Holzschläger - Zurück zur Natur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Holzschläger - Zurück zur Natur

Wer von Euch hat schon mal Holzschläger besaitet ?????????????

Ich habe anlässlich unseres Schleifchenturnier meine 4 Holzschläger besaitet.
    Nun weiss ich, dass die Besaiter ihr Geld wirklich hart verdienen mussten.
    Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Ösenführung komplett vorgegeben ist. Demzufolge muss man wirklich genau aufpassen, wo man die 1.Quersaite einfädelt. Hinzukommt, dass zumeist die ersten 3 und letzten 3 Quersaiten durch dieselbe Öse geführt werden müssen, durch die bereits die Längssaiten durchgezogen wurden. Das Saitenbett betrug 18L/20Q bei einer Schlägerfläche < 500 cm². Was ein Gefuddel. Habe bestimmt 40 Minuten benötigt. Habe dann das Schleifchenturnier nur mit einem der Holzschläger (Sneauweart Brian Gottfried) gespielt. Ich hab nicht verstanden, wie man mit diesen kleinen Schlägerköpfen und 1,30 mm Polysaite soviel Spin erzeugen konnte. Sollte der Challengetermin diesmal passen, bringe ich die Keulen mal mit. Es sind überall noch die Original Ledergriffbänder drauf
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Holzschläger mit Polyestersaite - Brian Gottfried würde sich im Grab umdrehen, wenn er nicht noch leben würde

Kommentar

• HawaiianFlo

haha,wünsche Hrn.Armen Arm alles gute

Kommentar

• go deep!

WER mag denn im Rahmen unserer Summer Challenge ein "Wood Racquet Double" spielen???

Den 35 Jahre alten Dunlop von Mama (Griffstärke 4, Papa hatte 5 obwohl ich von ihm meine Kinderfinger geerbt habe - war damals halt anders ) würd ich doch glatt mit VS besaiten

gd!

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

[QUOTE=Heinman]Wer von Euch hat schon mal Holzschläger besaitet ?????????????

Beim Auflegen des Schlägers auf die Maschine, kann man ein W oder M als Ausfräsung auf der 1 Uhr Position erkennen. Diagonal gegenüber muß die Quersaite begonnen werden. Dazu kommt noch, (um alles perfekt zu machen) bei W muß unter der ersten Quersaite, bei M über die erste Quersaite gefädelt werden.
          So ein Holzschläger ist doch eine gute Übung,oder?
          Winner

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Die Mehrheit im Forum könnte wahrscheinlich ohnehin keinen Holzschläger spielen
            Wenn ich hier lese, wem hier so das Ärmchen oder Schülterchen zwickt,wenn er mal eine Poly spielt
            ......... und das bei der heutigen Saiten- und Schlägertechnologie.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...