Wer verdient mit Tennis sein Geld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Zitat von MagicMat
    Natürlich wird auch gutes Geld bei den Herren30 und H40 gezahlt. Da muss man halt etwas höher spielen.
    Bei den Herren 30 und Herren 40 sieht es mit Bezahlung recht mau aus. Wenn ein größerer Sponsor dahinter steht (Logopak Hartenholm ist so ein Beispiel), dann bekommen die Spieler auch Geld. In den Herren 30-Bundesligen bekommen die wenigsten Spieler Geld (bis auf die Top-Positionen vielleicht). Ab der Regionalliga abwärts gibt es zumindest hier im Norden nüscht.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MagicMat

Bei einem Nachbarverein von uns wo ein ehemaliger Mannschaftskollege H30 spielt gibt es Geld oder ein geldwerter Vorteil. Die spielen Westfalenliga, nach oben allerdings und sind schon sehr gut.

Ich sage ja, es ist überall anders. Außerdme hängen das viele nicht an die große Glocke und zwar zu recht.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Es wird sogar bei den Herren 50 vereinzelt etwas bezahlt; normalerweise aber nur in sehr hohen Klassen (Regionalliga/Bundesliga) und da dann - falls überhaupt - für die Postion 1 oder vielleicht noch Position 2.
        In meiner Mannschaft bekommt der Einser etwas, der reist allerdings aus dem benachbarten Ausland an. Als eine solche "Aufwandsentschädigung" finde ich das in manchen Fällen vielleicht auch noch in Ordnung, im Allgemeinen aber nicht.
        Wenn es nicht mehr um absolute Spitzenleistungen geht, ist meines Erachtens zu fragen, ob Geld noch angemessen ist und ob man nicht besser mit Leuten aus der näheren Umgebung antritt (von Ausnahmen abgesehen, wie gute alte Bekannte, die früher auch mal im Verein gespielt haben - die Grenzen sind fließend) oder eben eine Klasse tiefer spielt.
        Bei relativen Spitzenleistungen (als extremes Beispiel Boris Becker & Co) kann man das nochmal anders sehen (weiterhin Spitzentennis, wirklich gute Show, Aufwand).

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Also ein guter Bekannter von mir hat bis vor vier oder fünf Jahren bei den H50 in der RL an 1 gespielt und ist extra für jedes Spiel etwa 250 km (eine Strecke) gefahren. Er sagte nur "es lohnt sich" - und wenn DER das sagt, dann hat es sich wirklich gelohnt. Der Kerl war alerdings auch schon Senioren-Welt- und Europameister.

Kommentar

• RafaelNadal

Wenn Training, Besaitung und der Verkauf von Equipment dazu gehört, dann ich

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

Zitat von ChriZ
              Hi,
              ich wollte mal fragen, wer von euch in diesem Forum mit Tennis (nicht als Trainer, sondern als Turnierspieler) sein Geld verdient und wie kam es dazu?
              Habt ihr Schule abgebrochen oder erst danach intensiv angefangen Tennis zu spielen?
              Schreibt einfach mal was rein^^

denke das bedeutet du gehörst nicht dazu:-)
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...