einige gute Spieler, die auch ehrgeizig sind. Wir verstehen uns alle gut und einer reist sogar für ein wichtiges Spiel aus der Schweiz an. Wenn wir das letzte Spiel gewinnen, steigen wohl in die Pfalzliga (eins unter Verbandsliga) auf und müssen mal schauen wies da läuft....Leider sind ein paar trainingsfaule dabei und für die Klasse muss man schon was tun und auch ab und an mal ein Turnier spielen, um Matchpraxis zu kriegen....
    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2006, 09:54.

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von faulie
      @ Dii Eitsch: Hab den anderen Thread gelesen, du spielst wohl in Grünstadt und hast gegen uns Einzel und Doppel gewonnen oder? Dass ihr absteigt, stand wohl aber außer Frage, da sind schon ein paar schwache Teams drin, die da eigentlich nix verloren haben. Die andere Gruppe ist deutlich stärker.

Um auch was zum Thread beizutragen: Bei uns läuft es eigentlich sehr gut. Wir haben 2 Herrenmannschaften, die beide um den Aufstieg spielen. Wir haben eine gute Mischung aus jung und alt und einige gute Spieler, die auch ehrgeizig sind. Wir verstehen uns alle gut und einer reist sogar für ein wichtiges Spiel aus der Schweiz an. Wir steigen wohl in die Pfalzliga (eins unter Verbandsliga) auf und müssen mal schauen wies da läuft....
      Hehe, tatsächlich, klein ist die Welt
      Ich denke mal, dass ihr nächste Woche gegen Althornbach gewinnen werdet; wenn der Punkt 1 von denen wohl eh nicht spielt (hatten die ja gemeint, als wir gegen die gespielt haben), dürfte das kein Problem werden.

Und jep, ich hab beides gegen euch gewonnen Obwohl das Einzel schon recht hart war. Meine Mannschaftskameraden hatten mir ja vorher schon gesagt, dass der Christoph recht gut ist und ich wohl eher verlieren würde (ich kenn die Leute hier ja nicht so, da ich ja erst das 2. Jahr in der Pfalz spiele). Vom Tennis an sich war er auch besser als ich; ich würde mal sagen, das hat sich doch dann eher im Kopf abgespielt. Vor allem als er im 2. bei 5:4 und 40:0 für ihn den Satz nicht geholt hat... An nem anderen Tag könnts genau so gut andersum ausgegangen sein. Aber egal, ihr habt ja eh gewonnen
      Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück nächstes Jahr in der Pfalzliga

Edit: Zu den schwachen Teams ist noch zu sagen: Also Kusel und Post LU gehören wirklich nicht in die Klasse; die würden sich wohl sogar noch in der B-Klasse herb tun

Kommentar

• Häuptling Webbl

...und der nächste Hammer!!!
        Heute beim Training teilt ein sogenannter Mannschaftskollege mit, dass er evtl. eine Karte für das Spiel am Samstag in München bekommt und somit am Sonntag vielleicht nicht mitspielen kann. Ich hab so'nen Hals!!! Da er dann in München übernachtet, kann er natürlich auch nicht Sonntagmorgen zeitig aufstehen, da unser Spielort (Heidenheim) ja eigentlich strategisch günstig auf seinem Heimweg liegen würde. Tolle Show!!! Jetzt überlegt sich ein anderer Kollege, der am Samstag zu einer 40er-Feier in Hannover weilt noch nachts zurück zu fahren, damit wir überhaupt 6 Mann zusammen bekommen.
        Mit dem gleichen Kollege habe ich heut im Training herumgestritten, da er einen Aufschlag von mir, der definitiv auf der Linie war, das hat mir auch ein Kollege bestätigt, aus gegeben hat. Also wenn ich jetzt sogar schon im Training um Bälle rumstreiten muß, muß ich mich fragen, ob ich mir das in meiner Freizeit noch alles antun soll. Also entweder ich spiel nächstes Jahr woanders oder gar nicht mehr...

Kommentar

• Tschevap

Nicht schön zu hören...

Wir bekommen nicht mal mehr ein Team zusammen die letzten drei Spieltage...

am Sonntag waren wir gerade so 5 im Einzel und mit Glück 4 Leute im Doppel...

Dieses WE und nächstes sind wir bisher zu dritt und haben keinerlei AUssicht auf mehr Leute...sehr schade!

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Bitter, wenn man so etwas hören muss.

Bei uns war es vor der Saison nicht sicher, ob wir jedes Spiel in voller Besetzung antreten können, da wir eigentlich nur 8 Spieler für die 6 Positionen zur Verfügung hatten und davon noch einige beruflich stark eingespannt sind. Es haben sich aber alle voll reingehängt und der Zusammenhalt in der Mannschaft war noch nie so gut wie dieses Jahr. Die Folge war ein 3. Platz in der Verbandsliga.

Auch auf Bezirksebene zeigt sich bei uns dieses Jahr, dass der Tennissport noch lebt. Als Ausrichter der Bezirksmeisterschaften können wir auf ein 215 Teilnehmer starkes Feld mit Recht stolz sein. Ein Highlight ist u.a. die Herren 65-Konkurrenz, in der sogar mehrere Regionalligaspieler nicht mehr gesetzt werden konnten, da das Feld so stark besetzt ist.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tschevap
              ...jeden Sonntag oder Feiertag mit fünf anderen Birnen den ganzen Tag zu vertrödeln, mal mehr mal weniger gutes Tennis zu spielen, mal sympathischere mal total Bauern als Gegner zu haben, mal schön beisammen zu sitzen mal total zerlaufen rumzuhocken...?

Mir geht das langsam auf den Senkel! Da ist mir die Zeit als jetzt arbeitstätiger zu kostbar...als Student war das ja wurscht...aber jetzt: Das Wochenende ist quasi halbiert, Feiertage fallen ganz aus, lange Wochenenden gibts gar nicht...

Und das nur, um mit ner (in meinem Fall) farblosen "Truppe", deren Ergebnisse nicht mehr sind als die Summe der Einzelspiele, glanzlose Spiele abzuliefern...

Terrier und Killerbine waren ja gestern da (Danke nochmal)...
              AUfstiegsspiel...2 Einzel hinten TOTAL verschenkt...wir haben uns Verstärkung aus der ersten Mannschaft geholt...die 2te hat alle Spiele verloren...nur ich und die beiden aus der Ersten haben gewonnen...und so stehts 3:3 - das 3er-Doppel verliert erbärmlich gegen wirklich schwache Gegner...im 1er holen wir den Punkt...und ums 2er Doppel gehts dann...da war ich auch mit drin...wir waren nicht zu gut....die anderen nicht schlecht...beide Teams hätten gewinnen können...am Ende haben die es in 3Sätzen gemacht...was solls! Das Gesamtspiel haben wir eh in den Einzeln verloren...

Aber: Wir kämpfen da im Doppel...draussen 20-25Mann von den anderen...bei uns 8-9...die fangen an, bei unseren Fehlern zu jubeln...ist ja ok...ich schau zu meinen Leuten: Der eine telefoniert, der andere holt sich ne Pizza, der dritte steht irgendwo in der 2ten Reihe und dem 4ten war kalt - der ist in die Wirtschaft und dann zum Duschen gegangen...Was soll das? Ohne terrier und killerbine hätten wir da niemanden gehabt!

Eine Schande und für mich klar das Signal, meine Sonn- und Feiertage in Zukunft egoistischer zu planen...

Jeden Idioten, der ungefähr weiß, wie ein Schläger aussieht, muss man überreden, mitzuspielen, zu trainieren, den Beitrag zu zahlen...und genau die, die ihre Einzel gegen totale Nulpen abgeben, gehen sich was zu essen im entscheidenden Doppel holen!

Wir waren nicht gut in dem Spiel...aber mit etwas Unterstützung wäre man vielleicht zu mehr fähig gewesen...sieht man aber diesen Söldnerhaufen, kämpft man erst recht nicht...

Mich frustriert das schon seit etlicher Zeit...aber das bringt wohl der Tennissport als "Mannschaftssport" so mit sich...und leider ist es schwer, 6 Mann mit Charakter und Biss zusammenzufinden...

Wie geht es euch da? Danke!
              Ich habe damit keine Probleme, obwohl ich in diesem Jahr in einer Klasse spiele, die mich TOTAL unterfordert, nämlich in der BK D (TVN), obwohl ich locker Bezirksliga/Verbandsliga spielen könnte. Und die Hälfte meiner verbleibenden Mannschaftskollegen ist gerade 13 (!!!!) geworden, aber aufgestiegen sind wir trotzdem! Und ich freue mich jede Woche aufs neue auf die Medenspiele, weil ich das Glück habe in einer sehr motivierten Mannschaft zu spielen. Im letzten Jahr hatte ich es aber z.T. wie du es beschrieben hast. Da spielte ich noch 3 Klassen höher, aber mit z.T. absolut unmotivierten Spielern zusammen, sodass es mir einfach nur darum ging, meine Spiele zu gewinnen...

Kommentar

• Needle

Mußte gerade eben erfahren, dass am kommenden Sonntag folgende Mannschaftskameraden aus irgendwelchen Gründen verhindert sind: geplante Nr. 1,2,4 und 6. Na prima.
                Vielleicht sollte ich auch zu Hause bleiben.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Zitat von Tschevap
                  ...jeden Sonntag oder Feiertag mit fünf anderen Birnen den ganzen Tag zu vertrödeln, mal mehr mal weniger gutes Tennis zu spielen, mal sympathischere mal total Bauern als Gegner zu haben, mal schön beisammen zu sitzen mal total zerlaufen rumzuhocken...?

Mir geht das langsam auf den Senkel! Da ist mir die Zeit als jetzt arbeitstätiger zu kostbar...als Student war das ja wurscht...aber jetzt: Das Wochenende ist quasi halbiert, Feiertage fallen ganz aus, lange Wochenenden gibts gar nicht...

Und das nur, um mit ner (in meinem Fall) farblosen "Truppe", deren Ergebnisse nicht mehr sind als die Summe der Einzelspiele, glanzlose Spiele abzuliefern...

Terrier und Killerbine waren ja gestern da (Danke nochmal)...
                  AUfstiegsspiel...2 Einzel hinten TOTAL verschenkt...wir haben uns Verstärkung aus der ersten Mannschaft geholt...die 2te hat alle Spiele verloren...nur ich und die beiden aus der Ersten haben gewonnen...und so stehts 3:3 - das 3er-Doppel verliert erbärmlich gegen wirklich schwache Gegner...im 1er holen wir den Punkt...und ums 2er Doppel gehts dann...da war ich auch mit drin...wir waren nicht zu gut....die anderen nicht schlecht...beide Teams hätten gewinnen können...am Ende haben die es in 3Sätzen gemacht...was solls! Das Gesamtspiel haben wir eh in den Einzeln verloren...

Aber: Wir kämpfen da im Doppel...draussen 20-25Mann von den anderen...bei uns 8-9...die fangen an, bei unseren Fehlern zu jubeln...ist ja ok...ich schau zu meinen Leuten: Der eine telefoniert, der andere holt sich ne Pizza, der dritte steht irgendwo in der 2ten Reihe und dem 4ten war kalt - der ist in die Wirtschaft und dann zum Duschen gegangen...Was soll das? Ohne terrier und killerbine hätten wir da niemanden gehabt!

Eine Schande und für mich klar das Signal, meine Sonn- und Feiertage in Zukunft egoistischer zu planen...

Jeden Idioten, der ungefähr weiß, wie ein Schläger aussieht, muss man überreden, mitzuspielen, zu trainieren, den Beitrag zu zahlen...und genau die, die ihre Einzel gegen totale Nulpen abgeben, gehen sich was zu essen im entscheidenden Doppel holen!

Wir waren nicht gut in dem Spiel...aber mit etwas Unterstützung wäre man vielleicht zu mehr fähig gewesen...sieht man aber diesen Söldnerhaufen, kämpft man erst recht nicht...

Mich frustriert das schon seit etlicher Zeit...aber das bringt wohl der Tennissport als "Mannschaftssport" so mit sich...und leider ist es schwer, 6 Mann mit Charakter und Biss zusammenzufinden...

Wie geht es euch da? Danke!
                  Willkommen im Club
                  Mal n kleiner Auszug von nem Spielbericht letztes Jahr

Du kannst dir ja denken wie mein Name ist
                  Ich hab die Schnauze auch voll und versuch mir schon mal vorbeugend nen neuen Verein für 2007. Würd ich an deiner Stelle auch machen

Gruß
                  Mardy
                  Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• MagicMat

@Mardy
                    Und was willst Du uns damit sagen? Das Du als einziger zwei Punkte geholt hast? Soll schon mal vorkommen, aber sagt doch wohl nichts über den Charakter Deiner Mitspieler aus oder?

Kommentar

• Shack!

oh das kann ich grade ein lied davon singen...
                      Am Sonntag fehlen bei uns Nr. 2,3,4,5 d.h. ich und Nummer 6 sind die einzigen Stammspieler...unfassbar sowas. 3 Leute konnte ich bisher noch auftreiben....und nun mit Glück noch einen 6ten von den Junioren oder so...das gibts ja was zusammen..und das obwohl ich selbst nicht spielen will weil ich die nächste Woche voll mit Abschlussprüfungen habe für dieses Semester.... o_O

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

@mardy

Bist der M. Junginger, oder Macht nix, einer ist immer der Meden-Arsch!

4 Einzel im dritten Satz vergeigt zeugt aber zumindest von dem Versuch deiner Kollegen, was zu reißen. Wenn die alle die Wucht gekriegt hätten, könnte ich das ja verstehen, aber so....
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

@MArdy...

ich habe 4 Jahre in einem K2 Club gespielt und hatte am Ende Sommer und Winter eine Bilanz von um die 36:2 - gerade die Aufstiegsspiele gingen quasi alle 2:7 oder 1:8 verloren und meist habe ich nur den Punkt geholt...

Das war mir aber wurscht - der Zusammenhalt war super, die Jungs bester Laune, die Feiern legendär und der Spaß 1a!

Jetzt spiele ich nach dem Umzug nach München BL/K2 - je nachdem eben in der 1ten hinten oder der 2ten vorne...und hier gewinnen wir fast alles - bis eben auf das eine Spiel! Aber: Miese Stimmung, kein Mannschaftsgefühl, kein Zusammenhalt, kein Mitfiebern, keine Feiern...

Und DAS ist genau der Punkt: Ich pfeife auf hochklassige Siege und Aufstiege am Band...ich will Spaß und Freunde um mich, wenn ich schon den ganzen Sonntag opfern muss...

Und das hatte ich die letzten Jahre viel viel mehr...trotz zumeist 2:7...

Und daher überlege ich mir stark, ob ich nicht zurückgehe und eben dann nur für die Heimspiele hochfahre!

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Zitat von MagicMat
                            @Mardy
                            Und was willst Du uns damit sagen? Das Du als einziger zwei Punkte geholt hast? Soll schon mal vorkommen, aber sagt doch wohl nichts über den Charakter Deiner Mitspieler aus oder?
                            Das ist die Folge daraus, dass im Training, das aus Herren 1, Herren 2, Junioren 1 und Junioren 2 bestehen, höchstens immer 6 Leute erscheinen. In der Regel net mal 4. Der eine kommt völlig besoffen zum Medenspiel, der andere denkt schon wieder aus wo er am Abend zum Saufen gehen kann, der 3. holt sich ne Decke und pennt aufm Rasen und der andere freut sich nur aufs Essen, dass es nach dem Spiel gibt. Wirklich ganz großes Tennis
                            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von Mardy
                              Das ist die Folge daraus, dass im Training, das aus Herren 1, Herren 2, Junioren 1 und Junioren 2 bestehen, höchstens immer 6 Leute erscheinen. In der Regel net mal 4. Der eine kommt völlig besoffen zum Medenspiel, der andere denkt schon wieder aus wo er am Abend zum Saufen gehen kann, der 3. holt sich ne Decke und pennt aufm Rasen und der andere freut sich nur aufs Essen, dass es nach dem Spiel gibt. Wirklich ganz großes Tennis
                              So ähnlich ist das bei uns auch. Nur sind wir ne richtig gute Truppe und sind dieses Jahr knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt

Ne, ernsthaft, ich kanns schon verstehen, dass einem das auf die Eier geht. Da hilft halt manchmal wirklich nur ein neuer Verein

Kommentar

• michlm.122

Also bei uns kommen Sonntags bei den Medenspielen von den 6 Leuten halb besoffen an, das wirkt sich schon mal äußerst negativ auf die Mannschaftseinstellung aus und somit sind wir heuer vorletzter geworden, obwohl wir sogar eine Liga höher spielen sollten, von der Qualität unserer Spieler. Da bei uns die Medenspiele nun abgeschlossen sind wechsle ich zum anderen Verein, denn so was lass ich mir nicht bieten, da tranieren 2 Leute von uns das ganze Jahr, strengen sich an, und jedesmal kommen 3 besoffen zum Spielen.
                                Das ist etwas was ich hasse.

Kommentar

Lädt...