Ja mich hat auch der Kauf des APD ein bisschen gedrängt, da Nadal ihn spielt
Rafa und Head
Einklappen
X
-
michlm.122
-
PSO
-
rebelzer
Kommentar
-
PSO
-
Joki
Zitat von RafaelNadalda bin ich mir auch noch nicht sicher!?
find das irgendwie sehr "seltsam", nur sachen zu kaufen weil sie ein vorbild/lieblingssportler spielt...Kommentar
-
Banni
Ich denke auch, dass das ein wenig komisch ist. Ich finde, dass es ok ist, wenn man wert darauf legt nur in einheitlicher Kleidung auf den Court zu gehen (z.B. nur Adidas oder so). Aber einen Star nachzuahmen finde ich ein bisschen unselbstständig. Außerdem denke ich, dass gerade das Spiel von Nadal nicht sehr nachahmungswert ist, da es eine Menge Spieler gibt, die deutlich spektakulärer spielen.
Eine Frage noch: Hast du auch schon auf Linkshänder umgeschult oder musst du noch? Nadal ist ja auch ein Rechtshänder. Der spielt ja nur mit Links Tennis.
Nochmal was zum Thema: Ich denke für Head wäre die Sache schon sehr rentabel, da es gerade bei Nadal viele dieser Nachahmer gibt. Somit kann ich mir vorstellen, dass sie sich den Wechsel auch einiges Kosten lassen würden!Kommentar
-
RafaelNadal
Zitat von BanniAußerdem denke ich, dass gerade das Spiel von Nadal nicht sehr nachahmungswert ist, da es eine Menge Spieler gibt, die deutlich spektakulärer spielen.!
na dann!
@ joki.. ja klar das erscheint euch komisch ist mir schon klar!Kommentar
-
dann trag ich auch mal was zu diesem thread bei:-)
also ich denke nicht, dass ein profi der so erfolgreich ist wie nadal, sein "erfolgsracket" wechselt.
ich (als nadal fan) habe übrigens den aero getestet, komme mit der keule aber mal absolut gar nicht zurecht und werde wohl ne andere keule kaufen(bleibe bei wilson)- ich spiele ja nicht das racket meines idols, wenn ich damit nicht klar komme. das würde wohl auch keinen sinn machen...Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
RafaelNadal
-
flinkes Bein
was ist denn daran schlimm sich ein racket zu kaufen, um seinem idol nach zu eifern?
letzendlich kann man mit fast jedem schläger gutes tennis spielen. vielleicht mit dem einem etwas besser als mit dem anderen. wenn aber durch ein neues racket die motivation gehoben wird finde ich das völlige in ordnung.
die pros spielen doch sowieso einen anderen schläger! also, wo ist das problem..
was ist mit den leuten die unter wechselitis leiden?
stellt ihr euch dort auch so drüber?
übrigens gibt es leute, die glauben mit leichten schuhen wirklich schneller laufen zu können....haben aber locker mal 5kg übergewicht.
marketing ist halt alles. wer will sich davon freisprechen kann, der werfe den ersten steinKommentar
-
Kommentar
-
was ist denn daran schlimm sich ein racket zu kaufen, um seinem idol nach zu eifern?
letzendlich kann man mit fast jedem schläger gutes tennis spielen. vielleicht mit dem einem etwas besser als mit dem anderen. wenn aber durch ein neues racket die motivation gehoben wird finde ich das völlige in ordnung.
die pros spielen doch sowieso einen anderen schläger! also, wo ist das problem..
was ist mit den leuten die unter wechselitis leiden?
stellt ihr euch dort auch so drüber?
habe besagtes racket auch schon gespielt. wenn man trifft, dann top. aber eben: "wenn das wörtchen wenn nicht wäre, wär ich längst schon federär"
vielleicht ist aber der fact, dass viele nicht den richtigen schläger spielen, auch der grund für die wechselitis. denn am anfang ist die motivation mit einem neuen schläger schon gross. man konzentriert sich auch richtig. doch das nimmt dann ab und ist nicht mehr zufrieden. ergo: schlägerwechsel
was das marketing betrifft gebe ich dir übrigens recht.Kommentar
-
duck
Manchen fehlt es einfach an objektiver Selbsteinschätzung bzw. Selbstkritik.
Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen ...Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2007, 07:20.Kommentar
-
Aus einer Pressemitteilung von Babolat:
". . .
Rafael Nadal (21 Jahre alt, zweifacher Gewinner von Roland Garros 2005 und 2006, Nummer 2 der Weltrangliste) hat soeben einen 10-Jahres-Vertrag mit dem Hersteller Babolat abgeschlossen, der ihn mit Schlägern, Saiten, Griffbändern, Accessoires und Taschen ausstatten wird. So wird Babolat weiterhin gemeinsam mit dem Champion das beste technische Equipment für sein Spiel entwickeln.
. . ."Kommentar
-
[QUOTE=duck;174106]Ich muß auch immer schmunzeln. Da werden Schläger gewechselt um mehr Kontrolle und Power zu haben. Blei wird auch noch reingeklebt und eine möglichst dünne Saite muß auch her. Hilft aber leider nur wenig, wenn andere Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind.
Manchen fehlt es einfach an objektiver Selbsteinschätzung bzw. Selbstkritik.
@Jörg
Du bringst es dermassen auf den Punkt, insbesondere dein dein letzter SatzZuletzt geändert von Heinman; 19.04.2007, 08:45.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar