Rafa und Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von HIGHTOWER
    vielleicht ist aber der fact, dass viele nicht den richtigen schläger spielen, auch der grund für die wechselitis. denn am anfang ist die motivation mit einem neuen schläger schon gross. man konzentriert sich auch richtig. doch das nimmt dann ab und ist nicht mehr zufrieden. ergo: schlägerwechsel

was das marketing betrifft gebe ich dir übrigens recht.
    Jenseits der hin und wieder üblichen Lästereien in Bezug auf Material bzw. Materialwechsler hast du das meinem Empfinden nach sehr gut auf den Punkt gebracht

Kommentar

• Mandala

Nadal hat den Vertrag verlängert - das ist offiziell

hier der Pressebericht:

PRESSEMITTEILUNG

Lyon, den 14.April 2007

Tennis :
      RAFAEL NADAL UND BABOLAT: EIN STARKES VERTRAUENSBAND ZWISCHEN EINEM CHAMPION UND SEINER SCHLÄGERMARKE

BEGINNEND MIT DEM MASTERS- TURNIER IN MONTE CARLO SPIELT RAFAEL NADAL MIT SEINEM NEUEN SCHLÄGER, DEM AEROPRO DRIVE VON BABOLAT.
      BEI DIESER GELEGENHEIT ERKLÄRT BABOLAT SOEBEN EINEN 10- JAHRES-VERTRAG MIT RAFAEL NADAL ABGESCHLOSSEN ZU HABEN.

Rafael Nadal (21 Jahre alt, zweifacher Gewinner von Roland Garros 2005 und 2006, Nummer 2 der Weltrangliste) hat soeben einen 10-Jahres-Vertrag mit dem Hersteller Babolat abgeschlossen, der ihn mit Schlägern, Saiten, Griffbändern, Accessoires und Taschen ausstatten wird. So wird Babolat weiterhin gemeinsam mit dem Champion das beste technische Equipment für sein Spiel entwickeln.

Anlässlich dieses neuen Vertrages stellt Babolat den neuen Schläger Aeropro Drive vor, der mit dem Cortex System ausgestattet ist- Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller und dem jungen spanischen Tennisprofi. Die Premiere für Rafael Nadal mit seinem neuen Schläger wird es beim Master- Turnier in Monte Carlo geben, das am 14.April 2007 startet.

„Rafael Nadal hat mit Babolat einen neuen Vertrag für 10 Jahre abgeschlossen. Das ist ein ganz außergewöhnlicher Vertrauensbeweis“, erklärt Eric Babolat, der Geschäftsführer von Babolat. „Wir sind stolz darauf, mit einem solchen Champion zusammen zu arbeiten. Wir begleiten ihn auf den wichtigsten Turnieren und wir lassen seine Vorschläge und Anregungen in die Konzeption der Schläger einfließen, die optimal zu seinem Spiel passen sollen. Diese Zusammenarbeit ist ganz wichtig- für ihn wie für uns.“

Rafael Nadal, zweifacher Gewinner der French Open im Stadion Roland Garros 2005 und 2006 und Rekordhalter von 60 Siegen in Folge auf Sand, hat schon immer mit Schlägern von Babolat gespielt.

„Ich bin sehr glücklich“, erklärt Nadal. „Mein allererster Schläger war ein Babolat! Und jetzt hat Babolat für mich einen neuen Schläger, den Aeropro Drive, entwickelt. Er ist perfekt auf mein sehr schnelles Spiel zugeschnitten. Durch das Cortex System habe ich auch ein neues Spielgefühl. Und ich stehe total auf das Design!“

Der leidenschaftliche und kämpferische Rafael Nadal verkörpert perfekt die Werte der Marke Babolat, die sich schon seit 1875 völlig dem Tennissport verschrieben hat.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Also ich kann auch kaum glauben, dass manche Leute einen Schläger kaufen, der wahrscheinlich völlig ungeeignet für sie ist, nur um ihrem Idol nachzueifern.
        Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Head Liquidmetal Radical MP und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ihn kein Star mehr spielt. Ich denke aber, dass man mit anderen Saiten doch etwas bewirken kann. Da lohnt es sich defintiv mehr, 10 verschiedene Saiten zu probieren und in der Härte zu variieren, anstatt sich jedes JAhr neue Rackets zu holen.
        Ich bin auch der Meinung, dass viele, die mal eine Marke spielen, sehr selten wieder zu ner anderen Marke gehen. Wenn ich mal wieder neue Schläger kaufen werde, sehe ich mich garantiert als erstes bei Head um, einfach weil ich da die unterschiedlichen Modelle gut kenne und sie vergleichen kann.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...