Info: Einfuhrabgaben (Zoll, Umsatzsteuer) bei Bestellungen, z.B. bei Tenniswarehouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hier findet ihr die Zoll(tarif)sätze in Prozent

Beispiele
    Tennisschläger 4,7%
    Tennisbekleidung alle Fasern 12,0 %

...man muss halt ein bischen suchen...
    Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2007, 21:34.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

möchte mal ein ganz großen Dank an terrier und speziell Killerbine loswerden. Die beiden haben es ermöglicht, daß ich innerhalb kürzester Zeit an meine gewünschten Rafa Shirts gekommen bin. Ganz großes Tennis . Gehört ja eigentlich in den Feedback Thread, aber da es sich um eine Bestellung bei Tennis - Warehouse handelte, finde ich meinen Post in dieser Rubrik besser aufgehoben.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Da werden die Schwaben aber Augen machen

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

Heute wurde ein bemerkenswertes Urteil des EuGh veröffentlicht. Abgabenfrei sind nur die Waren, die man pers. transportiert und keine Handelswaren sind. Also nur wirkliche Mitbringsel sind und bleiben Abgabenfrei. Der Zoll wird also künftig noch genauer schauen, ob er kassieren kann und darf.
          Winner

Das Urteil erging gegen einen holl.Verein für französischen Weinliebhabern. Der Verein hatte durch seinen Vors. immer eine größere Ladung Wein per Sepdition bezogen und dann wurde die Ladung auf die einzelnen Mitglieder verteilt. Der Verein glaubte so die Mehrwertsteuer nicht zahlen zu müssen. Pech gehabt, die Steuern müssen nach entrichtet werden, ob noch die Alkoholsteuer dazu kommt stand leider nicht im Bericht.
          Es ist also besser, von Anfang an die Abgaben für Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer mit einzukalkulieren. (Wenn man im EU-Ausland kauft)

Kommentar

• go deep!

@ Winner

Die weiter oben von mir gemachten Angaben werden so auf deutschen Zollämtern gehandhabt, habe eigentlich wenig Bedenken das auch Kleinstsendungen bzw. "33 Dollar Briefe" kurzfristig verzollt und versteuert werden müssen...aber danke natürlich für den Hinweis!

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Ich habe meine Sendung gerade erhalten und keinen Zoll bezahlt.
              Warenwert: 34 USD
              Lieferzeit: 3 Wochen
              Gruss,
              Howy

Kommentar

Lädt...