Talente weltweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pistol-Chris
    Benutzer
    • 29.03.2007
    • 61

Zverev ist eine Runde weiter in Newport

Aljoscha Thron hatte in den letzten Jahren mehrere Verletzungen...Wie siehts denn momentan bei ihm aus?

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Freut mich für Zverev, ein noch junger Spieler (Jg. 87). Ich sehe das wie oben Nightwing.
      Man hört nichts Berauschendes mehr von Thron. Schade, ich habe ihn seit frühester Jugend immer wieder spielen gesehen. Aber er hat es trotz Verbandsunterstützung und sehr vielen Wildcards nie wirklich geschafft. Die genaueren Gründe kenne ich nicht. Im Moment liegt er knapp 1300 ATP.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Pistole-Chris
        Zverev ist eine Runde weiter in Newport

Aljoscha Thron hatte in den letzten Jahren mehrere Verletzungen...Wie siehts denn momentan bei ihm aus?
        Thron hatte letztes Jahr wohl nen bandscheibenvorfall seit dem hat er nicht mehr gespielt.
        Ich fand ihn auch nie o gut wie er immer gemacht wurde, sein Tennis war schön anzusehen, aber die Rückhand war einfach zu schlecht. Desweiteren hatte ich nicht das Gefühl dass er richtig arbeiten und fighten konnte, egal wo er auch war, es hiess immer "Oh schau mal da ist joschi, der ist total süss und tennis spielen kann er auch"
        Ein Beispiel:Er hat als Titelverteidiger beim Orange Bowl gespielt, erste runde verloren und ist nicht in der nebenrune gestartet, weil dass nichts für ihn sei.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2007, 09:57.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

soweit ich weiß, hat Aljoscha Thron letztes Jahr in der Hessenliga für Bad Homburg aufgeschlagen. Da hätte man sich in der Tat mehr von ihm erhofft. Zumal er Dank einer Wild Card am Stuttgarter Weissenhof 2005 im Hauptfeld mitspielen durfte und in seinem damaligen Match nur knapp gegen Mariano Zabaleta unterlag. Aber er stand damals schon irgendwo um 1400 in der Welt und gehörte nach eigenen Angaben noch nicht in diesen Kreis der absoluten Weltklassespieler. Und wie es aussieht, schafft er das auch offenbar leider nicht mehr.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von moya fan
            Hi,

um mal wieder zum Thema zurückzukommen, frag ich einfach mal, ob jemand weiß, was aus Donald Young geworden ist. Der Amerikaner wurde ja vor zwei Jahren auch mal als der kommende Star der Tennisszene gehandelt.
            Er hat letzte Woche ein 75k Challenger gewonnen, und steht jetzt so auf 220 ATP, in anbetracht seines Alters finde ich dass sehr gut, er ist schließlich 2 jahre jünger als gulbis, Zverev und Korolev.
            Auch ein Auge sollte man auf Bemmelmans haben, der junge Belgier hat letzte Woche sein erstes Future gewonnen und gilt in seiner Heimat als recht grosses Talent.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

@MrStylo

Ich sehe das mit D. Young genauso wie du. Sicher ein ganz großes Talent. Ob es ganz nach vorne reicht, wird sich herausstellen. Sein jetztiges Ranking ist schon absolut gesehen eine überragende Leistung (erst recht altersbezogen), die aber zuweilen nicht realistisch eingeschätzt wird (es zählen halt oft nur die ersten 3...).
              Nur der ganz genauen Genauigkeit halber : D. Young ist nur 1 Jahr jünger als Gulbis und Korolev. "2 Jahre" trifft auf Zverev zu.
              Gulbis ist momentan ATP 86, Korolev ATP 89, Zverev ATP 136 (habe eben nachgeschaut).
              Bemelmans ist auch Jg. 88 (wie Gulbis und Korolev) und ist ATP 690. Er spielt gerade wirklich sehr erfolgreich auf Futures. Die letzten beiden Turniere: zuletzt ein Sieg und die Woche zuvor Finale. Respekt!

Kommentar

• NumeroUno
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 167

Juan-Martin Del Potro sollte man auch nicht außer Acht lassen...
                Ist ja auch ein 88er Jahrgang und schon 57 in der Welt..
                http://tennis-welt.blogspot.com
                "Tennis Coach"

Kommentar

• NumeroUno
                  Postmaster
                  • 01.01.2006
                  • 167

Achso ihr redet von in Deutschland trainierenden Spielern...
                  http://tennis-welt.blogspot.com
                  "Tennis Coach"

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Champcoach
                    @MrStylo

Ich sehe das mit D. Young genauso wie du. Sicher ein ganz großes Talent. Ob es ganz nach vorne reicht, wird sich herausstellen. Sein jetztiges Ranking ist schon absolut gesehen eine überragende Leistung (erst recht altersbezogen), die aber zuweilen nicht realistisch eingeschätzt wird (es zählen halt oft nur die ersten 3...).
                    Nur der ganz genauen Genauigkeit halber : D. Young ist nur 1 Jahr jünger als Gulbis und Korolev. "2 Jahre" trifft auf Zverev zu.
                    Gulbis ist momentan ATP 86, Korolev ATP 89, Zverev ATP 136 (habe eben nachgeschaut).
                    Bemelmans ist auch Jg. 88 (wie Gulbis und Korolev) und ist ATP 690. Er spielt gerade wirklich sehr erfolgreich auf Futures. Die letzten beiden Turniere: zuletzt ein Sieg und die Woche zuvor Finale. Respekt!
                    Ah Sorry, hatte irgendwie im Hinterkopf dass alle 3 87er sind. Young hat ja uch fast nix zu verteidigen, er ist jetzt auf ner position dass er bei fast allen Challengern im Hauptfeld ist, und wohl auch bei den grossen Turnieren mal ne runde gewinnen kann, bin mal gespannt wo er ende des jahres steht, mein Tip mindestens top 130

Kommentar

• first smash
                      Benutzer
                      • 08.06.2006
                      • 64

Hoffnungsvoller deutscher Nachwuchs

Hier mal ein interessanter junger Spieler aus Niedersachsen, von dem man in Zukunft noch einiges hören könnte:

Ich bin gespannt, wie er sich bei den Junioren-US Open behaupten kann.

Jaan und der noch jüngere Marko Lenz (http://www.ntv-tennis.de/ntv_10971.php) sind zur Zeit die zwei hoffnungsvollsten Nachwuchstalente des NTV.
                      Don't apologize just improve!

Kommentar

• Sweet
                        Neuer Benutzer
                        • 07.08.2006
                        • 24

Wenn hier Ruben Bemelmans erwähnt wird, sollte man den Slowaken Martin Klizan auch nicht vergessen. 89 er Jahrgang und schon auf 459 in der Weltrangliste. Erreichte zuletzt ein Halb- und ein Viertelfinale bei Challenger Turnieren und stand im Finale von einem Futur Event.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Nur ein Tipp: Merkt Euch mal den Namen Yulia Putintseva. Die ist zwar erst 12 und das wird noch ein paar Tage dauern, aber die ist der Hammer!
                          Und ein sehr feines Tennis spielt auch Christina Shakovets aus Baden (13 Jahre).

Kommentar

• Bomberman

weiss nich obs das hier im forum schonmal gab, aber hab ich grad vorhin zufällig gefunden...

jan silva, der kleine is 5 oder 6 jahre alt, sicher ein außergewöhnliches talent, die vermarktung in so einem alter wirkt für mich aber fast schon abschreckend...ich hoff mal das kind hat auch spass dran und wird nicht zu sehr gedrillt - aber macht euch selbst ein bild:

oder mal bei youtube jan silva eingeben, da gibts auch videos!

Kommentar

• MrStylo

Zitat von LittleMac
                              Nur ein Tipp: Merkt Euch mal den Namen Yulia Putintseva. Die ist zwar erst 12 und das wird noch ein paar Tage dauern, aber die ist der Hammer!
                              Und ein sehr feines Tennis spielt auch Christina Shakovets aus Baden (13 Jahre).
                              shakovets ist auch sehr gut, wobei sie den grossen vorteil hat dass sie mit 13 schon (fast9 den körper einer ausgewachsenen Frau hat, bin mal gespannt ob sie ihr Niveau hält. Im winter trainiert neben mir Annika Beck, die Nr 2 der 94er Mädels, auch nit schlecht.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Bin mal gespannt, wie weit Bernard Tomic es bringen wird.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...