Talente weltweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ensinger

Und sage er ist 'ne Gurke und wird nie unter die Top 50 kommen

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

was haltet ihr von jiri vesely???
      der is jahrgang 93, nummer 4 in deutschland und is locker über 1,80m groß...der geht jazz aber wieder nach kroatien...

sonst würde ich sagen christian cremers aus oldenburg... der is hamm und hat ne geile entwicklung gemacht!!!
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• deutschrockboy
        Postmaster
        • 03.09.2006
        • 168

vesely ist super,beste 93er deutschlands
        cremers kenn ich auch,spielt schnörkellos aber erfolgreich
        NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Zitat von deutschrockboy
          vesely ist super,beste 93er deutschlands
          cremers kenn ich auch,spielt schnörkellos aber erfolgreich
          wie heißt du denn???wo kommst du her, dass du diesen cremers kennst?ich meine der kommt aus irgendwo aus norddeutschland...
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Sweet
            Neuer Benutzer
            • 07.08.2006
            • 24

Auch ein großes Talent ist der Australier Bernard Tomic, 13 Jahre jung und schon in den Top 150 der Juniorenweltrangliste. Bei den deutschen Junioren sieht es international zur Zeit nicht besonders gut aus. Nur zwei in den Top 200 und die auf Position 102 und 191. Kein einziger Deutscher war bei der Junioren Konkurrenz der US Open dieses Jahr dabei. Aber die Deutschen sind wohl eher Spätzünder, wie Waske und Becker zum Beispiel.

Kommentar

• ensinger

Imho macht es keinen Sinn, mit 14-17 an internationalen Juniorenwettbewerben wie den US-Open teilzunehmen.

Die "richtige" Messlatte sind sowieso die Herrenturniere und dort wird ein ganz anderes Tennis gespielt wie bei den Junioren.

Außerdem gibt es in dem Alter wichtigeres zu tun, als 3/4 des Jahres auf der Junior-Tour zu verbringen. Schule zum Beispiel. Die meisten Deutschen Jugendlichen machen das schon richtig, indem sie nur ein paar internationale Turniere spielen, um zu sehen wo sie stehen, aber überwiegend im Inland bei Herrenturnieren spielen.

Kommentar

• Mika
                Benutzer
                • 07.10.2006
                • 51

Talente in meinen Augen sind:

Ernest Gulbis, der Schützling von Niki Pilic... spielt super Tennis und ist gerade mal 19 Jahre am 30. August geworden !!! Ich habe Ernest beim Oberstaufen Cup getroffen/kennen gelernt, und ich war mit meiner Freundin auf einem Bundesligaspiel von ihm ... wir waren wiedereinmal von ihm begeistert !!!
                Ein weiterer Kandidat auf meiner Liste ist:

Mischa Zverev, der 20 Jährige Deutsche ... vllt habt ihr es mtibekommen, dass er in Bankok super Tennis gespielt hat und erst im Viertelfinale gegen Marat Safin (sein großes Idol) rausgeflogen ist ... aber verdammt knapp ... 6:7, 7:5, 5:7 ... dieses Ergebnis lässt sich doch sehen ... oder??? Mischa Zverev hab ich übrigens, auch wie Ernest Gulbis, beim Oberstaufen Cup getroffen/kennen gelernt ... Mischa war auch bei diesem Bundesligaspiel ... denn es spielten TC Großhesselohe (Ernest Gulbis) gegen Sportpark Windhagen (Mischa Zverev)

Kennt jemand von euch Ernest Gulbis und/oder Mischa Zverev ???
                Oberstaufen Cup ... einfach nur GEIL!!!!
                Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!
                Ach übrigens ... ERNEST is nun unter den Top 100 ... !!!!!!!!

Kommentar

• Sweet
                  Neuer Benutzer
                  • 07.08.2006
                  • 24

Die beiden sind schon gut, nur in der Altersklasse gibt es noch einige die noch besser sind, z.b den 18 Jährigen Amerikaner Sam Querrey (Nr. 136 der Welt) oder den ebenfalls 18 jährigen Argentinier Juan Martin Del Potro (Nr. 103 der Welt), der diese Woche in Tokio ins Achtelfinale kam.

Kommentar

• Mika
                    Benutzer
                    • 07.10.2006
                    • 51

Kann schon sein ... aber bei mri sind die beiden schon allein von der Sympathie gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzz zz weit vorn ...
                    Ich hab mit meiner Freundin beim Oberstaufen Cup so einiges mit Ernest und Mischa erlebt ... aber das was wir mit Ernest erlebt haben, dass vergesse ich und meine Freundin NIE !!!
                    Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Zitat von Mika
                      Kann schon sein ... aber bei mri sind die beiden schon allein von der Sympathie gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzz zz weit vorn ...
                      Ich hab mit meiner Freundin beim Oberstaufen Cup so einiges mit Ernest und Mischa erlebt ... aber das was wir mit Ernest erlebt haben, dass vergesse ich und meine Freundin NIE !!!
                      was habt ihr denn erlebt?

Kommentar

• Mika
                        Benutzer
                        • 07.10.2006
                        • 51

Ob das hier überhaupt rein passt ... (???)

Meine Freundin und ich gingen um ca. 19 Uhr in unser Stamm-Pizzeria (in Oberstaufen), hatten uns was zu Trinken und Essen bestellt ... und meine Freundin meinte, dass an diesem Abend keine Tennisspieler mehr kommen würden ( ), ich hielt natürlich voll dagegen ... !!! Um 19.30 Uhr kam dann Ernest Gulbis (mit seinem Vater, der auch sein Coach ist, und Niki Pilic) und setzten sich links von uns an einen Tisch ... (hatte ich doch Recht behalten, dass noch Tennisspieler kommen ... denn auch Michal Tabara kam)) aber ich konnte Ernest leider nicht sehen, weil mir eine riesen Pflanze im Weg stand ("So ein Mist!!!") ... auf jedenfall hat meine Freudin versprochen, dass sie mir erzählt und nachmacht, was Ernest macht ... denn ihr stand das blöde Grünzeug nicht im Weg !!! (Ungerecht ist die Welt!!! ) Nun gut, wir hatte unsere Pizzen bekommen und aßen kräftig ... während meine Freundin mir berichtete, was Ernest alles machte ... und als sie ihn dann nachmahte, schaute er in diesem Moment her ... peinlich, peinlich war das in dem Moment ... ich konnte aber nur noch lachen !!! Ernest erwischte meine Freundin noch öfters ... und ich glaube, er kam sich ein bisschen verarscht vor!!! Dann hatten Ernest (und seine Begleiter) aufgegessen und waren auf dem Weg zu ihrem Auto, da fragte ich meine Freundin, ob ich mich umdrehen kann ... sie meinte nur, dass "die Luft rein sei" ... ich drehte mich natürlich nichtsahnend um ... und ein paar Sekunden später .................................................. ........................................... schaute Ernest her ... BUMM!!! ... einfach so ... grinste mich, und meine Freundin, an und stieg dann ins Auto ein ... und fuhr weg !!!
                        Er hatte beim Essen und so nie gegrinst, gelacht oder ähnliches immer nur gelangweilt in die Gegend gestarrt ...
                        Nur einmal an diesem Abend hatte er gelacht ... und meine Freundin und ich fanden des lachen einfach nur witzig uns sweet !!! Und des Englisch vom Ernest ist lustig und sweet ...

Und, zufrieden ???

Ist dir auch schon so etwas mit Tennisspielern passiert ???

Kommentar

• PSO

Zitat von Mika
                          Und, zufrieden ???
                          auch wenn dich meine antwort sicherlich nicht zufrieden stellen wird, aber das ist der größte kindskram, den ich seit langem gelesen habe.

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

also ich hab mich bisher nur ein wenig mit Dimitry Tursunov beim ATP-Masters in Hamburg unterhalten...sein Englisch ist zwar nicht das beste aber er spricht akzentfre und kann sogar ein wenig Deutsch...
                            Außerdem hat er mir dann noch die benutzten Trainingsbälle geschenkt...

Zu Gonzales, der gerade Autogramme gab, sagte er dann noch: "Can you sign my ass???"...die beiden kannten sich aber wohl recht gut...

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Mika

Wahnsinnsgeschichte!!! Mir steht die Begeisterung voll ins Gesicht geschrieben!!!

Kommentar

• Mika
                                Benutzer
                                • 07.10.2006
                                • 51

Oh, da hab ich mich wohl vertippt ... er steht sogar in meinem Geburtstagskalender mitdrin, genauso wie viele andere Tennisspieler ...
                                Also ich fänd's gar nicht schlecht, wenn wir einen "Ernest Gulbis Fan-Club" gründen . Ich finde es sowieso schade, dass Ernest keine eigene Homepage hat ...
                                Wäre dann cool, wenn der Fan-Club steht, mal mit Ernest zu reden (hab ich zwar schon gemacht, aber die anderen vielleicht noch nicht ... )
                                Also ich halte auch auf jedenfall zu Ernest ... egal was komme !!!
                                Ich glaube au, dass er es unter die top 30 schaffen kann, aber erst in 2-4 Jahren ... denn dieses Jahr, beim Oberstaufen Cup (so hat meine Freundin gemeint) sei es Ernest's 1. Spiel auf einer ATP-Runde bei den Herren gewesen ... und man muss sagen, er hat klasse gespielt !!! Er hat dann zwar im Finale (Einzel) verloren, jedoch im Doppel mit Mischa Zverev in klaren 2 Sätzen (6:0 und 6:1 soweit ich mich noch erinnnern kann) gewonnen ... und so sind sie imganzen Turnier durchmarschiert ...
                                Nur im Einzel Finalehat's dann nicht ganz so hingehauen, wie ich es mir, und er es sich bestimmt auch, erhofft hatte ... leider hat er gegen Michal Tabara verloren (ich meine es ist 6:7 und 4:6 ausgegangen ... ) aber er hat den 1,90 Meter-Mann Micheal Berrer vom Platz gehauen, damals mit seinen gerade mal 17 Jahren !!! Da kann und sollte man doch nur den Hut ziehen, oder???

Kommentar

Lädt...