Wer verdient mit Tennis sein Geld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Wer verdient mit Tennis sein Geld?

Hi,
    ich wollte mal fragen, wer von euch in diesem Forum mit Tennis (nicht als Trainer, sondern als Turnierspieler) sein Geld verdient und wie kam es dazu?
    Habt ihr Schule abgebrochen oder erst danach intensiv angefangen Tennis zu spielen?
    Schreibt einfach mal was rein^^
  • MrStylo

So weit ich weiss sind hier nur 2 Leute im Forum aktiv die ein DTB-Herren Ranking haben/hatten. Die werden vielleicht ein bißchen Geld bekommen für die Sommersaison, aber bestimmt nicht mehr als 1000 EUR eher weniger.
    Ich allerdings habe gestern beim Mannscaftstraining ein grosses Kölsch gewonnen ;-)

Kommentar

• ChriZ
      Postmaster
      • 21.04.2006
      • 162

^^ Das ist doch auch gut ^^

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich glaube, wenn man nicht unter den ersten 200 ATP steht, wird das Einkommen wohl kaum ausreichen, um nur von Turnieren zu leben.

Kommentar

• goti1283
          Experte
          • 21.03.2006
          • 753

da würde ich doch glatt mal zustimmen...
          und um mit tennis "auszusorgen" muss man noch deutlich weiter vorne stehen...
          Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
          String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
          Kp: 28,5
          Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• jeskozahn

Man sollte nicht unterschätzen, was auch weiter hinten im ATP-Ranking verdient werden kann. Ein Mannschaftskollege hat es nur unter die TOP 700 geschafft, aber mit Satelites und kleinen Turnieren in 4 Jahren immerhin rund 150.000 € mitgenommen. Als Finanzierung fürs Studium ist das auch nicht schlecht. Auch für durchschnittliche Spieler kann ein bisserl was rumkommen. in den Herren Verbands- und Landesligen ist für eine Saison auch schon mitunter eine vierstellige Summe drin...

Wenn man nur so gut spielen könnte, bin über 900 € Preisgeld nie hinausgekommen...

Kommentar

• Vegeta

Zitat von jeskozahn
              Man sollte nicht unterschätzen, was auch weiter hinten im ATP-Ranking verdient werden kann. Ein Mannschaftskollege hat es nur unter die TOP 700 geschafft, aber mit Satelites und kleinen Turnieren in 4 Jahren immerhin rund 150.000 € mitgenommen. Als Finanzierung fürs Studium ist das auch nicht
              Man bedenke nur mal die Trainer, Reise- und Hotelkosten. denke nicht, dass da noch sehr viel übrig bleibt, um davon zu leben.
              Und nebenbei vernünftig studieren wird man auch nicht können, wenn man Futures und Satelites rund um den Globus abgrast.

Kommentar

• goti1283
                Experte
                • 21.03.2006
                • 753

Zitat von Vegeta
                Man bedenke nur mal die Trainer, Reise- und Hotelkosten. denke nicht, dass da noch sehr viel übrig bleibt, um davon zu leben.
                Und nebenbei vernünftig studieren wird man auch nicht können, wenn man Futures und Satelites rund um den Globus abgrast.
                das stimm ich dir zu--- reisekosten sind sehr hoch, die trainerkosten ebenfalls, denn er reist ja normalerweise auch mit(ab und an zumindest)...
                und die hotelkosten summieren sich auch...
                ausserdem kommt auch bei den bespannungkosten einiges zusammen...
                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                Kp: 28,5
                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• DralliaufsBalli

unser trainer hatte anfang des jahres besuch aus belgrad.
                  das mädl hat er als kind mal ne zeitlang trainiert.ist ca nr 600 und hat hier das ein oder andere future gespielt.
                  die war arm wie ne kirchenmaus.hatte ca 6-7 jahre alte yonex schläger.hab ihr nen schläger bespannt und war entsetzt.da waren so ziehmlich alle ösen kaputt.die ist mit dem bus von belgrad nach münchen gefahren.ist in oberhaching in der quali raus.da gibts keinen cent.wen dann must du so ein future schon gewinnen.im juli kommt sie wieder da sie hier umsonst ne zeitlang wohnen und trainieren kann.
                  ich glaub da gibts sehr viele die dabei auf der stecke bleiben.hätten lieber was anderes machen sollen.

dann lieber just vor fun

Kommentar

• ChriZ
                    Postmaster
                    • 21.04.2006
                    • 162

Ja, das stimme ich Dir zu terrier.
                    Als erstes sollte man die Schule beenden bevor man irgendeine Schritt zu einer Profikarriere macht, denn bevor man mit Tennis das große geld verdient muss man viel und hart arbeiten. Da reicht nicht nur Talent, wie z.B. im Fußball, da steckt auch viele harte Arbeit drinnen, bevor man wirklich abgesichert ist durch sein Tennis. Zudem besteht auch immer ein Leistungsdruck, der nicht wie im Fußball durch die Mannschaft kompensiert werden kann. Wenn es im Tennis für einen nicht mehr läuft, so stehen keine anderen Mitspieler mehr hintereinem. Da ist man ganz auf sich alleine gestellt.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von jeskozahn
                      Man sollte nicht unterschätzen, was auch weiter hinten im ATP-Ranking verdient werden kann. Ein Mannschaftskollege hat es nur unter die TOP 700 geschafft, aber mit Satelites und kleinen Turnieren in 4 Jahren immerhin rund 150.000 € mitgenommen. Als Finanzierung fürs Studium ist das auch nicht schlecht. Auch für durchschnittliche Spieler kann ein bisserl was rumkommen. in den Herren Verbands- und Landesligen ist für eine Saison auch schon mitunter eine vierstellige Summe drin...

Wenn man nur so gut spielen könnte, bin über 900 € Preisgeld nie hinausgekommen...
                      Tut mir leid, aber in welcher Verbandsliga gibt es 4stellige Summen zu verdienen.
                      Ich habe dass schon mal gepostet, kenne einen Spieler der immer so zwischen 90-130 DTB pendelt, der bekommt 8000€ pro Jahr (er muss auch im Winter alle Spiele machen) und einen Spieler der Top 50 DTB steht der bekommt so 20000-25000€ pro Bundesligasaison.

Ach ja 150.000€ bei Futures und Satellites in 4 Jahren sind unmöglich, der Sieger eines Futures bekommt ca. 1300$ und 12-24 ATP-Punkte, mit 25 Punkten ist man bereits die Nummer 695

Kommentar

• DralliaufsBalli

bei uns wird in der bk 1 zum teil schon 4 stellig bezahlt.
                        klingt komisch ist aber so !

Kommentar

• Victorious

@ Terrier

Bayern ist ja auch 'ne andere Welt !

Kommentar

• DralliaufsBalli

Oberbayern
                            ich krieg aber leider nix

Kommentar

• PSO

Zitat von MrStylo
                              Tut mir leid, aber in welcher Verbandsliga gibt es 4stellige Summen zu verdienen.
                              ganz sicher in mehreren. unter anderem auch im TVM. in beispielsweise 6 saisonspielen 1000 € zusammenzuspielen halte ich aber auch nicht für so viel...in den verbandsligen im fußball wird teilweise deutlich mehr gezalht.

Kommentar

Lädt...