Spielsystem für Hobbyturnier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asso b4
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2006
    • 5

Spielsystem für Hobbyturnier

ich suche ein system (modus) für ein hobby tennisturnier!
    könnt ihr mir bitte helfen?

sollte für 12 bis 16 teilnehmer sein!

danke&lg alex
  • RafaelNadal

bei wievielen Plätzen? Also ich denk da gibts viele Möglichkeiten wie Bändlesturnier, Ritterspiel usw, hängt halt immer von den verfügbaren Plätzen und der geplanten Zeit ab.

Kommentar

• asso b4
      Neuer Benutzer
      • 23.08.2006
      • 5

hallo,

1 oder 2 plätze

ich bräuchte raster oder ähnliches (vorlagen)

Kommentar

• RafaelNadal

ah ok jetzt ist klar, also eher kein Spaßturnier oder? Und erst mal Willkommen im Forum!

Kommentar

• RafaelNadal

und was spricht gegen ein DoppelKO?

Kommentar

• asso b4
            Neuer Benutzer
            • 23.08.2006
            • 5

hallo danke,

oja sollte eher ein spassturnier werden,

wir sind 12-16 spieler und es sollte sich in einem tag ausgehen

Kommentar

• asso b4
              Neuer Benutzer
              • 23.08.2006
              • 5

doppel ko wollen die meisten nicht, ich hab mal so einen raster gehabt wo alles vorgegebn war!
              sollten halt alle gleich viel spielen das bei einem ko system ja nicht der fall wäre!

Kommentar

• RafaelNadal

mhh....schwierig also da fällt mir dann echt nur das ein was ich oben schon geschildert habe.Sorry!

Kommentar

• asso b4
                  Neuer Benutzer
                  • 23.08.2006
                  • 5

und wie funktionieren diese systeme?

Kommentar

• RafaelNadal

beim Bändelsturnier werden immer 10 min Tiebreak gespielt, dannach ertönt ein Signal von der Turnierleitung. Das Doppelpaar das gewonnen hat bekommt ein rotes, dass das verloren hat ein grünes Bändchen. Dann werden die Partner neu gemischt und es geht weiter. Der jenige Spieler der am ende am meisten "Rote" hat, hat gewonnen. So spielt jeder mal mit jedem.

Das Ritterspiel ist bei 2 Plätzen etwas schlecht. Bei sagen wir 4 Plätzen werden die Plätze benannt. Meinet wegen Bettlerplatz,Bauernplatz,Bürgerplatz, Königlicherhof, wenn man gewinnt auf dem Bettlerplatz kommt man auf den Bauernplatz und wenn man verliert steigt man eins ab. Die jenigen die auf dem Königlichenhof spielen müssen, als kleinen anreiz noch eine Pattkrone aufsetzten die nicht runterfallen darf. Man legt eine Spielzeit vor und das Doppelteam das am ende auf dem Königlichenhof ist hat gewonnen.

Kommentar

• Benedikt

unser Verein macht immer am letzten Freitag des Monats folgendes Mixedturnier. Die ersten Paarungen werden zugelost, dann sieht es so aus, das Gewinner Doppel bleibt auf dem Platz und teilt sich auf, das Verliererdoppel geht eine Platznummer zurück und teilt sich ebenfalls auf. So kommen immer wieder verschiedene Doppel zu stande. Jeder Teilnehmer schreibt seine erreichten Punkte auf, und wer die meisten hat, hat gewonnen. Doppel auf Zeit halbe Stunde.

Kommentar

Lädt...