"Tafel" für Vereinsmeister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

"Tafel" für Vereinsmeister

Zugegeben, meine Frage hat nicht mehr viel mit Tennis zu tun, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen:

Also ich hab mir schon länger mal gedacht, eigentlich wäre es schön, wenns in unserem Clubhaus so eine Art Tafel gibt, auf der sämtliche Vereinsmeister drauf stehen.
    Ich hab das mal bei nem anderen Verein gesehen, die hatten eine matte Glasplatte und die Sieger von vielen Jahren wurden eingraviert oder aufgedruckt, weiss ich nicht mehr. Sah auf jeden Fall super aus, ist aber bestimmt auch teuer.

Ich wollte euch fragen, habt ihr sowas in der Art im Verein? Ich find das schon schön wenn irgendwo die Vereinsmeister aufgelistet sind.
    Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Sollte etwas sein was natürlich nicht zu teuer ist aber trotzdem gut aussieht, und man muss eben jedes Jahr aufs neue was eingravieren!

Danke schonmal!
  • duck

Würde ein schönes lackiertes Holzbrett vorschlagen. Oben stehen nebeneinander die gespielten Klassen, wie z. B. Herren, Damen, Herren 40 usw. Direkt darunter folgenden auf edlen Schilder die Jahreszahlen mit den jeweiligen Siegern. Habe ich bereits bei vielen Vereinen gesehen und man muß nicht immer das ganze Teil zum gravieren schleppen !!!

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

So machen wirs auch. Ein schön lackiertes Brett, ca. 1,20 x 0,80 m, die Jahreszahlen links, die Klassen oben. Dann bringt man nach den VM die jeweiligen kleinen Schilder zum Gravieren und klebt sie sauber auf. Kostenpunkt praktisch fast nix, außer Arbeit.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

In meinem alten Verein hatten wir eine Holztafel aus Mahagoni. Da wurden dann immer jedes Jahr Messingtäfelchen graviert und draufgenagelt. Sah sehr edel aus.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Bomberman

was für schilder waren das @björn?

messingtäfelchen sieht bestimmt gut aus, ist aber bestimmt auch nicht billig das immer zu gravieren, oder?

ach und rein interesse halber, für welche klassen gab es das in euren vereinen? könnte ganz schön viel sein mit den jugendmannschaften. außerdem wirds problematisch, wenn altersklassen zusammen gelegt wurden, ist auch schon vorgekommen.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2006, 11:05.

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Das waren auch so kleine Messingtäfelchen, die graviert wurden.
            Ein Schild kommt da so auf ca. nen Euro. Kommt halt auf die Anzahl der Buchstaben an.

Kommentar

• Bomberman

achso, also praktisch wie immer auf so kleinen Pokalen, diese Schildchen?

das wär natürlich ne gute Möglichkeit...danke schonmal!

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Exakt

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

tricky, was???
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...