Schließung Tennishallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Schließung Tennishallen

Werden bei euch auch immer mehr Tennishallen geschlossen?
    Erst jetzt wieder im Umkreis von 10km sind 2 Hallen geschlossen worden. Eine dient nun als Lagerhalle, die andere soll zu einem Supermarkt umgebaut werden. So muß man im Winter immer weiter fahren um Tennis zu spielen. Es ist doch zum k*****
  • PSO

die zu meinem wohnort nächstgelegene hat vor ein paar jahren von 5 auf zwei plätze reduziert und auf den 3 geschlossenen plätzen eine kletterwand, ein kleines soccerfeld und eine kleinkinderbelustigungsanlage errichtet. die zwei übriggebliebenen plätze sind demnach nun immer recht ausgebucht und zudem mit 19 € kein wahres schnäppchen...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

unsere Stammhalle hat zu unserem Leidwesen jetzt auch die Pforten für immer geschlossen. Echt ärgerlich. Ansonsten gehts aber. Ist also eher sowas wie ein negatives Einzelbeispiel. Von einem Trend würde ich hier nicht sprechen wollen. Haben noch einige Ausweichmöglichkeiten in andere, gute Hallen. Das Preisniveau ist noch relativ zivil.
      Zuletzt geändert von moya fan; 12.10.2006, 18:35.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Diese Erfahrungen kann ich gar nicht wiederspiegeln! Bei uns in der Region Stuttgart ist sogar ein sehr positiver Trend zu erkennen!

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Zitat von PSO
          [Tennishalle] [...] zudem mit 19 € kein wahres schnäppchen...
          Nicht schlecht, bei mir (Allwetteranlage; Teppich, Rebound Ace und Sand) in München zahlt man bis zu 34 €.
          Hier in München geht alles normal seinen Gang (hat ja auch ein großes Einzugsgebiet) obwohl vor Jahren der Andrang schon einmal größer war.

c

Kommentar

• RafaelNadal

19 euro ist zwar sehr teuer wobei 34 natürlich einfach nur Wucher ist! Bei uns kostet der teuerste Tarif 16 Euro!

Kommentar

• Silent Bob

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist es eher seit Jahren konstant, wobei regelmäßig lobenswerterweise renoviert wird.

Kommentar

• Nightwing

bei uns ist es auch ok. preise liegen je nach halle und uhrzeit zwischen 14 und 25 euro.

Kommentar

• saitenfresser
                  Neuer Benutzer
                  • 12.12.2024
                  • 1

Ja,

ist bei uns in der Gegend leider auch der Fall. In den letzten Jahren haben 2 Hallen dicht gemacht. In der einen wird jetzt Fussball gespielt.

Gruß,
                  Saitenfresser

Kommentar

• PSO

Zitat von heyho
                    [...] in München zahlt man bis zu 34 €.
                    das meinst du aber nicht ernst, oder? ich bin normalerweise echt kein €-DM umrechner, aber das sind 67 mark!?!?

Kommentar

• heyho
                      Postmaster
                      • 29.05.2006
                      • 266

Zitat von PSO
                      das meinst du aber nicht ernst, oder? ich bin normalerweise echt kein €-DM umrechner, aber das sind 67 mark!?!?
                      Hm, Tippfehler - es sollten 33 Euro sein (also 66 Mark), PSO.

(Montag bis Freitag, 15-22 Uhr)

c

EDIT: die Jahresmitgliedschaft (also das Recht, sommers wie winters soviel zu spielen wie man nur kann, beläuft sich auf 92-99 Euro/Monat. Was mir auch zu teuer ist, ich habe dort nur im Sommer Spielrechte, diese allerdings für nur 39 Euro/Monat so oft ich will/kann.
                      Zuletzt geändert von heyho; 12.10.2006, 19:24.

Kommentar

• Bomberman

ich kann rafael nadal (dem hier im forum ) nur zustimmen. hier in der region stuttgart hab ich noch nichts mitbekommen, dass hallen geschlossen werden. ich dachte immer unsere sei teuer, aber ich glaub 15 euro werden nicht überstiegen. das mit den 33 euro is ja echt der hammer.

unsere herrenmannschaft hat nun ein abo für einen platz, eine stunde samstags mittags, zu fünft. sicher das ist kein optimales training, aber es reicht um in form zu bleiben und sich zu treffen zum spielen. und so hat jeder ungefähr 50 euro gezahlt für den ganzen winter, haben aber auch einen spezialpreis vom verein bekommen.

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Also, ich glaube dass wir hier in Luxemburg genug Hallen haben, aber ich finde dass viele von denen sich in einem lamentablen Zustand befinden. Manche Umkleidekabinen sehen einfach schrecklich aus. Ausserdem werden die Plätze nicht ordentlich gepflegt. Ist das bei euch auch so?
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

nein, die Hallen, die ich kenne und in denen ich spiele, geben keinerlei Anlaß zum Klagen. Die sind alle gut gepflegt. Sowohl die Umkleidekabinen und Duschräume, als auch die Plätze.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ähm, ich rede eigentlich von der Region Stuttgart.
                              Die 2 genannten Hallen sind nur die, die seit kurzem geschlossen sind. Ich kann euch noch etliche weitere Hallen nennen, die schon vor einiger Zeit geschlosen wurden (Adelberg, Rudersberg, Fellbach, Burladingen, Köngen hat auch die Anzahl der Plätze reduziert).
                              Vielleicht kann ElMago mal mitteilen, wie es gerade im Strohgäu aussieht. Da hatte früher auch jeder Ort seine eigene Halle. (Hemmingen, Hirschlanden, Schwieberdingen, usw.) Gibt's die alle noch?
                              Sind halt alles kommerzielle Anlagen und keine Vereinshallen, die geschlossen bzw. anderweitig genutzt werden.

Kommentar

Lädt...