Wer nutzt/kennt Online Buchungssystem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Wer nutzt/kennt Online Buchungssystem?

Hallo,

der Traum eines jeden Vereinswebmasters - Reservierung der Plätze direkt über das Internet

Gibt's sowas? Hat das jemand gar bereits im Einsatz?

Die größte Problematik erscheint mir momentan in der Synchronisation mit den Belegungstafeln im Clubhaus, auf die man nicht verzichten kann/will, da nicht jeder in einem Verein mit hoher Altersstruktur auf das Medium Internet zugreifen kann/will.

Für ein paar Tipps oder auch Links wäre ich dankbar!
  • Alf
    Benutzer
    • 18.05.2006
    • 54

Zitat von Silent Bob
    Die größte Problematik erscheint mir momentan in der Synchronisation mit den Belegungstafeln im Clubhaus
    Der BASF-Club in Ludwigshafen hat ein ausschliesslich Computerbasiertes Belegungssystem. Das lässt sich sicher auch ans Internet anbinden und bei deren Platzzahl lohnt sich das auch.
    Wer im Club vor Ort manuell belegen lässt, wird's schwer haben...

Unser Nachbarclub hat ebenfalls ein "kleines" Belegungssystem per Computer. Ich weiß aber nicht welches und ob sich das auch ans Web anbinden liesse. Kannst sie ja ggf. mal anmailen vorstand@tennis-koeppern.de, die geben mit Sicherheit Auskunft...

Grüße, Alf.

Kommentar

• RafaelNadal

Gehört der Thread nicht in die Schwatzecke?

Kommentar

• Alf
        Benutzer
        • 18.05.2006
        • 54

Was ist an "Sonstiges zum Thema Tennis" so verkehrt?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von RafaelNadal
          Gehört der Thread nicht in die Schwatzecke?
          Eher Dein Post...

Kommentar

• Silent Bob

@ Alf

Danke. Vereine mit Computer gestützten Buchungssystemen kenne ich auch einige, aber das ist eher nicht das Ziel, im Club darauf umzurüsten. Ich dachte mehr an eine zusätzliche Option via Internet und würde gerne auf bestehende Lösungen zurückgreifen.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Guckst Du hier:

Mit BOOKANDPLAY können Sie unkompliziert und schnell Tennisplätze buchen. Finde und buche Tennisplätze in deiner Nähe. Reserviere einen Tennisplatz zur gewünschten Uhrzeit in deinem Umkreis. Hast Du Lust in Hamburg Tennis zu spielen, dann reserviere einen Tennisplatz mit BOOKANDPLAY. Buche zu jeder Zeit einen Platz in Hamburg egal, ob Außenanlage oder Tennishalle. Mit unserem online Buchungssystem BOOKANDPLAY können Vereine ganz einfach Ihre Tennisanlagen oder Tennishallen verwalten, Rechnungen schreiben, Lastschriften ziehen oder Kreditkartenzahlungen abwickeln. Das Zutrittskontrollsystem und die Videoüberwachung von BOOKANDPLAY erhöhen die Sicherheit der Tennisanlagen um ein Vielfaches und die automatische Lichtsteuerung sorgt für eine erhebliche Reduktion der Energiekosten.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Alf
                Benutzer
                • 18.05.2006
                • 54

Das ist aber ein fast unvereinbares Problem: Im Grunde 2 ungekoppelte Informationsspeicher, die sich gegenseitig nicht abgleichen.

Entweder Du hast jemanden im Club, der die manuelle Belegungstafel in das Websystem überträgt oder umgekehrt die Internetbuchungen an die Tafel hängt-beides nicht wirklich praktikabel.

Ansonsten bleibt nur eine organisatorische Lösung, die Internetbuchungen auf einen Platz/mehrere Plätze zu beschränken und diese werden für die Tafel-Belegungen erst ab Belegungsbeginn freigegeben, wenn die Internet-Bucher nicht erscheinen o.ä.

Kommentar

• Silent Bob

@ f_p

Danke, sowas suchte ich.

@ Alf

Klar, das ist eine Problematik, die es erst zu lösen gilt, aber ich wollte erstmal wissen, ob es überhaupt einen Webdienst für sowas gibt. Mit dem Rest kann sich der Vorstand beschäftigen, ich bin nur Webmaster... ;-)

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Bei uns gibt es einen Club der das so macht und der macht das nur online.
                    Im CLubheim steht auch ein Rechner mit dem dan vor Ort reserviert werden kann.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Silent Bob

Ich befürchte auch - wenn online, dann nur mit PC-Anbindung im Clubhaus.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

@ Howy

Bei uns in Bertrange, wird auch nur noch Online gebucht und ich glaube dass es auch in Junglinster so ist.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Benedikt

@Silence Bob

sowas gibt es noch besser, schau mal bei Tennisgate.com, die haben das in ihrer Halle, mit Touchsceen und so, sah sehr professionell aus.

Kommentar

• Silent Bob

Coooooooool.......

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von tennisdelux
                              @ Howy

Bei uns in Bertrange, wird auch nur noch Online gebucht und ich glaube dass es auch in Junglinster so ist.
                              Das kann gut sein.
                              Ich kenne es halt von Howald.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...