Pimp my racket with fishing weights

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Pimp my racket with fishing weights

Hi,

wer von euch hat schon einmal Bleigewichte (im Angelbedarf erhältlich) am Griffende platziert, um einen Schläger grifflastiger und auch etwas schwerer zu machen?

Hinweise gibt es ja hier

Wieviel Gramm habt ihr bei welchem Schläger hinzugefügt, was sind eure Spieleindrücke, danach gewesen...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Danke,
    gd!
  • olli72

... selber noch nicht. ABer ich habe schon mal mit einem gepimpten TT Warrior vom Pimpmaster tschevi gespielt und da ich das "orginale" Modell spiele kann ich den Unterschied ganz gut einordnen. Tschevi hatte ca. 15g im Griff verstaut und ich fand das sich das auch das Swingweight ganz enorm auswirkte. Kam mir wie ein ganz anderes Racket vor, mir gefiel es nicht ....

Kommentar

• go deep!

Hi,

danke für die interessante Info, da auch ich vorhabe meinen Warrior zu "aufzupimpen", habe mir 10 x 1 Gramm Gewichte gekauft (Kosten: 1 Euro) und werde wohl mal mit 6 Gramm anfangen.

gd!

Kommentar

• lemmie

Ich habe mit "normalen" Bleiband unter dem Basisgriffband
        meinen Hornett Tungsten ausbalanciert nachdem ich an 3 und 9 Uhr
        Blei installiert hatte und ich die Balance nicht verändern wollte.

Gruß, Lemmie

Kommentar

• go deep!

Pimpjob done!

Habe jetzt am Griffende 2 x 3 Eingramm Bleikugeln in die beiden Griffhälften ordentlich mit Wattepads umpackt, by the way noch eine feine Völkl-Griffendkappe platziert (vorher Topspin, aber Völkl ist einfach besser, passt auch optimaler von der Form).

Mit 8 Gramm habe ich es auch probiert, aber mir erscheinen 6 Gramm besser, der Schläger ist jetzt statt leicht kopflastig leicht grifflastig ausbalanciert.

Gewicht wird noch mit und ohne Saite gewogen.

Schönen Abend noch,
          gd!

Kommentar

• olli72

@gd

... hast du jetzt auch ein Ledergrip drauf oder noch das orginal Princegrip ?

Kommentar

• go deep!

Nein, kein Ledergriffband, das Mehrgewicht von ca. 12 Gramm war mir zuviel. Es kommt jetzt ein neues Syntheticband (Pros Pro Tritec) drauf, plus Overgrip.

gd!

Kommentar

• go deep!

So,

ich habe nun meinen TTP Warrior gewogen, mit 6 Gramm Gewicht am Griffende wiegt er ohne Basis- und Overgrip, Saite und Dämpfer genau 300 Gramm.
                Die Saitenkombi Wave Power +/TF Pro Red Code wiegt 19 Gramm, das Basisgriffband 12 Gramm, ein Overgrip 6 Gramm, Dämpfer 3 Gramm
                --> genau 340 Gramm bespannt
                also 20 Gramm mehr als vom Hersteller angegeben

Da wundere ich mich nicht, das ich mit Ledergriffband und Overgrip beim Schwunggewicht nicht mehr klar kam und damals gewechselt habe

gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

jetzt fehlen eigentlich blos noch 20 gr im kopf

dann wäre es ne richtige wumme

Kommentar

• go deep!

Insane

gd!

Kommentar

Lädt...