Tennisstipendium in den USA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Tennisstipendium in den USA

Hi,

ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken in die USA zu gehen und dort an einer Uni zu studieren.
    Da der Preis aber kaum bezahlbar ist, möchte er versuchen ein Stipendium zu bekommen. Hat auch deutsche Ranglistenpunkte und spielt sehr gut.
    Hat jemand hier Erfahrung, wie man so einen Stein ins rollen bekommt, also wo man sich hinwenden muss und welche Unis dafür sehr gut sind?

Wie läuft das dann ab? Zeigt man denen den Ranglistenstand und schickt ein Video, oder fährt mal hin, stellt sich vor und zeigt wie man spielt?

Danke für jeden Tipp, vielleicht ist hier ja auch jemand, der das schon gemacht hat...

Danke
    Justme
  • Pac

suchfunktion!

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Servus!

Persönliche Erfahrung kann ich leider nicht mitteilen, nur über "2 Ecken".

Es gibt da Informationen im Internet (sorry, hab ich gerade nicht parat, aber google einfach mal, da hab sogar ich was dazu gefunden )

Soweit ich es im Überfliegen behalten habe:

- die etwas besseren Unis vergeben Stipendien an Spieler mit minimum
      1. Bundesliga

- die nicht so ganz angesehenen Unis nehmen auch Spieler mit niedrigerem Niveau (in dem Fall, den ich kenne, war das Regionalliga. Der Typ hatte aber zusaetzlich Verbindungen zu den USA).

Im Endeffekt scheint aber (laut Aussage) die Bewerbung eine Rolle zu spielen (und eben Angebot und Nachfrage).
      Es wird also vor Ort (der Uni und dem verantwortlichen Trainer) entschieden, wer genommen wird. Wenn die also Potential in Dir vermuten oder gerade händeringend Spieler suchen, dann hast Du ne Chance.

Zusammenfassend:
      Schick einfach mal ne Bewerbung ab .

Tut mir leid, dass ich nichts Konreteres dazu sagen kann, aber es steigert hoffentlich Deine Motivation, um am Ball zu bleiben.

4knoten
      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• MrStylo

Kommentar

• justme

Danke - werds meinem Bekannten mal so weitergeben.

Grüße
          Justme

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

@justme
            du hast selbst schon mal einen thread zu diesem thema eröffnet:

wenigstens seine eigenen threads sollte man wiederfinden. bitte dort weiterdiskutieren
            die suchfunktion gibt auch noch andere links

Kommentar

Lädt...