Wird das Material besser oder werde ich langsam alt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Wird das Material besser oder werde ich langsam alt?

Dieser Thread ist nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Erfahrungen zum Start einer Selbsthilfegruppe.

Früher habe ich am laufenden Bande Saiten durchgekloppt, da ich auch nicht gerade langsames Tennis spiele. Meine Vorhand hat einen moderaten Topspin, mein zweiter Aufschlag extrem viel Kick. Also rühr ich auch ganz gut am Ball rum. Trotzdem schaffe ich es kaum noch, Polyestersaiten der neueren Generation durchzuprügeln. Die Redcode ist jetzt schon seit Juni auf meinem Schläger und ich habe damit sogar noch zwei Turniere gespielt.
    Meistens scheinen diese Saiten ja auch bei einem Misshit zu reissen. Auch bei den Profis scheinen diese Saiten länger zu halten. Ein Nadal hätte früher nie mit einer Saite durchgespielt.
    Sind die Schläger saitenschonender geworden oder sind die Saiten haltbarer bei deutlich besseren Spieleigenschaften? Oder bin ich langsam zu alt und sollte den Schläger an den Nagel hängen und mit Baseball wie godeep! anfangen?

Ja, und um den Anfängen zu wehren: Alles andere klappt noch ganz gut.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • duck

Würde ebenfalls eine Verbesserung und längere Haltbarkeit der aktuellen Saitenproduktionen unterschreiben. Zu meinen Spitzenzeiten waren es so ca. 20-30 Saiten pro Saison die gerissen sind. Jetzt vielleicht noch 10 Stück. Ohne die, die runtergeschnitten werden.

Als Besaiter würde ich mir allerdings einen Verlauf in die andere Richtung wünschen.

Kleiner Scherz !!!

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Moin Hamburger Genosse!

Also ich würd mal sagen, dass du Dir keinen Kopp machen solltest. Geht mir auch ganz genauso. Früher, als ich noch standardmäßig mit Prince Synthetic Gut gespielt habe, war ich auch ständig am besaiten. Seitdem mich das Poly-Fieber erfasst hat (und nach etwa 6 Jahren Spielpause), klopp ich die Dinger auch nicht mehr durch. Schneide sie nach ein paar Wochen meist durch, weil sie zu Hängematten mutiert sind.

Frage mich zT auch, wie hier Leute aus dem Forum so ne Cyber Flash in 1,5 Std. bei nem 18/20er Saitenmuster durchkloppen

Also aus meiner Sicht: alles in Butter

Gruß,
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• lasse-s

wobei man sogar mal einwerfen sollte, dass ein "früheres" reissen der saiten gar nicht mal so schlecht wäre. so gäbe es dann weniger armgeschädigte senioren oder sonstige saitenschoner, die ihre saite, am besten noch no-name-poly >1,30mm über monate bis hin zu jahren spielen und sich dann ihre schmerzhaften armbeschwerden nicht erklären können!

Kommentar

• player1983

Mir geht es auch so wie vielen meiner Vorredner hier. Ich kriege auch nichts durch, spiele zur Zeit die Poly Force und die Pro Red Code, aber ich muss sie auch immer nach gegebener Zeit vom Racket schneiden :-)
          Obwohl ich auf meine Pure Storm mit dem Saitenbild 16/20 auf der VH einen ordentlichen Topspin drauf habe

Vor Jahren habe ich immer Kirschbaum Super Smash gespielt und da sind mir öfter Saiten gerissen, aber bei den "Neuen" Polys NIE!!!

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Bei mir ist alles auch wie verhext. Mir ist dieses Jahr bisher glaub nur die Kirschbaum TT und die Competition gerissen. Normalerweiße hab ich bis Ende August immer min. ne halbe Rolle durch gerissene Saiten verbraucht
            Ich denk aber, dass es daran liegt, dass ich wg. meiner Sommergrippe 4 Wochen lang nur in den Medenspielen mit halber Kraft gespielt hab und ich hab nur an den Medenspielen gespielt. Da kann net so viel reißen
            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

das ist ja witzig. Von den ganzen Polys der neuen Generation hab ich es bisher auch nur geschafft, die Competition durchzuhauen. Wenn die etwas länger halten würde, wäre das mit Sicherheit meine Stammsaite.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ja ich hab auch schon schlechtere zeiten erlebt .
                obwohl es schon nervt wen eine garnicht reißen mag

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Du hast so recht terrier. Es gibt Zeiten, da will mein sein Racket zerstören, weil die ganze Zeit die Saite reißt und dann gibts wieder Zeiten wo man zu Gott betet, dass die endlich mal reißen soll

Kommentar

• DralliaufsBalli

heut hab ich 2 rausgeschnitten da sie nicht mehr spielbar waren.so was langweilt.wen dann will ich sie schon durchknallen

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Ich weiß, des kann schon n schönes Gefühl sein, vor allem wenn se an mehreren Stellen reißen

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

ich habe das gleiche Phänomen, aber ich führe es auf meinen letzten Schlägerwechsel zurück; von OS Widebody auf normalen Mid+, früher problemlos 1,38er in 3 Matches durchgekloppt, nun bekommen ich eine 1,23er Poly Plasma nicht mehr durch.

Kommentar

Lädt...