Gewerblicher Bespannservice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

wofür braucht man bei einem kleingewerbe einen steuerberater, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• RafaelNadal

weil ich über die 12000 euro bzw 7600 euro im Jahr komme und deshalb es Probleme mit dem Kindergeld bzw mit der Einkommenssteuer gibt!

Kommentar

• PSO

ah, ok...also kein ganz kleines gewerbe mehr.

Kommentar

• RafaelNadal

nein, es ist schon etwas größer.Ich bin ja 17 und habe vor es hauptberuflich zu machen. Mein Ziel wäre ein umgebautes Wohnmobil mit dem ich auch mobil zu Turnieren fahren würde! *träum*

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

:-) lol lustig. ist schon toll wenn du dir jetzt schon so viel selber leisten kannst. wieso gehst du nicht als bespanner mit einem profi auf tour :-) müsstest zwar alle pingeligkeiten auf dich nehmen, aber du könntest überall mitreisen :-) alle länder besuchen, alle spiele guggen hehe, selber spielen. wär doch lustig.
            für die eltern ist das sicher toll, dassde kräftig mitverdienst.
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• RafaelNadal

@ schorsch man wird ja auch noch träumen dürfen oder....außerdem würd ich mich auch mit einer "abgespeckten Version" zufrieden geben =)))

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

träume sind schäume !
                nee, scherz. mach weiter so !
                Prince O3 Speedport White MP Pro
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

wer keine Träume mehr hat, der hört auf zu Existieren. Finde allein die Idee schon klasse. Und Träumereien haben noch keinem geschadet. Ist immer noch besser, als ohne Ziel irgendwie durchs Leben zu gehen.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 21.08.2006, 21:51.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

ne ich bin eigentlich echt so zufrieden wies leuft hab jetzt in nem halben jahr ca 90 rackets verkauft und besaite gerade bis zu 15 schläger pro woche.....mal sehen wie sich das entwickelt!

Kommentar

• player1983

Angeber

Kommentar

• Bürger

Hallo, Steve wenn Du mehr Schläger besaitest solltest du, auch zu Deinem eigenem Schutze gegenüber Sportgeschäfte, ein Gewerbe anmelden. (tennisservice)Schein bei der Stadt und fertig ist die Angelegenheit. Umsatzsteuervoranmeldung braucht Du keine und musst nur, wenn Du Arbeitnehmer bist, Deine Gewinne in der Steuererklärung gesondert deklalieren. Der Vorteil ist auch der Einkauf bei den Händlern, also mach es.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von RafaelNadal
                          nein, es ist schon etwas größer.Ich bin ja 17 und habe vor es hauptberuflich zu machen. Mein Ziel wäre ein umgebautes Wohnmobil mit dem ich auch mobil zu Turnieren fahren würde! *träum*

Call a String

Kommentar

• RafaelNadal

jo klingt doch gut

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von terrier
                              Call a String
                              Klingt mehr nach Vertreter für Reizwäsche...

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Silent Bob
                                Klingt mehr nach Vertreter für Reizwäsche...

die idee hatte ich mal wo ich gelesen hab das bei signum maschinen ein kabel dabei ist für den zigaretten anzünder

Kommentar

Lädt...