Tennis & Ski Kombinationsmeisterschaften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Tennis & Ski Kombinationsmeisterschaften

Hallo Sportler,

ich wollte Euch auf einen tollen Event für bi-begabte Sportler hinweisen:
    Die 9. Head Ski/Tennis OPEN 2007 vom 25.01. bis 28.01.2007
    (in Zusammenarbeit mit dem DTB und QUADRIGA Grand-Prix-Schweiz) im österreichischen Mellau.

Man spielt ein Tennisturnier (verkürzte Sätze, doppel k.o.) und fährt am nächsten Tag zwei Durchgänge Riesenslalom (der bessere zählt). Die Rangpunkte von beiden Disziplinen werden addiert, die niedrigste Punktzahl ergibt den Sieger.

Es wird unterteilt in verschiedene Altersklassen und natürlich in Damen/Herren.

Ich war letzten Winter dabei, und hatte enorm viel Spaß!

Schaut es Euch doch mal an: http://www.ski-tennis.at

oder direkt die Ausschreibung: http://www.ski-tennis.at/events/even...B-pdf_2007.pdf

Gruß, Stefan
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
  • RafaelNadal

Cooles Event! Tennis und Ski...*träum*

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Oh jaaaah *träum* Die beiden besten Sportarten

Aber unerschwinglich *heul*
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• DralliaufsBalli

das dürfte doch was für unseren victorious sein oder

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

hi,

@terrier

Exakt das war auch mein erster Gedanke.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Danke, ihr beiden. Sehr nett von euch, dass ihr mir so viel Vertrauen entgegenbringt. Würde auch sicher einen Morts-Spaß machen.

Aber

a) ist die Kombination Ski/Tennis sehr beliebt und es gibt sicher auch Leute dabei, die Verbandliganiveau haben und in den Stangen auch Spitze sind.
            b) ist es für mich finanziell leider nicht machbar
            und c) hab ich noch Abi zu machen

Vielleicht nächstes Jahr mal, wenn ich mehr Geld habe und im Zivildinst bin (ist eigentlich ein Paradoxon )... Mal schauen (dann komm ich dich auch besuchen, Michi!!!).
            Aber ist auf jeden Fall ne tolle Sache von Head!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Denke auch mal, dass das Niveau ziemlich hoch sein wird. Immerhin ist Peter Sachse in seiner AK auf DTB1, soviel ich weiß. Da wird das Niveau bei den Herren auch nicht von Pappe sein. Und hervorragend Skifahren muß man dann ja auch noch können. Die wenigsten von uns sind wahrscheinlich schon mal Rennen gefahren.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

der Sepp Baumgartner ist mehrfacher Europameister in der Tennis / Ski - Kombination.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Preislich finde ichs doch noch im Rahmen, aber leider ist da unsere Jahresmesse. Sonst hätt ich da mal mitgemacht und Heinman beim Gewinnen der AK 40+ zugejubelt.

Kommentar

• STL-Poker
                    Experte
                    • 10.08.2006
                    • 582

Alles halb so wild....

Also, das Niveau ist von Jahr zu Jahr natürlich unterschiedlich, je nachdem, wer daran teilnimmt (die Teilnahme von Peter Sachse war allerdings schon ein Highlight).

Ich war letztes Jahr zum ersten mal dabei und versuche Euch jetzt mal die Scheu zu nehmen:
                    • Natürlich hat der Sieger beim Herrentennisturnier Verbandsliga/Oberliganiveau, aber darauf kommt es nicht an: Die Mehrzahl dürfte so zwischen Bezirksliga und Verbandsklasse gewesen sein. (Aber Tendenz: je älter die Teilnehmer, desto höher die Spielklasse)

• Natürlich gewinnt den Riesenslalom jemand, der als Kind mal Rennen gefahren ist,aber auch hier: die Masse sind keine Rennläufer, sondern einfach gute Sportler mit Spaß am Wettkampf.

• Und schließlich zählt gerade die Kombination aus beiden. Soviel zum Thema Niveau.

Ich gehe diesen Winter wieder hin, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es macht total Spaß!! Zwischen 70 und 100 Sportler drei Tage auf einem Haufen ist einfach super cool. Sauna und Theke sind geöffnet!

Gruß, Stefan

P.S. Dieser Event hatte in der Vergangenheit viele Namen: "Europameisterschaft", "Weltmeisterschaft", in 2006 "Deutsche Meisterschaft", in 2007 sind erstmals auch wieder Schweizer dabei..... jedenfalls macht Sepp Baumgartner seit vielen Jahren bei diesem Event nicht mehr mit. Warum weiß ich nicht.
                    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• JoJo

ein Nachbar von mir hat da vor ein paar Jahren mal teilgenommen, und gewonnen.
                      Ich glaube in der Herren 35 Konkurrenz, aber ich weiß nicht wie das genau gestaffelt ist...

als er damals davon erzählt hat, kannte das noch keiner bei uns...daher war das Niveau evtl auch noch nicht so hoch wie jetzt...

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Zitat von Victorious
                        Aber ist auf jeden Fall ne tolle Sache von Head!

Ja so ist Head nunmal

Einfach spitze deshalb fährt Bode Miller ja auch Head

Kommentar

• Victorious

Zitat von A-Rod
                          Einfach spitze deshalb fährt Bode Miller ja auch Head
                          ... und verpasst im ersten Slalom der Saison direkt den zweiten Durchgang, weil er zu langsam ist...

Ziemlich scheiße eigentlich... Bin ja selbst ein Supershaper...

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Ja ist schade gewesen...

Aber seit Bode Head fährt mein neues Racket von Head ist bin ich einfach nun Head Fan

Kommentar

• olli72

Zitat von A-Rod
                              Ja ist schade gewesen...

Aber seit Bode Head fährt mein neues Racket von Head ist bin ich einfach nun Head Fan

oh je , dann änder deinen usernamen in B-Mil .

und deinen Saite heißt: Topspin Cyber Flash - nich Cyber Flasch

Kommentar

Lädt...