Sowie Murray heute gespielt hat, gehört er sicherlich zur Gruppe der Super-TAlente
Talente weltweit
Einklappen
X
-
-
Mir ist aufgefallen, dass es hier fast nur um männliche Spieler ging.
Deswegen möchte ich hier mal auf eine meiner Lieblingspielerinnen hinweisen.
Julia Görges
Julia hat sich in den ersten Tunieren des Jahres etwas schwer getan nun aber kräftig zugelegt und in der Quali in Doha Andreja Klepac (174 WTA) - Jelena Kostanic Tosic (99 WTA) und Janette Husarova (982 WTA - Ex 31) geschlagen und hat sich somit ins Hauptfeld vorgekämpft.
Im Hauptfeld kommt sie jetzt gegen Agnes Szavay (167 WTA).
Hoffe sie putzt die Ungarin weg.Kommentar
-
-
Wer kann mir was über folgende Spieler berichten:
Sebastian Rieschick, Mischa Zwerev und Dominik Schulz
Wie sieht es aus in Punkto Potenzial und wie ist die aktuelle Entwicklung ?
Danke !
Edit: Aljoscha Thron soll ja auch ein großes talent sein...Zuletzt geändert von Pistol-Chris; 10.07.2007, 00:04.Kommentar
-
Hi,
den Sebastian Rieschick seh ich häufiger spielen, wenn ich in Stuttgart bin. Da trainiert er häufig mit Andreas Beck und hat auch schon mit ihm Doppel gespielt. Sebastian steht augenblicklich auf 370 in der Welt. Der einst so hochgejubelte Linkshänder Zverev steht derzeit auf 145. Potential ist da, aber mit Tendenz zur Stagnation meiner Meinung nach. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.Zuletzt geändert von moya fan; 10.07.2007, 08:24.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
RafaelNadal
Das sind meiner Meinung nach alles gute Spieler, die aber im Laufe der Zeit einfach immer mehr Durchschnitt werden. Sie verpassen irgendwie den großen Sprung um international zu bestehen. Es sind halt alles nicht die Spieler, von dennen man sagt " Ja genau auf den haben wir gewartet, das wird ein Großer"Kommentar
-
Wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
Wenn du im Alter von 20 Jahren um 150 ATP stehst, dann hast du "international" schon lange "bestanden" und dein großes Talent nachgewiesen.
Das sind auch keine "guten Spieler", sondern eben auch international gesehen Klasseleute. Hört es nach Federer und Nadal schon auf und beginnt spätestens jenseits der ersten 10 oder 20 schon der "Durchschnitt"?
Dass sie keine ganz "Großen" sind, also Grand Slam Gewinner usw., sollte uns nicht dazu verleiten, ihre phantastischen Leistungen im Tennis kleinzureden, sozusagen auf Normalmaß.
Tatsache ist, dass wir in Deutschland im Moment leider zu wenige bzw. keine jungen Spieler haben, die in diese Kategorien gehören.
Für mich sind durchaus M. Zverev (Jg.87), aber vor allem auch E. Korolev (Jg.88, ATP 77, RUS) und vor allem auch E. Gulbis (Jg. 88, ATP 78, LAT), alle drei Spieler, welche in Deutschland privat trainieren, solche Talente, die den Sprung nach vielleicht sogar mal ganz oben schaffen könnten. Wer kann das jetzt sagen? Bis jetzt jedenfalls ging es insgesamt immer bergauf.Kommentar
-
MrStylo
Wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
Wenn du im Alter von 20 Jahren um 150 ATP stehst, dann hast du "international" schon lange "bestanden" und dein großes Talent nachgewiesen.
Das sind auch keine "guten Spieler", sondern eben auch international gesehen Klasseleute. Hört es nach Federer und Nadal schon auf und beginnt spätestens jenseits der ersten 10 oder 20 schon der "Durchschnitt"?
Dass sie keine ganz "Großen" sind, also Grand Slam Gewinner usw., sollte uns nicht dazu verleiten, ihre phantastischen Leistungen im Tennis kleinzureden, sozusagen auf Normalmaß.
Tatsache ist, dass wir in Deutschland im Moment leider zu wenige bzw. keine jungen Spieler haben, die in diese Kategorien gehören.
Für mich sind durchaus M. Zverev (Jg.87), aber vor allem auch E. Korolev (Jg.88, ATP 77, RUS) und vor allem auch E. Gulbis (Jg. 88, ATP 78, LAT), alle drei Spieler, welche in Deutschland privat trainieren, solche Talente, die den Sprung nach vielleicht sogar mal ganz oben schaffen könnten. Wer kann das jetzt sagen? Bis jetzt jedenfalls ging es insgesamt immer bergauf.
Im übrigem ist doch klar dass Gulbis und Korolev nicht beim Verband trainieren können, da sie Ausländer sind.Kommentar
-
@MrStylo
Wieso reagierst du so gereizt? Ich könnte auch erwähnen, dass Kohlschreiber vom Verband kommt, aber von den etwas "älteren" war ja nicht die Rede. Und bei den jüngeren (zumindest) fällt dies halt auf. Die beiden von mir erwähnten Spieler sind zwar Ausländer, aber trainieren auch in Deutschland. Der dritte von mir erwähnte hat die deutsche Staatsbürgerschaft, trainiert aber auch privat. Ich könnte das jetzt vertiefen, aber ich will dich wirklich nicht provozieren.
Das ist doch zumindest bemerkenswert.Kommentar
-
Martina Müller, oder wer ist das ist auf den DTB auch nicht gut zu sprechen. Und Tommy Haas ist auch bei Bolitieri im Training gewesen. Der DTB macht nicht die beste Arbeit würde ich sagen, wenn man allein bdedenkt was in Frankreich passiert, stehen wir hier auf der Stelle..."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Goldeagleno1
es wird ja auch gesagt, dass die Amis eine Krise haben weil nicht mehr so viele Spieler in der Breite vorhanden sind.Kommentar
-
Ja ist ja auch irgendwie so... Außer Roddick und Blake ist da nicht viel..."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Tennis ist ja auch in den USA nicht so das große Ding in der Breite, wie man vielleicht annehmen könnte, und war es nie, trotz Sampras & Co.
Deshalb haben auch deutsche und andere ausländische Studenten dort die Chance, in den Uni -Teams zu spielen und dafür sogar noch Stipendien zu bekommen. Versuch das dort mal beim Basketball, Football, Baseball ...Kommentar
-
Nightwing
wieviel tennisspieler gibt es auf der welt? 6000000?
wenn du dann die nummer 150 bist, dann bist du , denke ich nicht übel.
es wird auch in deutschland wieder spieler wie graf, becker und stich geben.
und vor 20 jahren wären haas und vorallem kiefer in ähnlicher position gewesen. ich halte kiwi für eins der größten deutschen talenten überhaupt.Kommentar
Kommentar